Über die App ist das ding günstiger
ich habs auch über die app bestellt ![]()
Über die App ist das ding günstiger
ich habs auch über die app bestellt ![]()
Bei mir dasselbe ![]()
Hat einer mal ein link für eine günstige Sonoff Basic von Ali oder so...
mfg
Also ich habe den hier bestellt und er sollte auch schon versandt worden sein. Jetzt warte ich nur noch, dass er bei mir ankommt.
Ok habe nun auch gesehen, dass der Fibaro Motion ebenfalls Haustiere erkennt, allerdings viel mehr als nur ein Bewegungsmeldern ist.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem?
Der Eve Motion ignoriert unseren Kater auch. Wie groß ist denn der Hund oder welche Rasse?
wir haben momentan einen Beagle, also eh nicht so groß
Also, zur Lichtsteuerung ist definitiv der Hue Motion am Besten geeignet. Allerdings hab ich es aufgegeben, dass unsere Katze nicht erkannt wird...
Genau das möchte ich nämlich verhindern, dass der Hund erkannt wird.
Hallo
Ich würde gerne meine Beleuchtung mittels Bewegungsmelder (also sobald man den Raum betritt, dass das Licht angeht) steuern.
Allerdings habe ich Bedenken, da wir einen Hund haben.
homebridge beenden
mal in ./homebridge /accessories die Datei löschen
homebridge neu startetn
hat funktioniert!!!!
Habe es die Datei jeweils in pi und in root löschen müssen und jetzt kann ich den Dash Button verwenden ![]()
Hallo
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Sonoff Basic im Einsatz.
Ich habe ihn vor eine Deckenleuchte geschalten und ihn in der Deckenaufhängung versteckt.
Allerdings ist er schon sehr groß, weshalb ich ihn nicht bei jeder Deckenlampe unterbekomme.
Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches, was halt etwas kleiner ist?
Ja jetzt konnte ich es installieren.
Habe jetzt aber folgendes Problem, dass sich die homebridge immer von alleine stoppt.
wenn ich es normal starten möchte (ohne autostart) kommt diese Meldung:
*** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>
*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>
[2018-1-23 21:17:59] Loaded plugin: homebridge-amazondash
[2018-1-23 21:17:59] Registering platform 'homebridge-amazondash.AmazonDash'
[2018-1-23 21:17:59] ---
[2018-1-23 21:17:59] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^8.9.4 which does not satisfy the current Node version of v9.4.0. You may need to upgrade your installation of Node.
[2018-1-23 21:18:00] Loaded plugin: homebridge-hue
[2018-1-23 21:18:00] Registering platform 'homebridge-hue.Hue'
[2018-1-23 21:18:00] ---
[2018-1-23 21:18:00] Loaded plugin: homebridge-people
[2018-1-23 21:18:00] Registering platform 'homebridge-people.People'
[2018-1-23 21:18:00] Registering accessory 'homebridge-people.PeopleAccessory'
[2018-1-23 21:18:00] Registering accessory 'homebridge-people.PeopleAllAccessory'
[2018-1-23 21:18:00] ---
[2018-1-23 21:18:01] Loaded plugin: homebridge-sonoff-tasmota-http
[2018-1-23 21:18:01] Registering accessory 'homebridge-sonoff-tasmota-http.SonoffTasmotaHTTP'
[2018-1-23 21:18:01] ---
[2018-1-23 21:18:01] Loaded plugin: homebridge-wol
[2018-1-23 21:18:01] Registering accessory 'homebridge-wol.NetworkDevice'
[2018-1-23 21:18:01] Loaded config.json with 1 accessories and 2 platforms.
[2018-1-23 21:18:01] Loading 2 platforms...
[2018-1-23 21:18:01] [Hue] Initializing Hue platform...
[2018-1-23 21:18:01] [Hue] config.json: warning: philipslights: deprecated - use NativeHomeKitLights
[2018-1-23 21:18:01] [Hue] config.json: warning: ct: ignoring unknown key
[2018-1-23 21:18:01] [Hue] homebridge-hue v0.5.65, node v9.4.0, homebridge v0.4.36
[2018-1-23 21:18:01] [Hue] warning: not using recommended node version v8.9.4 LTS
[2018-1-23 21:18:01] [AmazonDash] Initializing AmazonDash platform...
[2018-1-23 21:18:01] Loading 1 accessories...
[2018-1-23 21:18:01] [Sonoff] Initializing SonoffTasmotaHTTP accessory...
