Hab es nochmal gewagt, und bei AliExpress ne Koogeek Steckdose bestellt... jetzt habe ich verschiedene Meldungen von verschiedenen Tracking-Apps/Homepages... entweder hat der Zoll die Finger drauf oder sie ist schon in der Zustellung.
Beiträge von frhofer
-
-
Wie weit steht der denn von atv weg? Vielleicht ist das einfach „nur“ eine normale Repeatererweiterung, die zum Empfang auf dem Dachboden führt?!
-
Über iCloud.com müsste das abmelden klappen. Aber wie ich schon vermutete, und Du auch, werde ich dann keinen Zugriff mehr haben...
-
Mhhh, kann ich das auch von unterwegs machen? Aber dann kann ich aber nicht wieder zugreifen auf den ATV?!
-
Was passiert eigentlich, wenn ich HomeKit in der iCloud abmelde? Muss ich dann das Zuhause wieder komplett neu anlegen?? Hintergrund: mein ATV hat sich getrennt, also vom HomeKit, nicht von mir... ?
Oder gibt es andere Tricks, den ATV wieder mit HomeKit zu verbinden?
Liebe Grüße,
Frank
-
Werden meine Daten jetzt in China abgegriffen?
eher in Frankreich... Aber Spionage unter Freunden geht ja gar nicht....
?
???
http://m.spiegel.de/politik/de…rklaerungen-a-929843.html
-
Die letztere ist doch auch in der Lichttemperatur steuerbar?! Wie der Name schon sagt warm-/kaltweiß.
-
Kleiner Nachteil ist dann entsprechend, dass das Licht nicht direkt mit gewünschter Farbtemperatur angeht, sondern sich diese erst nachträglich ändert.
aber nur beim ersten Mal... beim zweiten Einschalten ist ja die zuletzt eingestellte Farbtemperatur wieder eingespeichert.
-
und über HomeKit kann man sogar die Kelvin stufenlos einstellen...
-
Das wirst du mit den Ikea Float Dingern gar nicht hinbekommen, da diese eine Standardfarbtemperatur von 2700 k haben und somit nur warmweiß und niemals kaltweiß leuchten.
da muss ich entschieden widersprechen:
-
Kann man da keine Automation erstellen? Wenn zwischen 6 Uhr und 18 Uhr Licht an, dann kaltwerden und wenn zwischen 18 Uhr und 6 Uhr Licht an, dann warmweiss? Ich habe meine Ikea-Lampen über die Ikea-Gateway verknüpft und so ähnlich ein Nachtlicht im Bad generiert: nachts warm und dunkel, Tags etwas kälter und hell. Funktioniert einwandfrei. Wie und ob das mit der Hue klappt, weiß ich nicht, aber das ist doch auch nur die Nahtstelle ins HomeKit und dort wird ja dann entsprechend die Automation ausgelöst?!
-
Ich hatte die Koogeek Steckdose bei meiner Waschmaschine angeschlossen. Ueber die myhome App konnte ich einen trigger setzen, wenn Verbrauch < X ist, dann soll eine bestimmte Lampe eingeschaltet werden, damit ich eine Art Erinnerung habe, wenn es soweit ist...
ist das die Bedingung „REALTIME ENERGY“? Wenn ja, dann steht die Zahl für die Watt, die fließen?
-
Denn wenn ich bei Aliexpress welche bestelle, kann es also noch immer gut sein, dass ich diese niemals bekomme weil der Zoll die noch einsackt?
Das wiederum kann Dir grundsätzlich noch blühen. M.W.n. ist das Vertriebsverbot noch nicht aufgehoben.
-
hat die Bundesnetzagentur die fehlende oder mangelhafte Konformitätserklärung nachgereicht?
nun, das ist nicht der Job der Bundesnetzagentur, sondern von Koogeek. Wieso sollte die Bundesnetzagentur irgendetwas nachreichen?
Und btw: die CE-Zertifizierung sagt nur aus, dass der Hersteller Kenntnis von den Vorschriften hat und versichert, dass er seine Ware entsprechend der Vorschriften herstellt. Das hat insgesamt zumindest, was die Betriebssicherheit anbelangt, keinerlei Aussagekraft (bevor hier u.U. die Diskussionen wieder aufflammen ?)
-
ich hatte ein paar Tage, bevor die Meldung mit der fehlenden CE-Zertifizierung die Runde macht, bei AliExpress u.a. zwei Steckdosen bestellt, die aber problemlos den Zoll passiert haben. Erst letzte Woche habe ich es nochmal gewagt und noch eine Steckdose bestellt.
@vgnsxe:
meine beiden Netze laufen ebenfalls über dieselbe SSID. Ich habe keine Probleme im Betrieb festgestellt. Lediglich zum Einlernen musste ich das 5GHz-Netz kurz abstellen.
Liebe Grüße,
Frank
-
Das hatte ich vor ein paar Wochen (zwar nach nem Stromausfall) und erst vor 4 Tagen (dieses Mal ohne Stromausfall) auch. Ich habe zwei Gateways. Das zickige ist noch eines von der frühen Sorte, die keine HomeKit-Nummer hat...
-
Danke für Euren Input. Hat jemand ne Idee, ob es die Koogeek Steckdose schafft?
mit z-Wave-Steckdosen und dem homee scheint es zu gehen, aber wenn möglich, würde ich lieber das ganze über HomeKit laufen lassen, zumal der Koogeek LED-Strip wiederum nicht vom homee erkannt wird... ?
-
Dauert wohl noch...
-
-
Blöde Frage: kann man eigentlich eine HomeKit-fähige Steckdose nutzen, um eine Automation auszulösen, wenn über sie Strom fliesst? Konkretes Beispiel: wenn Fernseher an und draußen dunkel, dann LED-Streifen an. Wenn Fernseher aus, dann LED aus...?!