Dann hoffe ich, dass ich nicht auch noch den Fehler bekomme... kein Homebridge, ATV an LAN und iOS 11.3...
Beiträge von frhofer
-
-
Da hatte ich ja auch schon gefühlt nicht endend wollende Diskussionen... ?
Liebe Grüße,
Frank
-
Betreiben die, die Probleme haben vielleicht irgendwie zusätzlich die Homebridge? Ich habe noch nicht einmal, weder in 11.1 noch 11.2 nich jetzt in 11.3 Probleme mit dem HomeKit gehabt... alles läuft flüssig.
-
Mhhh, ich bin skeptisch ob einer wasserdichten Hülle. Vielleicht lässt sich ja aber irgendwie was eigenes bauen... dann wird halt vermutlich aber der Fingerprint nicht mehr einsetzbar sein...
-
Das macht man nur, wenn man von einem Erfolg des Produkts ausgehen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das jeder zweite in den Garten hängt
-
Die Sache mit den screenshot kann ich bestätigen. Doof, dass die beiden Knöpfe direkt gegenüber liegen. Wenn man ausschalten will, drückt man (ich) häufig aus Versehen beide. Ansonsten finde ich gerade die Wischgesten genial. Ich musste zwischenzeitlich mal wieder auf das SE zurückwechseln. Das war mal umständlich. Zum Beispiel, zwischen den Apps zu wechseln: einfach unten querziehen: Supergenial!!!
-
Alles anzeigen
Oder aber du machst nur ein Raum "Kinderzimmer" und arbeitest dann mit Lichtergruppen.
So kannst Du dann per Siri steuern:
"Alle Lichter im Kinderzimmer aus"
"Lichter Marie im Kinderzimmer aus"
"Lichter Juana im Kinderzimmer aus"
das würde Stress mit den beiden Jungs geben. Da will jeder seinen eigenen Raum, auch virtuell... ?
-
Meinst Du, dass das so ein Verkaufsschlager wird??
-
Dann ist es leider raus...
-
Ja, aber meines Wissens nach nur in eine Zone. Ich hätte halt gerne zwei separate Zimmer, die auch so in dem Favoriten aufgeführt werden, aber auch die Möglichkeit, per Siri beide Kinderzimmer auf einmal anzusprechen oder aber wahlweise alle Zimmer im OG. Leider kann Siri noch nicht mit „Mach in Zimmer x und Zimmer y das Licht aus“ umgehen.
-
Ich habe keine Probleme bemerken können.
-
-
Bei den anderen Apps war genau dasselbe Problem... wäre halt schön, die Zimmer zwei „Zonen“ zuzuteilen: OG und Kinderzimmer...
-
Ich habe mal ne Gruppe bei myHome erstellt, danach waren aber die einzelnen Zimmer in der Übersicht in der HomeKit-App weg... ?
-
und wenn er in eine Richtung stärker ist, müsste es ja dann trotzdem funktioniere , oder? Natürlich stößt auch BT 5.0 irgendwann an seine Grenzen, wenn die Wand zu dick ist, das ist ja klar.
-
Der Koogeek D&W scheint BT 5.0 verbaut zu haben. Ob das im ATV bereits scharf gestellt ist, weiß ich natürlich nicht, ich bin aber davon ausgegangen...
-
Hallo,
wie kann ich mehrere Räume in verschiedenen Gruppen integrieren. Beispielsweise sollen die Zimmer meiner Kinder erstens in der Gruppe „Obergeschoss“ und zweitens in der Gruppe „Kinderzimmer“ sein, damit man zB einmal sagen kann: „Siri, alle Lichter im OG aus“ oder „Siri, alle Lichter im Kinderzimmer aus“. Geht das überhaupt?
Liebe Grüße,
F. Hofer
-
oder ein ATV 4K statt dem jetzigen. Der hat Bluetooth 5.0 und eine höhere Reichweite...
-
Ich fürchte ein zweiter ATV, ein Homepod oder ein iPad. Das Thema gabs schon mehrfach in dem Forum...
-
Was das Freischalten anbelangt, habe ich in der homee-Community keine Antwort auf dieselbe Frage bekommen... ?