Beiträge von Rome

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Du beschreibst den Vorgang korrekt - außerhalb meines Netzwerkes verbindet sich das Smartphone natürlich mit der Homekit Zentrale via iCloud.

Ich habe dann vor 2 Tagen alle betroffenen Devices von der iCloud abgemeldet, wieder angemeldet und stand vor dem vollständigen Chaos. Es war gar nichts mehr erreichbar. Weder aus dem Netzwerk noch aus dem Mobilnetz. Das hat mich 2 Tage gekostet das alles wieder zu richten.

Alle Homebridge Devices sind leider nach wie vor außerhalb meines Netzwerkes nicht erreichbar. Was kann ich noch versuchen?

- Homebridge stoppen

- Homebridge aus HomeKit entfernen
    - perstis Ordner Inhalt löschen

- noch andere Cache Ordner Inhalte löschen?

- Homebridge starten

- HB in HK neu anmelden

Meine Homebridge auf einem RaspPi 4 bzw. alle per HB an HomeKit angekoppelten Geräte sind außerhalb meines Netzwerkes nicht erreichbar. Weder in der HomeKit App noch z.B. unter der Eve App.

HK läuft auf einem ATV. RaspPi mit Homebridge hängt per LAN an einem Fritz Router mit fester IP.

Homebridge wurde nach der hier im Forum vorliegenden Anleitung eingerichtet. Zu Hause in meinem WLAN funktioniert alles.

Was habe ich falsch gemacht oder etwas vergessen? Was kann ich machen?

Bist du hier weiter gekommen oder wurde das Problem inzwischen gelöst?

Weil:

Meine Homebridge auf einem RaspPi 4 bzw. alle per HB an HomeKit angekoppelten Geräte sind ebenfalls außerhalb meines Netzwerkes nicht erreichbar.

HK läuft auf einem ATV. RaspPi hängt an einem Fritz Router.

Homebridge wurde nach der hier im Forum vorliegenden Anleitung eingerichtet.

Was habe ich falsch gemacht oder etwas vergessen? Was kann ich machen?

So endlich dazu gekommen das hier weiter zu verfolgen.

Leider hat es nicht funktioniert. Meine Dash Button LED wurde nicht grün sondern erlosch. Damit hat er eine neuere Firmware und funktioniert mit diesem Hack nicht. Der Audio exploit soll funktionieren bis Firmware Version 4xxxxxxxxx. Ich habe hier die 60019520_WS.

[verkrümel ins Kämmerlein und wein ...]

Ok danke. :)

1 Stunde später. Nix ok.

Ich habe die Index Datei NICHT geändert. Das war mir zu unübersichtlich, wo ich was zu was ändern sollte. Kann man auch als Angst beschreiben. Dann sollte es eben ein voller Reboot sein. Nicht UNIX like aber ok für mich.

Dann der Anleitung von @sschuste gefolgt und den verlinkten Ordner angelegt.

Dann die Reboot Berechtigungen erweitert wie beschrieben. Alles ok denke ich.

Trotzdem massig Fehlermeldungen im Log file. Dann Temperaturausgabe auf "false" gesetzt. Dann hörten die Fehlermeldungen diesbezüglich auf. BTW: Natürlich warf das Logfile auch eine Beschwerde raus, dass das Remote PlugIn 2 mal installiert sei. Auch nicht schön. Wie vorher gesagt @sschuste.

Aber weiterhin funktionierten seit der Remote PlugIn Installation alle meine anderen PlugIns nicht mehr bzw. wurden nicht mehr in Homekit erkannt.

Das ist mir diese PlugIn nicht wert und so habe ich gelernt, wie man ein installiertes PlugIn wieder los wird. Auch was wert. Nun funktioniert alles wie vorher. :)

Hallo.

Ich bin auch irrtümlicherweise bei der Installation von "Homebridge Raspberrypi Remote" davon ausgegangen, dass ich damit Homebridge aus der Ferne neu starten kann und nicht den ganzen RaspPI. Ja ich weiß lesen können hilft. Steht ja da.

Natürlich möchte ich nur Homebridge neu starten können. Kannst du @Bananajoe86 hier beschreiben wie du die Index.js Datei dazu eingerichtet hast? Muss ich dennoch dazu immer noch, wie @sschuste in Beitrag 13 beschrieben hat, die Berechtigungen ändern?

... Eve App Version 4.2.1 ...

Mir hat’s die Sortierung, sehr viele Symboleinstellungen und die Kommunikation mit der Homebridge zerrissen. Hoffe das mit der Homebridge später am Tag lösen zu können. Ist noch die alte Version.

Ok jetzt nach mehreren Anläufen hat es funktioniert. Schwere Geburt. danke nochmals für alles.

Und was bedeuteten die 3 Werte unter "Average Load"?

Was bedeutet unter "Uptime" 1 Day, 6:08? Uptime dürfte nach dem Neustart gerade eben nur ein paar Sekunden sein.

Also der Temperaturverlauf ist inzwischen zu sehen. Tja Geduld mal wieder . . .

Deine obige Anpassung habe ich schon mal vorher gelesen, aber nicht verstanden und umsetzen können.

In meinem Log kann ich finden:

Error: ENOENT: no such file or directory, open '/uptime.txt'

at Object.openSync (fs.js:458:3)

at Object.readFileSync (fs.js:360:35)

at RaspberryPiInfo.getAvgLoad (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-raspberrypi-info/index.js:85:16)

Heißt deine Zeile "/uptime.txt in /tmp/uptime.txt" ich soll irgendwo die Datei "/uptime.txt" finden und verschieben nach "/tmp/uptime.txt"? Wenn ja, weiß ich nicht wo ich suchen soll. Unter "/usr/local/lib/node_modules/homebridge-raspberrypi-info/node_modules" finde ich nichts.

