Beiträge von ulti

Habe den genauen Winkel mal auf deren WebSeite gelesen.

Aber die Kamera ist auch vertikal schwenkbar, wodurch sich auch eine Positionierung aus der Mitte heraus anbieten würde. An meiner Haustüre habe ich das so gemacht und meine, dass sie keine 180° kann, dafür auch nicht verzerrt !

Oh ja,

neue Version ! Wurde bisher nicht automatisch angezeigt, lässt sich aber man. aktualisieren.

Ich bin mal gespannt, ob es an Nuki liegt.

Bisher tippe ich auf iOS 15 - die Ortung und Bluetooth-Anbindung.

Das Problem ist bei uns das iPhone 12 mini, sowohl für Nuki als auch für die Tesla-Öffnung !

Ich bin jetzt bei "Wo ist" gelandet. Diese Einstellung und jetzt auch App hat es in sich.

Aber es dauert ja immer, bis sich die Einstellungsänderungen auf das Türöffnen durchschlagen !

Ich habe auf jeden Fall den Test laufen, "Wo ist" auf meinen beiden iPhones 11 Pro und 12 mini zu deaktivieren...

Ich habe noch eine der ersten Presence und die läuft wie am ersten Tag.

Eine Sollbruchstelle haben sie wohl nicht eingebaut.

Ruhe ist bei mir aber erst eingetreten, nachdem ich die Repeater mittels LAN-Kabel angebunden habe.

Auch wenn es unmöglich erscheint, es findet sich ein Weg -bei mir war es ein altes Abwasserrohr, das in Vergessenheit geraten war. Auch ein kleiner Umweg ist zigmal besser als WLAN zwischen Router und Repeatern.

Neu ist bei mir seit heute 2.11.9.

Und wegen meiner Öffnungsprobleme, die ich auf iOS 15 schiebe, habe ich heute in den iPhone-Einstellungen/ Allgemein/ unten... "Standort & Datenschutz" zurückgesetzt.

Danach fragen alle Apps, die vorher darin waren nach, wie zu Beginn.

Bis jetzt löppts....

...und was bei mir oft hilft, alle Geräte und Verbindungen die doppelt und nicht für diese Funktion nötig sind erstmal rausnehmen und mit der MinimalKonfig testen.

Wobei Strom und Netz auch einer kritischen Prüfung unterzogen werden sollen.

Bei mir haben sich diese Ärgerlichkeiten auf ein Minimum reduziert, nachdem ich zwischen Router und Repeatern Ethernet-Verbindungen gelegt habe. War zwar umständlich, hat sich aber gelohnt.

Seitdem kann ich auch in einigen Räumen wieder telefonieren-DECT-, weil die vielen WLAN-Strecken nicht nur gut sind !

Den Update Hinweis in Home hab ich auch immer noch…

Jau, die Knösel im Home nehmen zu, macht langsam keinen Spass mehr.

Ich wurde vorgestern entschädigt, als ich eine Sonos Beam am Fernseher eingerichtet habe. Das klappte so fluffig, wie früher bei Apple üblich ! Dabei mussten zwei verschiedene Firmen zusammenkommen…

Ich komme mit dem iPhone 12 mini nicht mehr weiter....

Auch nach dem Update 15.02 wird die Türe nicht geöffnet, obwohl es vor iOS 15 zusammen mit meinem 11 Pro tadellos klappte.

Das 12wer öffnet manuell die Türe und zeigt in der NukiApp, im Auto-Unlock-Bericht,

"Keine Probleme gefunden"

Ich vermute das Problem liegt beim iPhone 12 mini.

Eine Bridge ist nicht angeschlossen.

Beide iPhones laufen unter einer AppleID.

Hat jemand einen Tipp ?