Beiträge von Iceman

    Hallo Murmeltier84,


    Ja, wir haben beide die gleiche „schlechte?“ Konfiguration bei Vodafone.


    Es wurde mit den Eeros besser im Verhältnis zum reinen FRITZ!Box Setup, aber es ist noch nicht stabil genug.

    Leider.


    Vielleicht kennt jemand in der Community ja noch die richtigen Vodafone FRITZ!Box Einstellungen.


    Gruß Iceman

    Hallo zusammen,


    Ich brauche nochmals einen Rat.

    Es gibt immer noch WLAN Abbrüche.

    Die FRITZ!Box ist weiterhin via LAN an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Verbindung mittels Fast.com oder Zack (AVM) teste, werden mir 300-500MBit angezeigt.

    Eeros sind alle an und ich bin 50cm davon entfernt.

    Aber dennoch wird auf meinem iPhone 12 nichts via WLAN geladen.

    Gehe ich auf LTE ist alles sofort da.


    Irgendwelche Ideen?

    Das iPhone hat privates WLAN ausgeschaltet.


    Ist irgendwie wie ein Deja-Vue wie mit der FRITZ!Box und äußerst unbefriedigend!


    Danke im Voraus.


    Gibt es noch Eeros Einstellungen, die ich nicht kenne?


    Nachtrag:

    Neustart Gateway Eero (Strom Stecker ziehen) brachte nicht den gewünschten Erfolg; erst das Strom ziehen an der FRITZ!Box 6591C und der damit verbundene Neustart der Box und der Eeros brachte das WLAN zurück.


    Gibt es noch FRITZ!Box Einstellungen, die ich übersehen habe ?

    Hallo z-smoker,


    Danke für die Tips.

    Ich habe in der Eero App eingestellt, dass ipv6 AN und Frequenzbandwechsel AN.


    Das SSID hat 2 Unterstriche; keine Leerzeichen


    Hatte bei den bislang geprüften Apple Geräten „Privat“ eingeschaltet. Und jetzt ausgeschaltet

    Hallo frohster,


    Bei der FRITZ!Box ist das WLAN aus.

    Der erste Eero hängt via LAN Kabel an der FRITZ!Box.

    Ist als Gateway in der Eero App bezeichnet.

    Die Einstellung der Gateway steht auf Automatik.


    Wie messe ich den Daten Transfer innerhalb des Eero Netzwerkes ?

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich lange Zeit immer wieder Aussetzer und extrem hohe Schwankungen im WLAN mit einer FRITZ!Box 6591C und 1750 Repeatern (2x) hatte; bin ich als letzen Ausweg auf Eero Router hinter der FRITZ!Box ausgewichen.


    Einrichtung, etc mega einfach. Derzeitig habe ich in einem Reihenhaus 3 Eeros im Einsatz (EG, OG („Master“), DG).


    Einsatz seit ca. 1,5 Wochen.

    Ich würde sagen ingesamt ist das Netz stabiler geworden.

    Ich nutze HomeKit und 2 Logitech circle2 und hier ist die Responsezeit ingesamt besser und die Nichterreichbarkeit reduziert worden.

    Auch läuft mein IPTV über ATV4K deutlich stabiler.


    Es wäre eigentlich alles okay; ABER


    ich habe jetzt vermehrt das Problem, dass mir die Eero App sagt, WLAN super; aber meine Endgeräte; alles Apple; nichts laden können.

    HomeKit und Kameras laufen aber normal.

    Gerade schreibe ich via LTE, da mein iPhone12 angeblich eine Verbindung zum Eero WLAN hat (Luftlinie 2m) aber nichts geht.


    Also bin ich wieder bei meinem alten FRITZ!Box Problem.

    Das WLAN der FB ist aus und die Eeros dahintergeschaltet.


    Manchmal hilft WLAN ein-/ausschalten an den Geräten. Aber nicht immer.


