Beiträge von Rome

So hier gehts doch noch weiter.

1. Multimeter ausgeliehen und die beiden Kontakte ausgemessen. D.h. jeweils einen der beiden Kontakte mit dem Minuspol auf der Platine (da wo die Minusseite der Batterie kontaktet = grüner Kreis) verbunden. Multimeter auf Durchgang (durchgestrichener Pfeil). Da wo 000 angezeigt wird = Minus. D.h. der untere Kontakt ist es (roter Kreis).

2. Aus Sicherheit 2 neue SMBs (Kondensatoren) gekauft.

3. Dann Kontakte von Zinn und den beiden Beinchen vom alten Kondensator mit Lötlitze befreit.

4. Je ein Tröpfchen Zinn auf die Kontakte, die beiden Beinchen von dem neuen SMB leicht herunter gebogen und die erste Seite angelötet.

5. Andere Seite angelötet. Achtung Schwarzer Halbkreis oben auf dem SMB ist die Minusseite.

Schwebt nen bisschen über der Platine. Aber sauber kontaktet.

6. Die Plastiklaschen mit einem Sekundenkleber „verstärkt“,

So dass sie wieder zusammen halten und etwas aushalten können.

Ich weiß alles nicht super solide aber der Thermostat wird an einer Heizung sitzen, in dessen Nähe nie jemand kommt und ich den manuell nie anrühren werde.

So läuft nun zumindest im WLAN wieder. Von außerhalb teste ich später. Mußte das Haushaltsgerät löschen und neu einbinden - mehrfach.

So heute 20.03. endlich zum Testen gekommen. Nach De- und erneuter Aktivierung des Fernstarts funktioniert nun auch die Fernverbindung von außerhalb des WLANs.

Deren Kommunikation mit den Kunden ist unterirdisch. Am Montag Abend hätte man eine Message oder was auch immer raus geben müssen, dass es ein Serverproblem gibt und was das bedeutet.

Meine Email von Anfang letzter Woche wurde bis heute nicht beantwortet. :rolleyes:

Wenn alles in Ordnung ist, sollten drei grüne Linien angezeigt werden (zwischen Gerät, Telefon und Cloud).

Ja genau das ist der Bereich der Einstellungen, wo ich immer nachschaue, ob alle Verbindungen online sind. Aber da ist leider nur die Line grün zwischen dem iPhone und der Cloud. Die beiden anderen Linien zwischen Haushaltsgerät und Cloud und Haushaltsgerät und iPhone sind rot (disconnect).

Force Rebbot des iPhones bewirkt keine Verbesserung.

Router Reboot versuche später mal.

Also bei mir und ebenfalls thouky ist die Home Connect Server Anbindung immer noch kaputt.

Seit Montag 11.00, jetzt Donnerstag 15.00.

Laut der Home Connect eigenen Statusseite ist alle tutti. :rolleyes:

Kenne die Reichweite eines Aqara Vibration Sensors nicht genau. Aber ich denke sie ist geringer als ein Philips Bewegungssensor. Ich habe die gleiche Konstellation - Briefkasten Metall, Abstand zum Hub ca. 12 Meter. Verwende aber den Philips Bewegungssensor an der Hue Bridge. Hilft dir nicht unbedingt weiter, ich weiß.

Gerlan

Ja es gibt unter dem Menüpunkt „Sicherheit“ die Einstellungsmöglichkeit „Geofencing“. Da steht daneben „Beta“. Und das ist die auch!

Bei nur 2 eingestellten Accounts zeigte diese Funktion nie den Anwesendheitsstatus der beiden Familienmitglieder (iPhones) korrekt an. Also immer einer oder beide anwesend obwohl außer Haus und umgekehrt. Lange Kommunikation mit eufy und unerwartet etwas Kompensation auf den Kaufpreis bekommen. Aber ich hätte lieber, dass es funktioniert. Ob das je der Fall sein wird g̶l̶a̶u̶b̶e̶ weiß ich nicht. Auf das Feature wird anscheinend kein Focus gelegt. Schade

Jep auch schon so etwas gefunden. Aber - oweia - RegEx, eine völlig neue riesige Welt für sich. Schon wieder etwas in das man sich versenken kann.

Gibt es einen Shortcut, der mir dann den Text (Absatz, die nächsten 4-5 Zeilen, die nächsten 20-40 Worte, ...) nach der Fundstelle anzeigt?

Soweit ich weiß fungieren nicht alle Zigbee Geräte als Repeater. Eins der Voraussetzungen ist meines Wissens nach kabelgebundene bzw. permanente Stromversorgung, was durch den Osram Smart Plug ja eigentlich gewährleistet sein sollte. Daher verstehe ich das auch nicht.

Ich habe zu der Lösung des Erweiterns des Mesh Zigbee Netzwerkes Sonoff BasicZBR3 Teile verbaut und es funktioniert ausgesprochen stabil.

Himmel eine Welt für sich - SMD, Elkos. Ok, ok. So langsam baut sich etwas Verständnis auf. Ich habe mal Eve angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

Hier nochmal 3 Bilder

Habe hier einen Eve Thermo mit dem A̶r̶s̶c̶h̶ einer dummen Bewegung vom Heizkörper gerissen.

Resultat

Was sagt die Leserschaft. Reparierbar? Der Papagei ist tot! Sorgen macht mir das kleine Dingends (s. Pfeil) mit der Beschriftung 7 V / 100 / 6 V. Keine Ahnung woher das Teil kommt.