Kein Problem. Ich bin auch immer wieder froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin vor zwei Wochen auch fast verzweifelt, bis ich in meiner Not das ganze neu gestartet habe. Drauf gekommen bin ich, da auf allen anderen iPhones der Familie ohne Update alles ganz normal erreichbar war... 😎
Beiträge von frhofer
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein ganz profaner Trick hat mir geholfen: nicht TV oder Pod neu starten, sondern das iPhone. Meine bewegen sich in einem 2,4/5 GHz Netzwerk ohne Probleme. (Seither)
-
Sehr unbefriedigend.
Jetzt erscheint plötzlich auch noch ein Kurzbefehl diktier bug „stringAnswer“ Der Call ist wohl schon seit längerem bei Apfel offen
Den Bug habe ich seit ich Anfang Februar meine Minis bekommen habe und mir dann einen Kurzbefehl erstellt habe... 🤷🏼♂️
-
Weil der Termin ganztägig war. Der schließt also erst zu Mitternacht. Vollkommen normales Verhalten.
Ja, das hätte ich ja erwartet, aber der Schalter schloss irgendwann nach 8 Uhr heute früh.
Das der Termin ganztägig war hast du ja schon geschrieben, und wann ist in der HB der Sensor aus gegangen?
Grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn der Termin beendet ist, der Sensor auch aus gehen sollte.
Vielleicht hatte sich bei dir auch was aufgehängt...einfach mal weiter beobachten.
Gut, ich schaue mir das mal an. Vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall, dass es just beim ersten Mal nicht so geklappt hat.
Korrektur: der Beginn des Eintrags muss mit dem Sensor übereinstimmen.
Ok, das hört sich ja gut an. ☺️
-
Mhh, aber wie kommt’s, dass der Schalter so spät geschlossen wurde? Ich hatte ja die Befürchtung, dass der gar nicht mehr schließt...
-
Das war ein ganztägiger Termin von letzten Montag bis gestern (ich vermute mal, dass dann 23:59 Uhr der Endpunkt ist?!)
-
Mhhh, komisch, mit etwas mehr als 8h Verzögerung hat der Sensor doch geschlossen. Am Offset wird es ja wohl nicht liegen, der beeinflusst doch nur die Einschaltzeit?!
-
Hilfe! Nach problemloser Installation und Öffnen eines Dummyschalters schließt dieser nicht, wie eigentlich erwartet, nach Abschluss des Kalendereintrags. Kann mir jemand helfen? Irgendwelche Fehler?? 🤔
Hier ein Screenshot der Konfiguration. Den iCloud-Kalender habe ich teilweise geschwärzt.
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
frhofer
-
Ok, danke. Einerseits ok, andererseits schade ☺️
-
Hi,
bin neu hier, mich wunderts nur gerade dass hier scheinbar niemand mit homee arbeitet, kann das sein ?
Ich! 🙋🏼♂️☺️ und ich bin zufrieden. hab sogar meine HomeKit-fähigen Fibaro switches rausgeschmissen, weil die z-Wave-Kumpels über homee zuverlässiger laufen.
Ein Vorteil (hab mich mit Homebridge noch nicht so tief befasst, vielleicht kann die das auch?!). Der homee kann halt alle (?) Standards: WLAN, z-Wave, zigbee, enocean...
-
Mal nochmal ne Frage (ich hoffe, ich habe die Antwort in den 19 Seiten davor nicht überlesen... 🙈): löst ein Sensor auchvaus, wenn das Wort in dem Eintrag vorkommt, also bspw. der Sensor „Müll“ löst auch aus, wenn im Kalender „Restmüll“ eingetragen ist, oder muss das ganz genau so eingetragen sein?
Liebe Grüße und frohe Ostern,
frhofer
-
🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Super! Vielen, vielen Dank!!!!
-
Hast evtl. eine persönliche Automation per „Kurzbefehle“ erstellt? Denn Dir geht dann wirklich nur auf Deinem Handy.
Wenn ja, dann solltest Du einen Kurzbefehl unter „+“ erstellen (sieht Screenshot)...
-
Ich habe einen Kalender in dem mein Urlaub eingetragen ist.
Kannst Du dazu mehr Infos geben? Ist der über Homebridge integriert? Hat man damit Zugriff auf den Apple-Kalender? 🤔
Liebe Grüße,
frhofer
-
Alles anzeigen
Sebastian hat mir den Anreiz gegeben, selber mal zu versuchen und naja wie soll ich sagen, es hat gut funktioniert

Ich habe die IKEA Fernbedienung auseinander genommen, die Platine mit Kabeln bestückt, die nun an einem normalen Gira Taster angeschlossen und voila jetzt hab ich ein Smarten Lichtschalter
Das sollte auch für Taster anderer Hersteller funktionieren!Habe das alles mal auf meinen Blog beschrieben. Bei Fragen einfach fragen ..

https://www.maffert.net/ikea-t…-diverse-taster-einbauen/
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Bielefeld
Sorry, wenn ich den Uralt-Thread wiederbelebe: braucht es bei dem Gira-Umbau zwingend die Knopfbatterie? 🤔
Liebe Grüße,
Frhofer
-
Hallo zusammen,
heute habe ich mein iPhone auf iOS 14.4.2 upgedatet. Seither sind alle Honepod Minis als Steierzentrale von HomeKit getrennt. Habt Ihr das evtl. bei Euch auch beobachtet? Ein Neustart der HomePods hat keine Abhilfe gebracht. Auf dem iPhone meiner Frau (ohne Update) sind alle verbunden... 🤷🏼♂️
Liebe Grüße,
frhofer
🙈 einfach mal das iPhone neu starten, dann läufts auch wieder .... 😂
-
Ich habe in meinem Briefkasten einen Fibaro D&W-Sensor in der z-Wave-Ausführung über homee.... leider ist es tatsächlich so, wie Maz schrieb, die Batterien sind, sobald die kalten Monate kommen, leer... 😔
-
Im Grunde hast Du ja recht, aber im Vgl. zu den schwarzen Fibaros fand ich die weißen immer eher unzuverlässig...
-
Ist das ein weißer Fibaro? Ich habe Ähnliches festgestellt und dann meine weißen rausgeschmissen und gegen schwarze über homee ausgetauscht.
Hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber da der Fibaro vorher für ganz lange Zeit mit das zuverlässigste Gerät überhaupt war, gehe ich mal stark davon aus. Und sooo wichtig ist der Lüfter nun wahrlich nicht. 😉
-