Hallo gibt es hier hilfe für einen ersten Start instalation von Raspberry pi 3 ich finde nur etwas wenn man einen Mac hat und kein win . Ich hoffe auf hilfe
Beiträge von Norbert
-
-
frhofer . Ne Gateway von Ikea ? Läuft es dann in der homekit?
-
Thunderbyte okay das war deutlich, dann packe ich die beiden TRÅDFRI wieder ein. Denn so viel admintätigkeit liegt nicht drin.
Ich stellte mir vor das der Pi und die Homebridge App mir die Arbeit abnimmt . Mit dem wemo Plugin war das ja richtig einfach. Daher der 2. Schritt versuchsweise andere leuchtmittel auszuprobieren.
-
Einen PC doch schon
Telnet, Terminal?
Also Zwischenstand ist nun der.
Das mit der festen ip.... reicht es wenn ich im Router das Häkchen umsetzte, oder dann alle Geräte die ip adr. Eingebe kann ich nicht nur der pi eine feste adr. Geben? Oh PC Win 10.
Nun habe ich die neue konfig von krmkrx reincopiert dann ist aber der pi und wemo nicht erreichbar
-
Auch beim erneuten Versuch steht die alte konfig drin.....
-
Vielen Dank nochmals für gestern und sorry das ich deine Hilfe nicht bis zum Ende annehmen könnte, die Nacht war so schön zu kurz.
Ich werde nun mit stop der pi nochmal beginnen.
Vorab die Frage muss ich feste ip Adressen vergeben? Dann muss ich alle lan- Geräte umstellen auch den pi ?Und wie sieht es dann mit wlan aus?
-
so das klappt alles nicht ........ ich muss nun auch schluß machen den ich habe früh dienst ich bedanke mich recht herzlich
Leider konnte ich nichts in die neue konfig einfügen und wie gesagt war der PI auch an weis nicht ob es daran lag.
Vielleicht treffen wir uns hier nochmal
Also Danke und gute nacht
-
liegt das daran das die pi wieder lief
-
es ist immer die alte konfig drin
-
Uiuiui also nun habe ich das Forum schon auf dem richtigen Pad und deine konfig gibt mit auch die Möglichkeit Inhalt copyren beim einfügen jedoch kommt die alte konfig ?
-
ne doch nicht ich bekomme das nicht rein kopiert
-
sollte geklappt haben
-
mit dem Wort Code und den Zahlen vorweg was mache ich mit meiner vorhandenen konfig?
-
Das sieht aber ganz anders aus ?
-
Bist du noch da?
-
und wieder was gelernt
-
{
"accessories" : [
{
"ip" : "192.168.178.1",
"accessory" : "NetworkDevice",