So jetzt habe ich auch den Wemo Insight Switch in Homebridge und damit in Homekit rein bekommen. Alles ok:

Nur eine Kleinigkeit nervt. In der Wemo App habe ich den Strompreis in Euro eingestellt. Die Eve App nimmt meine Lokalisation und stellt automatisch DKK ein ohne dass ich diese Währungseinheit ändern kann.

Jetzt kommt da doch sicher unter HK nur Murks raus. :rolleyes:

So Stunden später habe ich (vorerst) heraus gefunden, woran es lag.

Ich hatte beide Wemo Devices in einem Subnetz unter einem meiner 3 anderen Router (wegen Position und Reichweite) gefahren. Nachdem ich die Wemo Switch als unkompliziertetes Teil resettet habe und sie in das gleiche Netzwerk angeschlossen habe, wie jenes an dem die Homebridge hängt hatte ich, zack bum, die Stehlampe (Wemo Switch) in Homekit meinem Esszimmer. In anderen Raum geschubst, kosmetische Sachen eingestellt, fertig. Hurraaaa

Mit der Standard Konfig. Ohne alles. :))

Ich danke nochmals für deine Hilfe und "Zuhören".

Ne Moment.

Die beiden Zeilen nach "[WeMo Platform] Initializing BelkinWeMo platform..." mit ähnlichen Inhalt müssten dann ja in meinem Logfile auftauchen:

[4/26/2020, 15:06:18] [WeMo Platform] Initializing BelkinWeMo platform...

[2020-4-26 14:43:11] [WeMo Platform] Online: Spülmaschine [94103E3xxxxx]

[2020-4-26 14:43:11] [WeMo Platform] Online: Waschtrockner [94103E3xxxxx]

Tun sie aber nicht. Also doch eher mindestens zuerst ein Homebridge / PlugIn Problem.

Ok damit lässt sich das Problem aber schon mal eingrenzen. Die Devices müssen dann im Standardraum in der HomeKit App auftauchen. Mein Problem ist ich habe keinen Standradraum (mehr). Natürlich habe ich vorher schon immer und immer wieder geschaut ob in irgendein meiner Räume ein Belkin Wemo Device auftaucht. Leider nicht.

Ok dann habe ich ausprobiert:

1. Neues Device in Homebridge anlegt und gucken wo es landet. Im Esszimmer. Aha, versuchen den Raum umzubenennen in Standardraum. Funktioniert nicht.

2. Alle anderen Räume versucht umzubenennen in Standardraum funktioniert ebenfalls nicht.

Dein Logfile sieht richtig gut und normal aus. So hätte ich das auch gerne.

Latein Ende. :(

Problem: Ich habe keinen Standardraum in der Homeapp angezeigt. In der Eve ja, aber keine Devices. Ebenfalls nichts in der Home+ App. Versuche ich einen Standardraum in der Home App anzulegen, bekomme ich eine Fehlermeldung die sinngemäß sagt "Ist schon da - geht nicht":

Habe deine Einträge in meine config.jason eingefügt Keine Änderung.

Mein log zeigt folgendes:

[4/26/2020, 13:44:37] Loaded config.json with 1 accessories and 2 platforms.

[4/26/2020, 13:44:37] ---

[4/26/2020, 13:44:37] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x

[4/26/2020, 13:44:37] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

[4/26/2020, 13:44:37] Loaded plugin: homebridge-dummy

[4/26/2020, 13:44:37] Registering accessory 'homebridge-dummy.DummySwitch'

[4/26/2020, 13:44:37] Loaded plugin: homebridge-platform-wemo

[4/26/2020, 13:44:37] Registering platform 'homebridge-platform-wemo.BelkinWeMo'

[4/26/2020, 13:44:37] Loading 2 platforms...

[4/26/2020, 13:44:37] [Config] Initializing config platform...

[4/26/2020, 13:44:37] [Config] Spawning homebridge-config-ui-x with PID 10565

[4/26/2020, 13:44:37] [WeMo Platform] Initializing BelkinWeMo platform...

[4/26/2020, 13:44:37] Loading 1 accessories...

[4/26/2020, 13:44:38] [Schalter Fake manuell 01] Initializing DummySwitch accessory...

[4/26/2020, 13:44:38] [Schalter Fake manuell 01] Setting switch to false

Sieht gut aus aber es passiert nix. Was macht denn die Homebridge mit diesen beiden Einträgen unter Plattform nun? Einen Autoscan nach Belkin Wemo Devices oder? Und dann muss ich was machen in HomeKit App oder der Eve App?

Homebridge läuft. Erste PlugIn Installationsversuche klappen teils teils.

Aber in meinem Logfile taucht am Anfang immer noch folgendes auf. Kann ich das irgendwie weg bekommen?

Wegen OCR. ;)

homebridge.service: Found left-over process 6654 (homebridge-conf) in control group while starting unit. Ignoring.

This usually indicates unclean termination of a previous run, or service implementation deficiencies.

homebridge.service: Found left-over process 10533 (sh) in control group while starting unit. Ignoring.

This usually indicates unclean termination of a previous run, or service implementation deficiencies.

homebridge.service: Found left-over process 10534 (sudo) in control group while starting unit. Ignoring.

homebridge.service: Found left-over process 10540 (systemctl) in control group while starting unit. Ignoring.

Started Node.js HomeKit Server.

pam_unix(sudo:session): session closed for user root