Beiträge von ulti

Für den FunktionsTest:

die beiden roten an den Trafo und

den blauen aus der Klemme lösen und kurz an den 2. Kontakt des Gong, direkt neben dem blauen Draht, halten. Wie einen KlingelTaster -dann müsste eine Melodie spielen.

Solange das nicht funktioniert, ist die weitere Installation der Netatmo sinnlos.

Wenn ich die Drähte auf deiner Testanordnung richtig verfolge, hat der Gong keinen Dauerstrom.

Der rote Draht, der an die untere Klemme geht, muss direkt an den Trafo.

Am Besten alles nochmal von vorne und den Gong -ohne Netatmo- erstmal in Betrieb nehmen.

Guten Morgen zusammen,

seit gestern bin ich auch Besitzer einer Netatmo Doorbell. Ich habe sie an meinen Grothe Croma 100A wie folgt angeschlossen:
    NDB_DigitalChimeNDBWiring.png

Nachdem ich am Chime Modul die passende Einstellung gefunden habe, hat auch alles tadellos funktioniert. Das einzige, was noch war, war dass der Gong beim Loslassen des Tasters sofort gestoppt. Abhilfe in dieser Konstellation hat dann gebracht, einfach Batterien in den Gong einzusetzen. Es läuft nun alles völlig problemlos. Dennoch fragt sich der Elektrik-Interessierte in mir, ob es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Was genau passiert beim Drücken des Tasters (Strom in C1, Auslösen des Gongs), was passiert beim Loslassen, warum hört der Gong auf usw.

Viele Grüße :)

Du hast ein Problem und solltest deinen Gong sofort stromlos machen.

Klingeltrafo und Batterien dürfen nicht gleichzeitig betrieben werden.

Bei richtiger Schaltung braucht es keine Batterien für die gesamte Melodie.

Die Netatmoklingel nimmt dem Gong die Dauerstromversorgung!!

Bedienungsanleitung -siehe Link- lesen oder Fachmann hinzuziehen.

https://www.grothe.de/out/medi…0-mv003000_2021-08-10.pdf

Steht alles drin !

Dabei geht es nicht nur um Verbindungsabbrüche, die Qualität der Videos nimmt stark ab, je weniger WLAN-Signal ankommt. Ich habe mittlerweile meine Mesh-Repeater so angeordnet, dass die Netatmos Vollausschlag haben. Das minimiert die Probleme tatsächlich !

Na dann betrifft dieser "Bug" aber nur das Ankommen. Beim Verlassen wird mein Nuki nämlich zu 100% zuverlässig verriegelt.

Dazu meint HEISE:

[Update 24.11.2021 13:25 Uhr] Aktuelle iPhone-Modelle wie iPhone 12 und 13 können auch von dem Geofencing-Problem in iOS 15 betroffen sein, wie Leser und Entwickler berichten. Der Bug könnte mit dem neuen Fokus-Modus zusammenhängen, so der Entwickler der App Geofency, die ortsbasierte Zeiterfassung wird durch den Fehler ebenfalls beeinträchtigt. Als Workaround könne bis zur Beseitigung des Fehlers durch Apple helfen, einen Fokus einzurichten, der alle Mitteilungen durchlässt und diesen als dauerhaft aktiven Fokus-Modus festzulegen, heißt es.

Habe hier noch eine weisse Brigde liegen,

weiss aber nicht, was sich dadurch verbessert ?

Die Öffnungsprobleme mit iOS 15 habe ich vermutlich mit der Aktivierung von "Focus" im Griff...

Auch wenn es dir jetzt nicht sehr hilfreich erscheint,

die Netatmo ist nicht für alle möglichen Situationen geeignet.

Dabei ist der DigitalGong noch das geringste Problem.

Aber mit mehreren Klingeln funktioniert es nicht und in einem

Mehrfamilienhaus würde ich sie aus rechtlichen Gründen nicht einbauen.

Dabei kommt es nicht darauf an, was man an der Netatmo Klingel einstellt,

sondern, was sie alles aufzeichnen und speichern kann. Der Konflikt mit

der Nachbarschaft ist vorprogrammiert.

