Ich habe gerade einen Panasonic Smart TV akustisch aufgerüstet, den ich vor einem Jahr wegen seines Bildes gekauft hatte. Daran angeschlossen ist ein AppleTV 4K.
Der Anschluss einer Sonos Beam 2 mit 2 Sonos One hat mich vor einigen Tagen überrascht. Die Geräte "verstanden" sich beim Einrichten prima.
Gestern habe ich für meine beiden AppleTV "waipu.tv" gebucht und damit die Schüssel "entlastet".
Mit der AppleTV-Fernbedienung lässt sich mit dem Panasonic alles steuern bis hin zum Ein- und Ausschalten von AppleTV und Fernseher -die Sonos Beam geht ohne Signal in den Ruhezustand.
Jetzt mein aktuelles Problem:
Für den 2. AppleTV habe ich bisher einen LG-TV von 2015 mit einer Teufel-Soundbar von 2010.
Der LG leitet den Ton mittels Lichtleiter weiter ist aber nicht auf der Höhe der Zeit. Bild ist aber noch ok !
Um jetzt bei der Soundbar aufzurüsten denke ich über einen HDMI-Switch mit eARC nach, um die Leistung des AppleTV auf die Lautsprecher zu bekommen.
Ich bin damit aber noch am Anfang der Recherche, habe aber schon festgestellt, dass so ein Switch recht teuer ist....