    Danke für Tips.

    Bin etwas am verzweifeln!


    Eero Software v6.3.1-44 (alle 3 Geräte)

    FRITZ!Box 7.22 (höher geht nicht da Vodafone-abhängig)


    Gruß Iceman


    Nachtrag:


    Die Eero sagt alles im grünen Bereich (siehe Foto).

    Es läuft aber nichts.

    Fast.com oder Zack Internetgeschwindigkeitstestseite von AVM sagen mir, es kann keine Verbindung hergestellt werden.


    screenshot


    Weitere Info:

    An der FRITZ!Box kommen 500MBit an.

    Mit den üblichen Tagesschwankungen.

    Also sollte es daran nicht liegen.


    Gibt es noch Einstellungen, die ich vornehmen kann?


    In meinem unmittelbaren Umfeld gibt es 10-15 andere WLAN Netze.


    Zur Fehlerbehebung hilft meistens der Re-Start der FRITZ!Box.

    Wobei es sicherlich keine Option ist alle 2 Tage das Fing neu zu starten

    Hallo zusammen,


    Habe mir ein Amazon Angebot zugelegt.

    Bekomme es in HK eingebunden, habe noch die Firmware 1.0.6.


    In der Ledvance App bekomme ich:

    1.) kein grünen Haken ✅ , wenn der LED Strip in HK eingebunden ist.

    2.) auch nach einem Reset (5x ein/aus) bekomme ich kein Update angezeigt.

    3.) den Strip schon zig mal zurückgesetzt, eingebunden und gelöscht —> NICHTS.


    Würde mich über ein Update Fenster ja schon freuen.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Iceman



    HUB ist ein ATV4K

    Hallo zusammen,


    Das Hue Bridge Update brachte mir adaptives Licht in Homekit.

    Seitdem lösen meine Hue Sensoren keine Automationen/ Szenen mehr aus.

    Habe vorher Automationen über Controller gesetzt, funktionieren nicht.

    Dann alle Automationen unter HomeKit gelöscht und ganz einfache Automation in Homekit erstellt:

    Hue Sensor entdeckt Bewegung - Hue Lampe soll eingeschaltet werden -> NICHTS !!


    Der Sensor zeigt eine Bewegung an, aber nichts passiert.

    Und das bei allen meinen Hue Sensoren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weitermachen kann?


    Danke und Gruß

    Iceman

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Circle2 auf HomeKit Secure Video umgestellt. Aktuelle Firmware 8.2.43.


    Eigentlich klappt es einigermaßen, allerdings habe ich meiner Meinung nach immer wieder Aufnahme Aussetzer, deren Logik sich mir noch nicht erschließt.
    Das WLAN Signal ist laut Controller für HomeKit bei 82 (von 100).
    Wenn ich via HomeKit App mir den Tag anschauen will, fehlen mir teilweise zig Stunden, obgleich es Bewegungen gab.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen kann (Aufnahmeaussetzer) oder wie ich besser auf die Aufnahmen zugreifen kann?

    Den Zugriff finde ich noch nicht optimal.


    Die originäre App/Firmware von Logitech lief eindeutig besser und mit mehr Einstellmöglichkeiten.

    Da muss Apple? noch deutlich nachbessern. Aber ich wollte die Daten in „meiner“ iCloud haben.


    Danke für eure Infos.


    Gruß Iceman

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kann mir helfen!!

    Mittels Controller für HomeKit wollte ich mir neue Automationen und Szenen für meine Hue Lampen und Sensoren erstellen.

    Es klappt nur zum Teil und treibt mich in den Wahnsinn.

    Das Licht soll angehen, wenn der Hue Sensor eine Bewegung registriert und bestimme Bedingungen erfüllt werden.

    Das klappt auch. Die Szene stimmt auch. Jetzt wollte ich die Lichtfarbe (Kelvin) ändern. Und es ist nicht möglich.

