Hä? Wieso läuft denn dann das ganze von 9 bis 11.30? Das sind nach meiner Rechnung 2 1/2 Stunden?!
Beiträge von frhofer
-
-
Aber prüft der Sensor dann nicht immer nur Punkt zu der Uhrzeit, die Du angibst, das heißt: um 9.00 checkt er, es hat <17.000 Lux und er löst den Rollo nicht aus, und von 9.01 bis 9.28 brennt die Sonne rein, es passiert nix. Der nächste Check um 9.30. zufälligerweise wieder <17.000 Lux und es passiert wieder nix...
aber dann hat die Automation eh nur wenig Sinn, oder?? ?? dann kann es ja trotzdem sein, dass den ganzen Vormittag über die Sonne reinbrennt?!
-
Aber grundsätzlich hat Googie (bis auf Lillie und Calla) schon recht...
Und dann stellt sich noch mehr die Frage: wieso dann nicht ne billigere TRÅDFRI-Leuchte nehmen?
-
Aber prüft der Sensor dann nicht immer nur Punkt zu der Uhrzeit, die Du angibst, das heißt: um 9.00 checkt er, es hat <17.000 Lux und er löst den Rollo nicht aus, und von 9.01 bis 9.28 brennt die Sonne rein, es passiert nix. Der nächste Check um 9.30. zufälligerweise wieder <17.000 Lux und es passiert wieder nix...
-
Dito... klasse wäre wenigstens ne Anbindung des Nest an den homee, dann könnte man ihn indirekt bei HomeKit implementieren...
-
Das ist fortschrittlicher als bei Ikea. Da muss man sich ab- und wieder an der neuen Gateway anmelden... etwas umständlich...
-
?!
Na, ich gehe davon aus, dass der Garten schon verkabelt sein muss... wie bei ner Deckenleuchte. Da sind ja auch keine langen Kabel dran.
-
Das ist jetzt keine Lösung, sondern eine Frage: wieso soviel Zeitbedingungen? Reicht es nicht, wenn Du zur Bedingung machst: wenn zwischen 8.30 und 11.00 Uhr heller als 17.000 Lux, dann Rollo runter?
-
Gerne auch eine Frage an die anderen, die ein Stromstossrelais erfolgreich gegen einen Fibaro Single Switch ausgetauscht haben:
Entsprechend der unten angehängten Schaltpläne habe ich folgende Pendants identifiziert, nur einen Anschluss konnte ich nicht zuteilen:
Fibaro / Stromstossschalter:
N / A2
Q / 1
L / 2
L / A1
S1 / ?
Habe ich einen Gedankenfehler? Ich bitte um Mithilfe.
Liebe Grüße, herzlichen Dank,
Euer Frank
-
Alles anzeigen
Update:
Das mit den Glimmlampen hat mir keine Ruhe gelassen. Bei den 2020US kann man die allerdings ausbauen, ohne den Einsatz rauszumachen.
Also: Alle Glimmlampen ausgebaut.
Und: Jetzt geht der monostabile Modus zumindest im Fibaro.
Er erkennt aber trotzdem meistens (ja meistens, 8 von 10 mal) den Schaltvorgang an->aus nicht.
Nerv.. Ich frag mich, ob ich jetzt alle Neutralleiter auch noch aus den UP-Einsätzen abklemmen darf. In den Einsätzen sind ja kleine Trafos, weil die Glimmlampen ja nicht 230V-fähig sind…
Ich hab nochmal an den Fibaro Support geschrieben mit Produktinfos etc etc. Mal sehen, ob man da was tunen kann...
Hallo k1th:
darf ich nochmal auf Dein Projekt zurückkommen? Wie hast Du den Fibaro als Stromstossrelais gelöst? Das ist ein interessantes Vorhaben, das mir für meine zwei Flure sehr in den Fingern juckt. Wenn ich mich nicht irre, müssten in einen Stromstossschalter insgesamt 4 Kabel (zwei L, zwei N) rein- bzw. rausgehen. Wie hast Du die beim Single Switch angeschlossen? Wie hast Du eigentlich (hast Du??) das Problem mit Monostable, bistable etc... gelöst? Funktioniert das jetzt bei Dir?
Liebe Grüße und in höchster Soannung Deine Antwort abwartend,
Frank
-
Mhhh, die Frage wäre angebrachter im homee-Forum. Dort treiben sich nämlich auch die homee-Gründer und -Mitarbeiter rum. Aber ich fürchte, die werden (oder können) die Frage auch nicht beantworten.
-
Meinst Du nicht, es würde dann billiger werden?
-
Was willst Du mit Abschirmungsfarbe/-Folie erreichen? Dann wird der Empfang ja noch schlechter?!
-
Was ja dann auch eine Bridge darstellt
-
Es gibt HomeKit-fähige Aktoren von Fibaro, die direkt über die Home-App funktionieren. Der Shutter gehört m.W.n. nicht dazu. Hierfür brauchst Du eine z-Wave-Bridge, zB homee.
-
Oh, damit kann so ein Projekt über die Wupper gehen, wenn die Frau streikt. Meine hält ein Smart Home für völlig überflüssig. Wenn’s nicht mehr funktionieren würde, würde sie das ganze höchst amtlich einstampfen (lassen).
-
Alles anzeigen
Andrew Koukis
Haiku Home
A Division of Big Ass Solutions
hahaha, Big Ass Solutions... ??? „wo arbeiten Sie?“ „Beim Fettarsch.“ ???
-
Außerdem besteht Informationspflicht ?
-
So sieht es aus: die Polizei hat besseres zu tun, als sich nach Videokameras umzuschauen. Aber Videoaufnahmen werden vor Gericht keinen Bestand haben bzw. wenn sich jemand gestört/beobachtet fühlt, wird es zurückzubauen sein.
In Zeiten, wo zB im Kindergarten oder in der Firma gefragt wird, ob Fotos von den Kindern/einem selbst auf der Homepage abgelichtet werden dürfen (Stichwort: Recht am eigenen Bild), wäre es ja grotesk, wenn jeder Hinz und Kunz einen filmen darf, wie er will. Dazu noch mögliche Speicherung auf amerikanischen Clouds... ich sage nur Datenschutz und Facebook... keine Worte mehr...
Aber wie gesagt: das wird eine endlose Diskussion. RechtsEMPFINDEN hin oder her, die RechtSPRECHUNG sieht anders aus.
-
Schluck... ?? bis jetzt alles reibungslos bei mir... vielleicht liegt es an der Anzahl der Geräte? Ich habe vielleicht zwei Dutzend Geräte gekoppelt. Ich denke, Du wirst mehr haben?!