Beiträge von Frank

    Ich habe mir auch das Danalock Homekit zugelegt mit dem längenverstellbaren Schließzylinder.
    Leider ist die Außenseite des Zylinders schon in der kürzesten Konfiguration viel länger als der Originalzylinder. Außen an der Wohnungstür befindet sich eine Kernziehschutz-Rosette. Dadurch kann ich den Zylinder nicht weit genug durchschieben, dass er sich festschrauben oder abschließen lässt. Die Adapterplatte um den Originalzylinder zu benutzen kommt leider auch nicht in Frage, da der Zylinder innen nicht weit genug übersteht.


    Hat jemand eine Idee?


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und mir nen passenden KENO- Zylinder bestellt :-/



    Sent from my iPhone using Community

    Mich interessiert wie die Adapterplatte für den vorhandenen Zylinder bei gefrästem Schlüssel zu montieren ist? Die Anleitung zeigt diese Variante nicht.


    Wird die Adapterplatte in den Türbeschlag geschraubt?


    Die Platte wird mit kleinen Imbus-Schrauben am innen überstehenden Zylinder festgeschraubt..



    Sent from my iPhone using Community

    Ich habe halt ein 1 Schlüssel System und will das auch behalten. Sonnst bräuchte ich allein schon für die Garage 3 verschiedene Schlüssel + Haustür dann noch einen. Sowas möchte keiner.
    Denke mal das ich mir demnächst das Schloss kaufe aber dann meinen Keso Zylinder behalten werde mit der Adapterplatte und dem abgefräßten Schlüssel.



    Sent from my iPhone using Community


    Ich hab’s mit der Adapterplatte und nem abgefrästen Schlüssel versucht. Hat zwei Tage gehalten, dann ist er abgebrochen.


    Hab mir dann doch den KESO Zylinder geholt..



    Sent from my iPhone using Community

    Habe eben schon gelesen, dass wohl heute einer beiliegt. Als ich 2016 bestellt hab, war das noch nicht der Fall. Hab grade aber mit dem Support telefoniert. Die schicken mir tatsächlich einen der Trafos zu.. ??



    Sent from my iPhone using Community

    Genau wie ich! Ich hoffe da geht nochmal was!!


    Aber andere Frage: ich hatte immer wieder Probleme mit der Spannung und ich glaub jetzt ist der nächste Trafo hinüber. Was habt ihr für einen Trafo und welche Sicherung in der Überbrückung?



    Sent from my iPhone using Community


    Ich besitze das Apple TV 4K aber trotzdem keine Verbindung. Maximal 5m entfernt. Frage mich schon langsam ob das Danalock vllt kaputt ist. Ich hab wirklich nur direkt daneben eine Verbindung..



    Sent from my iPhone using Community


    Wie weit ist deine iPad-Zentrale denn vom Danalock entfernt?



    Sent from my iPhone using Community

    Das ist logisch, da es über Bluetooth funkt. Hast du einen Apple TV in der Nähe oder ein iPad, was immer daheim liegt? Diese Geräte kannst du als Steuerzentrale verwenden um das Danalock von weiter weg oder gar außerhalb zu erreichen.


    Hab ich. Aber das Apple TV steht logischerweise auch im Wohnzimmer :-/ und die Bluetooth Reichweite vom Schloss kann ja nicht nur 1m betragen, oder? Meine elgato Steckdosen und Thermostate laufen auch alle mit größerer Entfernung.. ?????



    Sent from my iPhone using Community


    Kurze Frage!
    Du schreibst du hast die Ring Doorbell. Das heißt du schaust nach wer vor der Tür ist und öffnest anschließend über die App?
    Mein Schloss ist jedoch immer nur erreichbar, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin. Wenn ich auf der Couch im 1. OG sitze, ist das Danalock nicht zu erreichen. Ist das bei dir anders? Hab’s auch als Türöffner gekauft um von der Couch oder gar von unterwegs die Tür für andere öffnen zu können... klappt aber nicht. In der Home App steht immer „Keine Antwort“ wenn ich weiter als 3m entfern bin.... :(



    Sent from my iPhone using Community

    Hab’s jetzt erstmal mit einer elgato Steckdose versucht. „Wenn Steckdose an, dann Tür entsperren.“


    Wenn ich die automation Test, klappt es. Wenn ich den Schalter tippe tut sich gar nichts ? woran liegt’s?



    Sent from my iPhone using Community

    Natürlich soll nicht jedes Mal die Türe aufgehen, wenn jemand klingelt ? aber ich will nicht runter laufen sondern vom 1. OG „aufdrücken“.
    Mit einem Dummy hab ich es eben getestet. Der Schalter bleibt dann aber immer an und ich muss beim nächsten mal zweimal klicken. 1. Schalter wieder aus, 2. Schalter an, damit die Falle wieder eingezogen wird..


    Gibts da noch ne Lösung dass der Schalter wieder von alleine auf Status „aus“ geht?



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo Zusammen!


    Nutzt hier noch jemand das Homekit-Danalock?


    Ich möchte dieses als Türöffner nutzen wenn es klingelt. Über die Home App kann ich aber nur „öffnen“ wenn vorher verriegelt war.


    In der Regel wird die Haustür hier aber NIE abgeschlossen.


    Kann ich es irgendwie einstellen, dass es lediglich die Türfalle einzieht?


    Danke schonmal vorab!



    Sent from my iPhone using Community

    Gibt es mittlerweile irgend jemanden, der seine Rolladensteuerung in Homekit integriert hat?


    Langsam bin ich genervt von Homekit. Grade die Rolladensteuerung ist doch wichtiger Bestandteil zur hausautomation und auch in Sachen Sicherheit ein wichtiger Aspektpunkt.


    Ständig werden neue Sachen vorgestellt aber eine Ankündigung bleibt aus.

    Danke für die Rückmeldung.


    Bei mir hat die Installation vom stick geklappt.

    Hab jetzt aber Probleme ein Fibaro Roller Shutter über z-wave.me zu inkludieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das zu lang dauert.


    Kann mir da jemand helfen? Ich bin am verzweifeln. Ich will doch einfach meine rolladen nur über homekit steuern können :( kann doch nicht so schwer sein.

    Hab alles ausprobiert.


    Mittlerweile läufts wieder, jedoch hab ich über die App einen Homekit Pin als wenn ich homebridge über die Konsole starte..

    !?


    Über die Konsole (Putty) kommt auch die Fehlermeldung.


    Ich bin verwirrt, aber im Moment läufts halt wie gesagt..

    Hallo Freunde,


    hab leider ein zwei Probleme.

    Seid gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über die Homebridge app zum Pi.


    Wenn ich mich über putty aufschalte und homebridge starte bekomme ich auch noch die Fehlermeldung, dass die config.json nicht gefunden werden kann.


    Wer kann mir helfen?


    Edit: mittlerweile kann ich über die App wieder auf den pi zugreifen. Jedoch steht dort es gäbe keine plugins... siehe zweites bild