    Wenn ich von 2202K auf 6535K wechsle in der App, passiert später leider nichts.

    Ich habe auch schon neue bzw. andere Szenen erstellt. Reihenfolge geändert: Strom, Helligkeit, Farbtemperatur. Nichts hilft irgendwie.

    Teilweise schaltet sich das Licht trotz Endbedingung (Zeitdauer), nicht Aus.


    Hat jemand noch Ideen?


    Als Steuerzentrale nutze ich ein ATV, TVOS letzte aktuelle Version 13.4.


    danke im Voraus.


    Iceman

    Hallo zusammen,


    Momentan scheint bei mir mir der Wurm drin zu sein.
    Meine Hue Elemente verlieren immer wieder den Kontakt zur Bridge bzw. umgekehrt.


    Die Bridge hängt an einer Fritzbox 6490 (7.10).
    - habe schon die Bridge (BSB002/1934129020) weiter vom Router entfernt
    - Zig Bee Kanal geändert und es wurden auch alle Lampen (erkannt).


    Dennoch sind einige Lampen immer wieder weg.


    Danke für eure Rückmeldungen




    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    Die Hue App Sensoren Einstellungen scheinen mit meinen Home+/HomeKit Einstellungen zu konkurrieren.


    Ich habe nachts fürs Treppenhaus 10% der Hue Lampen eingestellt, via Hue App war noch „gedimmt“ drin.
    Die Hue Einstellung wurde dann ausgeführt.


    Da ich die Hue Bridge und Lampe samt Sensoren in Homekit haben; kann ich dann die Hue App löschen?
    Was hat das für Auswirkungen?
    Geht es überhaupt ? (Klar ich bekomme keine Firmware Updates mehr).


    Danke für eine Antwort
    Gruß Frank



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    Ich komme momentan nicht mehr weiter.
    Ich habe Hue Innen Sensoren (“TH”) die bei geringer Lux-Stärke und in Verbindung mit einer Bewegung Hue Lampen einschalten sollen.


    Dieses soll bei <=3Lux passieren.
    Aber selbst bei 7 Lux schalten die Sensoren die Lampen ein.


    Ich habe die Hue App, Homekit und Home+4 installiert.
    Die Automation habe ich mjt Home+4 erstellt.
    Die Hue App „Zubehör“ spiegelt die Einstellungen (auch wenn ich hier nicht die Details abgreifen kann).


    Was kann ich noch machen?
    Homekit reseten; Hue App und Geräte löschen ?


    Als Steuerzentrale nutze ich ATV4K, tvOS 13.0


    Danke für eure Rückmeldungen.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir jetzt auch die Home+ App gekauft, um wie viele andere die Automation zu verfeinern.


    Ich habe zwei Fragen ans Forum:
    - reagiert die App bei euch auch langsam?
    Sprich der aktuelle HomeKit Zustand wird erst nach einer erzwungenen Aktualisierung sichtbar.
    In Homekit sind nach einer minimalen Ladezeit alle Daten sofort und von alleine aktuell.


    - wie kann ich Szenen ausschalten?
    Über die iPhone / iPad App gelange ich durch Drücken nur ins Untermenü und kann diese dann aktiv setzen.
    Über die Apple Watch einschalten, aber nicht ausschalten.
    Das funktioniert über HomeKit u/o HomeRun deutlich besser.


    Oder gibt es einen Trick?


    Danke für Eure Rückmeldungen

    Hallo Andi,


    Danke für den Tip.

    Den Check der Ventile hatte ich am Anfang schon durchgeführt.

    Alle okay.


    Laut Support liegt es Thermostat. Der Support hatte online auf die Geräte zugegriffen und Hardware Probleme festgestellt.


    Primär geht es mir um eure Erfahrungen mit dem derzeitigen Support.

    Eure Rückmeldungen spiegeln auch meine Erfahrung wider: auch wenn es nicht befriedigend ist.