Beiträge von frhofer

Blöde Frage (bin ich hier überhaupt richtig?): ich habe bereits eine Lifetime-Lizenz für das iPhone. Ist da die Nutzung auf der Apple Watch und dem MacBook inklusive oder muss ich mir die Lizenz neu kaufen?

Liebe Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Kinoabend-Shortcut erstellt, der die Fernsehbeleuchtung einschaltet, fragt, welcher Streamingdienst auf dem AppleTv gestartet werden soll und, falls als Antwort „Nix“ kommt, Siri sich verabschieden soll und dann die Fernsehbeleuchtung wieder ausgeschaltet werden soll.

Ich habe schon seit jeher eine HomeKit-Szene, die die Fernsehbeleuchtung einschaltet und eine, die sie ausschaltet. In Shortcuts werden mir aber nicht alle meine Szenen und Automationen angezeigt, sondern nur wenige „auserwählte“ und prompt fehlt die Szene „Fernsehlicht aus“... 😫

Hat jemand ne Idee, wie man an alle Szenen und Automationen kommt?

Noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin: ich habe den Shortcut so geschrieben, dass Ich Siri die Auswahl diktieren kann. Wenn ich das am iPhone mache, klappt das ganz gut, am HomePod kommt aber „was möchtest Du für Stringanswer“. Das scheint ein Bug zu sein, auch hier im Forum gibts einen Thread dazu. Kann man diesen Bug irgendwie umgehen?

Liebe Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

täusche ich mich, oder kann man die Lautstärke der Siristimme auf dem Homepod mini nur zusammen mit der Lautstärke der Musikwiedergabe ändern und nicht getrennt davon?

Ich habe schon versucht, die Plus-Minus-Tasten während der Sprachausgabe von Siri zu drücken, da tat sich nichts.

Liebe Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

man kann ja mittlerweile auch Radiosender über das iPhone, iPad, HomePod etc.. hören, ohne Abonnent von TuneIn zu sein :/. Aber hat jemand eine Idee, wo der jeweilige Radiosender "gespeichert" wird, wenn man ihn in der CarPlay als Favorit speichert??? (habe gerade gesehen, dass es auf dem iPhone gar nicht die Möglichkeit gibt, einen Sender als Favorit zu speichern... =O)

Grüße,

Frank

Hmm... ich habe gestern gerade den Triby aus HomeKit ganz raus geworfen, da das Gerät oft nicht erreichbar war/keine Antwort und somit in HomeKit Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht angezeigt wurden. Bzw. mit Hinweis/Fehler.

Was meinst Du damit dass das "Radio" selbst nirgends mehr zu finden ist? Weiß gar nicht was da vor iOS 14 mal angezeigt wurde. Ich füge meine Triby dann gerne die Tage nochmal zu HomeKit hinzu.

Dito: HomeKit-technisch kein Mehrwert. Meine Frau liebt aber das Radio. Klanglich sehr, sehr gut. Wird aber demnächst verbannt, wenn die HomePod Minis da sind. 😎

Nur verkaufen kann ich ihn nicht. Hab ihn ja meiner Frau zum Geburtstag geschenkt... 😒

Hallo zusammen,

ich habe mir heute in einer Kurzschlussreaktion :D einen Meross Universalschalter (der, den man ins Kabel einbaut) bestellt. Meine Frage (ganz wichtig wegen des WAF) lautet jetzt: angenommen, meine Frau schaltet eine Lampe mit dem mechanischen Schalter aus, kann ich dann die Lampe wieder per HomeKit anschalten? Wahrscheinlich nicht, da ja die Lampe stromlos ist?!

Dann käme das Ding nur noch für unseren Luftbefeuchter in Frage, denn da weiss sie sowieso nicht, wo der Ein/Aus-Schalter ist :P.

Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr!

Frank

Über das iPhone oder muss ich mich gedulden, bis meine HomePods kommen?

Wie kann man denn der Auswahl einen „Link“ unterlegen?

Ich finde Kurzbefehle wie auch schon den Vorgänger Workflow nicht sehr intuitiv… :( am besten wäre ein Buch „Shortcuts für dummies“, aber leider gibts da nix…

Hallo Leute,

auf YouTube habe ich folgendes Video gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. 2:05 fragt Siri, welche App geöffnet werden soll, gibt die Auswahl vor und der Nutzer antwortet.

Meine bescheidene Frage:

Wie zum Teufel geht das, dass man nicht am iPhone auswählen muss, sondern „normal“ gefragt wird und „normal“ antworten kann?

Vielleicht hat ja jemand von Euch sogar einen solchen Kurzbefehl und mag den mit mir teilen? :S

Liebe Grüße,

Frank