Beiträge von Bennyboy

hallo

ich hab ein kleines Problem....

und zwar gehen bei mir 16 gerätre nicht mehr, sie sind mit rasberry pi3 verbunden mit homebridsge.

heute habe ich eine neue Steckdose hinzugefügt, und zwar eine Osram oluf 01 wenn sie so heissen.

also ich bin immer so vorgegangen

1. auf mein pi einloggen

2. ph -H 192.168.178.71 -u 7Du03jZVBSgaWVMjWmtZLDZUjOC-D0dNJrWX2KJhoutlet -v eingegeben

3. kämm als Bestätigung = ph outlet: /resourcelinks/39606: 13 outlets

4. sudo reboot
    6. home auf iPhone gestartet

7. neue steckdose wird angezeigt und passenden räum hinzugefügt.

jetzt kommt wenn ich home starte immer 16 gerate antworten nicht

hab mein pi schon neugestartet aber passiert nix, auch fritzbox neugestartet aber geht auch nicht.

die orasm sind mit der hue Bridge verbunden, in der hue app kann ich auch fast alle Steckdosen ganz normal steuern, obwohl steht nicht erreichbar.

ist bestimmt nur ne Kleinigkeit aber es will nicht klappen

bin für jede Hilfe dankbar

Guten Morgen
    Also du kannst es ruhig auf 1 lassen habe ich auch bei mein. Dann kannst du eine automation anlegen in Home und dann per Siri sagen
    Gute Nacht
    Dann macht sie alles aus und schlisst die Haustür ab. Hab ich auch so gemacht ?
    Bei mir mit mein homepods sagt sie dann immer
    „Daa zusperren von Sicherheitsdingern bla bla dauert etwas länger. Ja gut vielleicht 5 Sekunden mehr.
    Weil es ja erst von HomePod zu bringe geht und dann zum Schloss.
    Aber es geht trotzdem fix.
    Von daher kannst du es ruhig so machen.
    Und was nimmst du für ein Schalter ?
    Ich hab mir von Xiaomi Aqara den hub geholt und dann die passenden Schalter dazu und Sensoren und natürlich auch den vibrations Sensor. Der ist unter unseren Bett. Und wenn das Licht im Flur oder Küche an ist als Nachtlicht. Und wenn ins Bett legst erkennt er es, und Schaltet die Nachtlichter alle aus.
    Fanden wir ne super Idee ?

Gesendet von iPhone mit Community

Hallo
    Wir bekommen heute neue rolläden. Nur ist mir jetzt aufgefallen das das Band rund ist was drin ist also Nicht Flachband.
    Kann ich den da auch welche elektrisch von Rademacher machen. Weil da ja immer nur flach das Band ist, weiß es zufällig jemand

Würde mich freuen
    Mit freundlichen Grüßen Benny ?

Na gut ich dachte ich habe wieder Pech ?
    Aber mir is auch aufgefallen das bei mein immer einer von mein homepods sagt.
    Moment ich bin gleich soweit
    Denke da kommt wieder ein Update oder sowas in der Art

Hallo
    Ist es neu bei Siri das sie sagt ok das Element Fernseher wurde eingeschaltet.
    Sonst sagte sie doch immer das Gerät Fernseher wurde abgeschaltet.

Hat jemand es auch wahrgenommen

Hallo
    Ich habe auch den Aqara hub
    Und 4 Fenster Sensoren.
    In Home wird angezeigt Fenster offen.
    Aber wie bekomme ich es hin wenn ich Alarm anhabe und ein Fenster geöffnet wird.
    Mit den Routen klappt es nicht.
    Jemand ne Idee ?

Hallo
    Zum Thema HomePod kann ich nur sagen, ich habe 2 einer steht in der Küche und einer im Schlafzimmer. Der Router steht im Wohnzimmer.
    Allerdings wird mir in der Home App ganz oft angezeigt der der in der Küche nicht reagiert.
    Trotz neuster Firmware bei beiden HomePods.
    Auch wenn ich Siri was frage in der Küche dann sagt sie meist ein Fehler und dann fängt sie bei der 2ten Anfrage an.
    Weiß nicht ob es allgemein so ist.
    Aber wollte es nur mal erwähnen.
    Aber das Ding hat es superrrrrrr klang. Und selbst bei 100 Prozent Lautstärke versteht Siri ein.

Ich hab auch den lightstrip aber eben nicht gekürzt. In der original Länge. Daher kann ich leider nix dazu sagen, wollte ihn auch nicht kürzen.
    Aber ich habe so ein ähnliche Problem mit meiner deckenleuchte im Schlafzimmer. Da ist ne hue Lampe drin nur weiß. Und wenn es dunkel is, dann sieht man leicht das sie noch leichtet. Denke das is bei dir auch. Hab an den Support von hue Kontakt aufgenommen. Dieser sagte es sei völlig normal. Da es der Strom is der gebraucht wird.
    So doof es auch ist auf den Flur hatte ich sowas ähnliches mit der Steckdose wo eine Lampe dran war aus China also dir Steckdose. Für Alexa. Die Lampe leuchtete auch immer leicht. Da hat es was gebracht Stecker ? raus und einmal gedreht. Also quasi 90 grad. Und siehe da sie leuchtet nicht mehr

Sent from my iPhone using Community

selbst rausgefunden. also nach jeder neuen Steckdose die man hinzufügt, muss ich wieder eingeben

ph -H 192.168.178.71 -u xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx outlet -v

dann klappt es auch

danke für die Hilfe an alle :):):)

Stelle die Lampe aus anstatt schalte. Hatte ich neulich auch. Siri halt.

Stefan

cool das geht auch, danke :thumbup::thumbup:

wenn ich jetzt noch andere Osram Steckdosen hinzufüge. kann ich dann gleich die so ändern auf Steckdose, oder muss ich dann wieder das mit den code eingeben und so.

ich denke das er das jetzt gespeichert hat, und für neue Steckdosen gleich so ändert. :/

Siri schalte die Steckdose Bett aus

ja so geht es 8|8|

weisst du auch warum da nicht steht. "Fernseher und Kaffeemaschine" angeschaltet

nicht nur 2 Steckdosen an. weil sie sind doch benannt worden

oder liegt es einfach nur das es zuwenig plan da is. aber auch wenn nur Bett angeschaltet ist, dann steht da 1 Steckdose an