Ja. Habe zumindest mir einen erstellt.
Wenn ich einen bestimmten Ort erreiche und Fake Schalter an, dann Message raus an mich und Fake Schalter aus.
Funktioniert.
Ja. Habe zumindest mir einen erstellt.
Wenn ich einen bestimmten Ort erreiche und Fake Schalter an, dann Message raus an mich und Fake Schalter aus.
Funktioniert.
Eve Room 2. Gen.
Sehr zufrieden. Zeigt gut Zustände wie es wurde geraucht, kochen oder länger nicht gelüftet zuverlässig an. Ein paar Automationen mit Notifikationen und fertig. Läuft.
Ich habe hier eine Belkin Wemo Steckdosen Funktion für eine Waschmaschine, die mir meldet, wenn sie fertig ist. Funktioniert aber nur so halbwegs befriedigend. Weil das fertig sein über den Stromverbrauch gemessen wird, die Maschine zwischen den beiden Zuständen „arbeite“ und „iddle rum bis zum nächsten Waschschritt“ immer im unteren Wattbereich herum eiert bekomme ich für mich zu oft Meldungen „fertig“, „ach doch nicht, jetzt aber“ und wieder 2 Minuten später „nun aber wirklich“.
Meine Idee ist nun eine Automation welche den Statuswechsel der Stromsteckdose von „Strom wird gerade gezogen“ zu „es wird nichts verbraucht“ überwacht und dann ein paar Minuten wartet und wenn weiterhin kein Strom verbraucht wird mir dann erst eine Meldung heraus gibt.
Machbar? Wie?
Jup „Homebridge Ping Hosts" von 2020 habe ich auch 2 Minuten später gefunden. Aller jut.
Ok Der_Phi das hört sich gut bzw. besser an.
Was gibt es für aktuelle Homebridge Ping-Plugin Empfehlung(en)?
Der Thread Gibt es ein reines PING Plugin für Homebridge? ist von 2017. Und die eigene Suche förderte teils auch seit 2017 nicht mehr aktualisierte Plugins zu Tage. Würde ungern dadurch meine HB Installation bzw. Configfile schreddern.
Magst nach Einbau mal was zur Geräuschkulisse des Lüfters sagen? Meinen bisherigen empfinde ich als zu nervig auf die Dauer.
Ich möchte das auch. Zu bestimmten Zeiten sollen im Hintergrund schon mal alle Daten abgefragt worden sein. Wenn ich dann die Eve App öffne ist schon alles aktualisiert.
Meine Versuche eine Automation oder Kurzbefehl dazu zu schreiben sind aber bisher gescheitet. ![]()
Dass die Home App die Raumbezeichnung ausblendet, wenn die Gerätebezeichnung genau mit diesem Namen übereinstimmt wußte ich nicht. Danke für die Erklärung. Für dieses Verhalten keine Erklärung zu finden hatte mich schon fast in den Wahnsinn getrieben.
Als erster Gedanke dazu fällt mir ein - klar anpingen. Müsste funktionieren.
Aber dann kommen ein paar wenn’s und aber ins Spiel.
Meldet ein ATV auf einen Ping überhaupt was zurück?
Anpingen von einem netzwerkinternen Device / Plattform und / oder von extern? Würde extern überhaupt funktionieren? Unterschiede?
Ich bin eigentlich nur an dieser einen Funktion interessiert (ATV biste da?) und nicht an übergroßen Aufbauten.
People Plugin: Wie denn damit? Das kann und soll doch (nur) die Anwesenheit von definierten Devices (iPhones) verwalten.
Och menno das ist ja gar keine fancy glancy Lösung. Das ist ja ganz profan und dann auch noch HK unüblich billig.
Aber smart ![]()
Ich suche einen Lösungsweg für folgendes (doch einfache) Szenario:
AppleTV (= einzige HK Zentrale) am Strom / online / alive ja oder nein? Wenn aus dann Notifikation.
Grund
Weil immer mal wieder ein vollverpeiltes Familienmitglied den Wandstromschalter für das ATV ausschaltet und ich immer erst sonst wo den Fehler suche. Ja auch ich selbst bin mit vollverpeilt gemeint.
Ideen? Machbar?
Alle möglichen Apps und Homebridge vorhanden.
Ops war mir aus den bisherigen Texten nicht klar, was es für ein Gerät war bzw. dass es ein Eve Degree ist.
Bei mir funktioniert alles so wie oben beschrieben genau mit einem Eve Degree.
Ok, aber du hast auch ein dediziertes Temperatur Messgerät, ja. Dieses ist ev. ein Kombigerät, welches Temperatur und Feuchtigkeit misst. Kachelanzeige kombiniert oder getrennt. Mal bitte trennen.
Dann in der Temperatur Kachel Status Pfeil rechts anklicken:
Dann „Im Status anzeigen“an:
Sollte funktionieren. ¯\_(ツ)_/¯
Also bei mir steht oben in Home die Temperatur von einem von mir ausgewählten Gerät (via Status wie Macom sagt). Da ist nichts zufälliges.
Also:
Gerät X Temperatur Status = An
Gerät X Feuchtigkeit Status = Aus
Tado = Abomodell = laufende Kosten.
Yup das Video hilf. Danke dafür. ![]()