Hier eine Zeichnung mit tinyCAD

und 3 Bilder wies bei mir aussieht.
    Das Modul muss auf 2 und low stehen glaube ich.

Ist auf jeden Fall mal eine Idee !

Dann liegt das Relais als "Gong" im Stromkreis der Klingel.

Das wäre ja auch für die interessant, die keinen Gong haben....

Was jetzt noch fehlt ist ein Test über einige Tage/ Wochen, wie sich die Türklingel verhält.

Mit der Sicherung als Schalter ist die einfachste Lösung.

Wenn allerdings weitere Verbraucher daran hängen, lässt sich auch ein Schalter im Si-Kasten installieren.

Als 3. Möglichkeit kann man auch die Schwachstromleitung zur Klingel schalten, wenn man sie im Haus zu packen bekommt !

Da ist Philips wirklich nicht vorne !

Aber auch bei mir nur ein eARC-Ausgang, daran kommt Sonos Arc.

An den anderen AppleTV. Leitet bei mir problemlos durch.

Den "nicht mehr benötigten FeinTech" habe ich nicht verstanden.

Ist vielleicht Jan 2022 gemeint ?

Ich habe gerade einen Panasonic Smart TV akustisch aufgerüstet, den ich vor einem Jahr wegen seines Bildes gekauft hatte. Daran angeschlossen ist ein AppleTV 4K.

Der Anschluss einer Sonos Beam 2 mit 2 Sonos One hat mich vor einigen Tagen überrascht. Die Geräte "verstanden" sich beim Einrichten prima.

Gestern habe ich für meine beiden AppleTV "waipu.tv" gebucht und damit die Schüssel "entlastet".

Mit der AppleTV-Fernbedienung lässt sich mit dem Panasonic alles steuern bis hin zum Ein- und Ausschalten von AppleTV und Fernseher -die Sonos Beam geht ohne Signal in den Ruhezustand.

Jetzt mein aktuelles Problem:

Für den 2. AppleTV habe ich bisher einen LG-TV von 2015 mit einer Teufel-Soundbar von 2010.

Der LG leitet den Ton mittels Lichtleiter weiter ist aber nicht auf der Höhe der Zeit. Bild ist aber noch ok !

Um jetzt bei der Soundbar aufzurüsten denke ich über einen HDMI-Switch mit eARC nach, um die Leistung des AppleTV auf die Lautsprecher zu bekommen.

Ich bin damit aber noch am Anfang der Recherche, habe aber schon festgestellt, dass so ein Switch recht teuer ist....

Bei mir doch, lag aber vermutlich nicht an iOS 15.1.

Ich habe vor dem Update so einige Versuche gemacht.

Da man eigentlich zwischen jedem Schritt mindestens 2 Tage warten muss....

Deshalb kann ich nicht genau sagen, was den Fehler behoben hat.

Aber es kann nur am Zurücksetzen von "Standort & Datenschutz" und einem "Gerätereset" liegen.

Beides ist zwar nicht verkehrt, aber ich würde zuerst das iPhone zurücksetzen. Ab iPhone 11 die Laut-/ danach Leisetaste kurz und dann sofort die Austaste oben rechts so lange gedrückt halten, bis der Apfel wieder erscheint.

"Standort & Datenschutz" in Einstellungen/ Allgemein...unten/iPhone übertragen/zurücksetzen...

Ich habe es bei meinem iPhone 11 Pro und dem 12 mini meiner Frau damit hinbekommen, bevor das Update 15.1 kam.

Interessante Situation, die Fragen aufwirft !

Ich habe eine EveCam in HKSV und anders als meine Presence keine Copy auf meinem Server.

Teste ich morgen, ob ich noch an die Videos in der AppleCloud komme, wenn ich die Eve aus dem Netz nehme...

Wenn die Kamera in HKSV eingebunden war, ist sie in Home gespeichert. Wird die Kamera entfernt, können die aufgenommenen Videos, wie vorher, ausgewählt werden - nur das Livebild fehlt.

Klappt, wie man es erwartet 😀