Beiträge von uc1dl

Hallo

Ich würde gerne meine Beleuchtung mittels Bewegungsmelder (also sobald man den Raum betritt, dass das Licht angeht) steuern.

Allerdings habe ich Bedenken, da wir einen Hund haben.

homebridge beenden

mal in ./homebridge /accessories die Datei löschen

homebridge neu startetn

hat funktioniert!!!!
    Habe es die Datei jeweils in pi und in root löschen müssen und jetzt kann ich den Dash Button verwenden :thumbup:

Hallo

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Sonoff Basic im Einsatz.

Ich habe ihn vor eine Deckenleuchte geschalten und ihn in der Deckenaufhängung versteckt.

Allerdings ist er schon sehr groß, weshalb ich ihn nicht bei jeder Deckenlampe unterbekomme.

Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches, was halt etwas kleiner ist?

Ja jetzt konnte ich es installieren.

Habe jetzt aber folgendes Problem, dass sich die homebridge immer von alleine stoppt.

wenn ich es normal starten möchte (ohne autostart) kommt diese Meldung:

Keine Ahnung, was er damit meint

Code
    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-pluginname

versuche es mal damit!

Wenn ich das mache, bekomme ich folgenden Fehler:

Hallo

hat jemand von euch einen Sonoff T1 EU daheim im Betrieb?

Der Schalter klingt ziemlich gut, wenn man ihn in Homebridge einbinden kann.

Bis jetzt habe ich einen Sonoff Basic mit dem sonoff-tasmota-http in HB eingebunden.

Bzw. kennt ihr einen alternativen Lichtschalter?

Hallo

Ich wollte soeben "node-das-button" installieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Code
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q https://github.com/mranney/node_pcap.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6eebdfe5
    npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6eebdfe5': Permission denied
    npm ERR! 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-01-20T19_09_34_518Z-debug.log

Hoffe mir kann jemand helfen.

Bzw. habe ich HB momentan mit der Anleitung von hier (mit dem Autostart) manuell installiert.

Kommt drauf an, ob du die Tasmota Software auf deinen Sonoffs verwendest.

Falls ja, brauchst du ein MQTT Broker, damit ein HB Plugin mit dem Sonoff kommunizieren kann.

Falls du die Software nicht nutzt, sondern auf das ewelink Plugin zurückgreifst, brauchst du kein MQTT Broker.

Habe jetzt auf meinem Sonoff Basic die Tasmota Software oben und kann ihn auch über die ip Adresse steuern.

Nun möchte ich ihn noch in Homebridge integrieren, schaffe es allerdings nicht ?

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Sonoff Geräte am laufen falls noch offene Fragen sind?

Gruß Sascha

hi habe meinen sonor vorhin mit der Tasmota FW geflasht und habe auch das homebridge-sonoff-tasmota-http plugin installiert.in der config habe ich den sonor auch reingeschrieben nämlich so:

Code
    "accessories": [
                            {
                            "accessory": "SonoffTasmotaHTTP",
                            "name": "Sonoff1",
                            "hostname": "192.168.168.50"
                            }
                   ]

Nun wird mir aber beim einschalten von homebridge folgende Fehlermeldung angezeigt:

Hoffe mir kann wer helfen :)

Homebridge habe ich manuell mit der Anleitung mit Auto-Start von hier (Smartapfel) installiert. (sollte also nicht unter root laufen)

Soweit ich weiß, kommt es auf die Firmware der Lampe an, meine z.B ist nicht "aktuell" genug um sich mit der Hue-Bridge zu verbinden. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich ;)

und wie mache ich das?