Roborock S6 ca. 450,- €
Roborock S6 MaxV ca. 600,- €
Sind schon Beträge. 😰
Dann hoffe ich mal auf ein Angebot - auf ein gleichzeitigen Black Monday und Weihnachtssuperschnäpperchen.
Danke für eure Tips auf jeden Fall.
Roborock S6 ca. 450,- €
Roborock S6 MaxV ca. 600,- €
Sind schon Beträge. 😰
Dann hoffe ich mal auf ein Angebot - auf ein gleichzeitigen Black Monday und Weihnachtssuperschnäpperchen.
Danke für eure Tips auf jeden Fall.
Da der thread ursprünglich Anfang 2019 gestartet wurde würde ich gerne den Stand zu heute nachfragen wollen.
Hier meine Wunschliste
Wo lande ich? Immer noch so bei 500,- bis 900,- €? Gerne darunter.
Ich geb’s auf. Ich habe selbstverständlich mehrfach danach gesucht und nicht gefunden. Vielleicht existiert die Angabe und ich sehe sie nicht. Vielleicht auch nicht und dir ist eine erneute Verlinkungen zu aufwendig. Ich frage auch nicht mehr danach.
Wie? Wieder weg? ![]()
Wollte gerade einen erneuten Versuch starten und alle Devices von iCloud abmelden.
HK und HB haben irgendwie schon was von Masochismus. ![]()
Jep, gelesen. Aber das Eve Weather braucht 2 x AA und das verlinkte Produkt ist Festverdrahtung auf 2 x AAA. Daher dachte ich an einem konkreten (Amazon) Link zu einem Produkt mit Festverdrahtung auf 2 x AA.
Klar kann ich selber suchen, aber da du sagtest deine Wahl funktioniert wie gewünscht, wollte ich mich auch da drauf verlassen.
Ich - verstehe - es - auch - nicht. Keine Logik drin.
Was hier zu einer Lösung geführt hat würde mich auch sehr interessieren.
Auch alle meine Homebridge Geräte werden außerhalb des eigenen LAN nicht erkannt. Wurden aber nach der Installation von HB und Plugins für mehrere Wochen ohne Probleme erkannt. Dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Eine iCloud Ab- und Anmeldung hat außer massig Arbeit durch erneute Einrichtung nichts gebracht.
Alle HB Devices in HK und in HB (Config neu) ab- und anmelden nix.
HB selbst mit neuen HK Code anmelden nix.
ATV 4 als HK Hub.
HK alles aktuell.
iOS Devices alle aktuell.
Kannste einen Link hier rein setzen, wo bzw. was genau du gekauft hast?
Habe mitmachen wollen. Bin bis ca. 65% gekommen und habe dann aus Versehen ein Video übersprungen. Da es zumindest für mich keinen sichtbaren „Zurück- Button“ gibt, habe ich abgebrochen. Schade.
Gerne. Würde ich gerne wissen wollen, ob das uneingeschränkt funktioniert.
Bei lief das Gerät (Eve Weather) ca. 2 Jahre ganz normal. Seit 2 Monaten mit einer Ladung Batterien wöchentlich. Ich nenne das defekt bzw. Obsoleszenz. ![]()
Per Kurzbefehle App eine Automation für zu Hause erstellen. Bei „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ das Netatmo Gerät eintragen. Bedingung „Wenn unter einer bestimmten Qualität“. Weiter zu „Szenen und Geräte“ und nach ganz unten scrollen. Dort unter “Erweitert“ „In Kurzbefehl umwandeln“. Platzhalter Szene löschen und dort den Luftreiniger eintragen. Ev. als Plus noch Notifikation per Webhook.
Müsste doch so funktionieren, oder?
Es gibt dafür fertige "Nerzteile" mit Dummy Batterien.
Heilige Sche.... Das es so was gibt. Wieder was kennen gelernt, von dem ich gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Löst so das eine oder andere Problem. Danke für den Hinweis. ![]()
Also hier bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe die gesamte Netzwerk Landschaft kontrolliert heruntergefahren (Router, Swiches, Bridges, ATV, RaspPi, Rechner, iPhones, etc.) und trotzdem wird, wenn ich nicht im heimischen WLAN bin, kein Device, welches über Homebridge eingebunden ist, angezeigt.
Und nun? Jemand noch ne Idee?
Ok ich habe nun endlich via Homebridge einen „Fakeschalter“ eingerichtet. Kann diesen auch setzen via Automation bzw. Regel.
Aber die Automatik „Bei Ankunft erinnere mich“ funktioniert leider nicht automatisch. Eine Persönliche Automation fragt ja immer nach, ob xyz ausgeführt werden soll. Das ist dieses HK Beschränkung.
Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? Alternativer Lösungsweg?
Jep Heimeier Metall (!) Adapter kann ich auch empfehlen. Etwas teuer aber hält richtig fest.
Gibt es auch bei Amazon.
Finger weg von DL aus dem Darknet!
/sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich denke ein paar Angaben wären noch nützlich. Was für ein RaspPi? Wie ist er an dein Netzwerk angebunden? Per WLAN oder LAN? Das Log oder mindestens die Zeilen mit den Fehlern.
Massiver DL bedeutet immer dein Netzwerk fährt an der Kapazitätsgrenze. Ev. 2. WLAN aufbauen nur für den Smarthomekram?
Ev. mit einer „Wenn“-Schleife und dem „Warten“ Befehl in Kurzbefehle?
Berechtigter Einwand.