[2018-1-23 21:18:01] [Sonoff] Sonoff Tasmota HTTP Initialized
Failed to find plugin to handle accessory Dash Mentos
/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:264
throw new Error("Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: " + existing.UUID);
^
Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 3cced195-43d6-485a-9e39-edfbe4fd49c6
at Bridge.Accessory.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:264:13)
at Bridge.Accessory.addBridgedAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:290:10)
at Server._handleRegisterPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:451:16)
at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:41:10)
at API.emit (events.js:160:13)
at API.registerPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:159:8)
at DashPlatform.addAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-amazondash/index.js:99:12)
at DashPlatform.didFinishLaunching (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-amazondash/index.js:51:12)
at API.emit (events.js:160:13)
at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:98:13)
Alles anzeigen
Keine Ahnung, was er damit meint
Wenn ich das mache, bekomme ich folgenden Fehler:
npm WARN checkPermissions Missing write access to /home/pi/node_modules
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
npm WARN pi No description
npm WARN pi No repository field.
npm WARN pi No README data
npm WARN pi No license field.
npm ERR! path /home/pi/node_modules
npm ERR! code EACCES
npm ERR! errno -13
npm ERR! syscall access
npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/home/pi/node_modules'
npm ERR! { Error: EACCES: permission denied, access '/home/pi/node_modules'
npm ERR! stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/home/pi/node_modules\'',
npm ERR! errno: -13,
npm ERR! code: 'EACCES',
npm ERR! syscall: 'access',
npm ERR! path: '/home/pi/node_modules' }
npm ERR!
npm ERR! Please try running this command again as root/Administrator.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2018-01-22T17_48_50_900Z-debug.log
Alles anzeigen
denke sie läuft als pi
Hallo
hat jemand von euch einen Sonoff T1 EU daheim im Betrieb?
Der Schalter klingt ziemlich gut, wenn man ihn in Homebridge einbinden kann.
Bis jetzt habe ich einen Sonoff Basic mit dem sonoff-tasmota-http in HB eingebunden.
Bzw. kennt ihr einen alternativen Lichtschalter?
Hallo
Ich wollte soeben "node-das-button" installieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q https://github.com/mranney/node_pcap.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6eebdfe5
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6eebdfe5': Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-01-20T19_09_34_518Z-debug.log
Hoffe mir kann jemand helfen.
Bzw. habe ich HB momentan mit der Anleitung von hier (mit dem Autostart) manuell installiert.
Alles anzeigenWarum benutzt du nicht nen mqtt broker in verbindung mit dem plugin wenn du es eh schon geflasht hast?
Wie MQTT Broker auf Raspi installieren:
Schau mal hier: [Anleitung] Sonoff RF + Funkschalter in HomeKit
Plugin: https://github.com/MacWyznawca…ota/blob/master/README.md
Kann ich das ganze auch ohne MQTT Broker machen?
Kommt drauf an, ob du die Tasmota Software auf deinen Sonoffs verwendest.
Falls ja, brauchst du ein MQTT Broker, damit ein HB Plugin mit dem Sonoff kommunizieren kann.
Falls du die Software nicht nutzt, sondern auf das ewelink Plugin zurückgreifst, brauchst du kein MQTT Broker.
Habe jetzt auf meinem Sonoff Basic die Tasmota Software oben und kann ihn auch über die ip Adresse steuern.
Nun möchte ich ihn noch in Homebridge integrieren, schaffe es allerdings nicht ?
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Sonoff Geräte am laufen falls noch offene Fragen sind?
Gruß Sascha
hi habe meinen sonor vorhin mit der Tasmota FW geflasht und habe auch das homebridge-sonoff-tasmota-http plugin installiert.in der config habe ich den sonor auch reingeschrieben nämlich so:
"accessories": [
{
"accessory": "SonoffTasmotaHTTP",
"name": "Sonoff1",
"hostname": "192.168.168.50"
}
]
Nun wird mir aber beim einschalten von homebridge folgende Fehlermeldung angezeigt:
Error: listen EADDRINUSE :::51826
at Object._errnoException (util.js:1003:13)
at _exceptionWithHostPort (util.js:1024:20)
at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1366:14)
at listenInCluster (net.js:1407:12)
at Server.listen (net.js:1495:7)
at EventedHTTPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19)
at HAPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20)
at Bridge.Accessory.publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:607:16)
at Server._publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:126:16)
at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:382:14)
Alles anzeigen
Hoffe mir kann wer helfen ![]()
Homebridge habe ich manuell mit der Anleitung mit Auto-Start von hier (Smartapfel) installiert. (sollte also nicht unter root laufen)
Soweit ich weiß, kommt es auf die Firmware der Lampe an, meine z.B ist nicht "aktuell" genug um sich mit der Hue-Bridge zu verbinden. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich ![]()
Alles anzeigenDu darfst offenbar das Verzeichnis:
"cacheDirectory": "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-people/node_modules/node-persist/storage",
nicht beschreiben (und das ist auch gut so). Das ist so, weil du homebridge nicht als User root startest (find ich richtig so), sondern als User was-weiß-ich (wahrscheinlich pi)
Du musst den Pfad ändern, aber ich habe keine Ahnung, wohin in deinem Fall. Anbieten täte sich, weil's immer geht:
"cacheDirectory": "/tmp/node-persist/storage",
Ich würde für mein Setup es ändern in:
"cacheDirectory": "/home/pi/.homebridge/node-persist/storage",
Was auch ginge, aber hässlich ist und nicht Jedi-like (macht man nicht, macht man nicht, macht man nicht):
sudo mkdir -p /usr/local/lib/node_modules/homebridge-people/node_modules/node-persist/storage
sudo chown pi /usr/local/lib/node_modules/homebridge-people/node_modules/node-persist/storage
Und dann, egal was du getrieben hast: homebridge neu starten.
Gruß
und wie mache ich das?
Irgendwie klappt es bei mir nicht ![]()
Ich bekomme FinalStage nicht angezeigt ![]()