nochmal ne ganz blöde frage, wie kann ich nochmal die config.jason aufrufen
Beiträge von Bennyboy
-
-
bin Garde dabei mir Hilfe zu suchen zum Thema
-
Und muss ich da noch was anpassen. Oder kann ich einfach so copy and Paste machen ?
Sent from my iPhone using Community
-
Hallo
Ich hätte da mal ne frage. Wo genau muss ich es den ändern weil bei mir werden sie auch nur als Licht angezeigt.
Das is echt doof.Sent from my iPhone using Community
-
Hallo
Ich kann dir von Osram Smart+ Plug empfehlen. Bekommt man im Moment bei Amazon für knapp 13 Euro. Mit der hue Bridge klappt es super. Ich hab 5 Stück und heute nochmal 4 Stück bestellt. 3 hab ich noch auf Ersatz. Nach und nach werden sie verbaut.
Doof is nur das sie in HomeKit nur als „Licht“ angezeigt werden.Sent from my iPhone using Community
-
ich hab noch ne andere sd karte bestellt und auf diese mache ich dann ein backup von dieser karte
für die zukumpft.

-
ist ja lustig, ich hab den pi mit sudo shutdown -h now ausgeschaltet, dann ins Wohnzimmer gebracht, wo seine endgültige position sein soll, und wieder eingeschaltet.
nach kurzen warten waren in home wieder alle gerate verfügbar
und auch mein HomePod sagt nicht mehr "ich aktualisiere deine geräte"
sondern schaltet brav das gerät ein
so wie es sein sollte

-
-- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --
Okt 20 11:56:02 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: Start daemon at boot time for homebridge...
Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 19: /etc/init.d/homebridge: su: not found
Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 20: /etc/init.d/homebridge: echo: not found
Okt 20 11:56:02 raspberrypi homebridge[382]: /etc/init.d/homebridge: 21: /etc/init.d/homebridge: /etc/init.d/homebridge: not found
Okt 20 11:56:02 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: Start daemon at boot time for homebridge.
hab es jetzt so gemacht, und bekomme dieses aus dem log
-
Super danke probiere ich dann gleich mal aus. Hoffe es klappt dann mal langsam seid 2 Tage bin ich dabei ?
-
which homebridge ergibt :
/usr/bin/homebridge
-
-
Ich war aber schonmal so schlau und hab ein Backup von der sd Karte erstellt. Damit im Falle eines Falles nicht wieder alles Weck is.
-
Ich weiß nicht was ich eingeben muss damit ich dir sagen kann wo Homebridge installiert is.
-
Hallo Danke das du mir hilfst wollte ich erstmal los werden ?
/home/pi/.homebridge/config.json
Hilft dir das ?Sent from my iPhone using Community
-
Moin
Also ich starte sie
Auf den mac Terminal öffnen
SSH pi@ip
Homebridge eingeben.
Dann lädt sie und läuft. Wenn ich es aber zu mache oder den mac ausmache. Dann sagt Siri „ich aktualisiere noch deine Geräte“ und das wars dann.Sent from my iPhone using Community
-
So mittlerweile habe ich es hinbekommen. Aber nur solange ich Homebridge im Terminal geöffnet habe. Sobald ich den mac ausschalte, ist es aus und Home sagt gerät antwortet nicht !
Wie kann man es am besten machen das es klappt.
Bitte um HilfeSent from my iPhone using Community
-
Hallo
Ich bin seid 22 Uhr dabei mein pi neu zu machen. Da mein alter leider defekt war.
Homebridge läuft Schonmal.
Ich wollte das hue PlugIns installieren.
In der Jason is noch leer sprich so wie sie Original ist.
Ich habe eine hue Bridge die viereckige. Wie bekomme ich jetzt am besten meine vier osram Lifting Steckdosen zum laufen das sie mit Siri gehen.
Weil aktuell gehen sie nur mit der hue App. Und das is echt doof.
Ich hab schon ne Anleitung gesehen finde sie leider aber nicht mehr.Kann mir bitte jemand schritt für schritt helfen.
Ich bin da leider die totale Traube
Wäre echt dankbarSent from my iPhone using Community
-
doof nur das wenn ich in home auf nuki klicke er abschliesst
und wenn ich wieder drauf klicke aufschliesst, ohne die falle zu ziehen
-
yes
ich hab es hinbekommen
-
Homebridge nicht bereit,
hier drücken zum autorepair kommt immer