Beiträge von Rome

Aber in der Reader von dem Plugin steht doch:

If you do not know the IP address of your Thinking Cleaner, simply leave it blank and your iLife Controller will be discovered automatically.

Wenn du dann die vorgegebene Standard IP Adresse 127.0.0.1 drin läßt kann da nix gefunden werden.

Nachdem zig Deinstallation und erneute Installationen nichts geholfen haben war die letztliche Lösung die erneute Installation auf Comand Zeilen Ebene:

Github - homebridge / ffmpeg-for-homebridge

Code
    sudo curl -Lf# https://github.com/homebridge/ffmpeg-for-homebridge/releases/latest/download/ffmpeg-raspbian-armv6l.tar.gz | sudo tar xzf - -C / --no-same-owner

Danach restart der Cam App und es lief wieder.

Großartige Hilfe und Unterstützung durch "Sunoo"".

War auch meine Idee. Leider nach De- und erneuter Installation das gleiche Ergebnis "Diese Kamera antwortet nicht".

Log (diesmal mit debug):

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Snapshot requested: 1280 x 720

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Snapshot command: ffmpeg -i http://192.168.87.50/live -frames:v 1 -f image2 -

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] An error occurred while making snapshot request: spawn ffmpeg ENOENT

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Fetching snapshot took 0.022 seconds.

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Sending snapshot: 1280 x 720

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Resize command: ffmpeg -i pipe: -frames:v 1 -filter:v transpose=2,scale='min(1280,iw)':'min(720,ih)':force_original_aspect_ratio=decrease,scale=trunc(iw/2)*2:trunc(ih/2)*2 -f image2 -

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] An error occurred while resizing snapshot: spawn ffmpeg ENOENT

[Hausfront Cam] Snapshot request handler provided empty image buffer!

Ich kann das Video der Cam in VLC sehen.

Kamera in HK de- und erneut installiert. Nix.

Ok die Erklärung für "doorbell" hört sich nachvollziehbar an.

Leider haben alle Versuche nichts gebracht:

- mit oder ohne porthttp

- bridged oder unbridged

- alles weglassen ab maxWidth bis audio oder mit den Angaben

- downsize der Maximum Bitrate

- mit oder ohne stillImageSource

Ich vermute der Fehler liegt woanders.

Log:

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Starting video stream: 3840 x 2160, native fps, 51000 kbps

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Failed to start stream: spawn ffmpeg ENOENT

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Stopped video stream.

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] An error occurred while making snapshot request: spawn ffmpeg ENOENT [Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] An error occurred while resizing snapshot: spawn ffmpeg ENOENT

[Hausfront Cam] Snapshot request handler provided empty image buffer!

Ist das möglicherweise irgendetwas mit dem ffmpeg Verzeichnis in die Binsen gegangen?

Tja und weiter geht´s.

Gerade eben Update auf homebridge-camera-ffmpeg v3.1.1 gemacht.

Dann war die Cam aus HK weg. Ok dann eben folgendes angeschaltet (macht ja Sinn):

Unbridge Camera (Recommended)

Bridged cameras can cause slowdowns of the entire Homebridge instance. If unbridged, the camera will need to be added to HomeKit manually.

Danach die Cam zu HK hinzugefügt und nun ist die Cam als Platzhalter zu sehen, aber kein Bild oder Video.

Log sagt folgendes:

[Camera FFmpeg] [Hausfront Cam] Configuring unbridged accessory...

Preparing Advertiser for 'Hausfront Cam 2951' using ciao backend!

Starting to advertise 'Hausfront Cam 2951' using ciao backend!

[Hausfront Cam 2951 is running on port 37237. Please add [Hausfront Cam 2951] manually in Home app. Setup Code: xxx-xx-xxx

Und später

An error occurred while making snapshot request: spawn ffmpeg ENOENT

An error occurred while resizing snapshot: spawn ffmpeg ENOENT

Snapshot request handler provided empty image buffer!

Konfig:

{
                "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Hausfront Cam",
                        "manufacturer": "Apple",
                        "model": "iPhone 6s",
                        "serialNumber": "iOS 14.4",
                        "firmwareRevision": "iOS 14.4",
                        "motion": true,
                        "unbridge": true,
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://192.168.87.50/live",
                            "stillImageSource": "-i http://192.168.87.50/photo",
                            "maxWidth": 3840,
                            "maxHeight": 2160,
                            "maxFPS": 0,
                            "maxBitrate": 25500,
                            "forceMax": true,
                            "videoFilter": "transpose=2",
                            "audio": false
    }
    }
    ],
                "platform": "Camera-ffmpeg"
    }

Ob ich nun " "stillImageSource": "-i http://192.168.87.50/photo"," drin lasse oder raus nehme hat keinen Einfluss.

Was ist nun kaputt?

Schnelle(re) Anzeige der aktuellen Status ist ein berechtigter und lang ersehnter Wunsch vieler HK User und z.B. BLE auf der anderen Seite sind eben schwer vereinbar. Na vielleicht doch irgendwann? Thread ist ja schon mal die richtige Richtung.

Frage.

Da mein Aqara Vibrationssensor an einem Deconz ConBee2 Stick hängt gibt es einen Unterschied in den Abfrage- und Ausgabemöglichkeiten in Bezug auf meine gewünschte Neigungs-Automation, wenn ich einen Original Aqara Hub verwende? Also wird Neigungsbewegung abgefragt und von HomeKit empfangen? Kann jemand dazu eine konkrete Aussage machen?

Also bedeutet das, dass du unter deiner Konstellation auch nur die Notifikation aufgrund von einem generellem Bewegungsereignis bekommst. Weil jede Kippbewegung gleichzeitig eine Bewegung ist.

Ich möchte aber nur eine Notifikation bekommen, wenn Bewegung inclusive Neigung um x Grad auf der X Achse und nicht aufgrund nur mal kurz geschüttelt worden sein.

Ne tut er leider nicht.

Wenn ich als Bedingung Veränderung, auch allerkleinste Neigungen, in z.B. Winkelminuten oder Grad eingebe, erfolgt einfach keine Reaktion in der Ausgabe.

Wenn dir das geglückt sein sollte würde ich dich bitten eine funktionierende Automation hier mal zu posten. Vielleicht löst das den Knoten bei mir. ?(

Kennt jemand einen Neigungs- / Kipp- / Tilt-Sensor auf Ziggbee Basis, batteriebetrieben, recht klein, bezahlbar, sich in das Deconz / HB Hue Plugin einbinden lässt und auch die Neigungsereignisse an HomeKit weitergibt?

Also so etwas in dieser Richtung.

ZigBee wegen der größeren Reichweite.

Also funktioniert immer noch nicht. Verdammt wo liegt mein Denkfehler?

"Mülleimer Timer" ist ein Dummy Switch der normal auf "Ein" steht. Wenn er "Aus" geschaltet wird dann geht er nach 5001 Milli-Sek. wieder zurück auf "Ein". Ober in dem Kurzbefehl wird es "Aus" geschaltet.

Problem ist egal ob kurze oder lange Bewegung die Message wird IMMER ausgelöst.