Beiträge von Norbert

ich kann es dir nicht sagen , dachte mit der pi geht alles und ich brauche nich 2-9 Bridge so mein Gedankensprung.... aber das das alles sooooo kompliziert ist dachte ich auch nicht!

Lese gerade was von Plugins install und Geräte hinzufügen da kommt dann ein ? Nach dem anderen da Must ja Admin für sein

Und ich wolllte alles über eine App steuern

Ich habe keine Lust mehr braucht jemand 2 Ikea 400lm E14 ?

Sobald ich ein 2. Plugin installiere zu meinem wemo egal ob das von Ikea oder hue..... läuft meine pi nicht mehr

Warum muss alles in englisch sein und warum sooooo kompliziert! Sorry seit Samstag dabei 2 Lampen zuzufügen völlig genervt aufgegeben!

Ich weis nich ob Philipps hue Bridge das gleiche ist wie hier angesprochen hue Bridge! Also in der Philipps hue ist das leuchtmittel zu sehen und zu steuern. Welches Plugin brauche ich nun ?

Hallo, ich habe in meiner pi das plogin von Ikea geladen nun will ich ein Gerät ( wohl leuchtmittel) hinzufügen was muss ich denn eingeben ´tradfri ip´ u? Tradfri Gateway

Wie im Bild gezeigt.

Ich habe nur leuchtmittel von Ikea gekauft brauchenich noch etwas anderes?

Hintergrund ja der das ich die Lampen ich der homekit Steuer.

Vielen Dank

Hallo,

Ja Schritt eins geschafft Ikea in der hue gefunden.?

Wie geht’s nun weiter? Ikea Plugin in meine pi laden ? Oder geht auch direkt in homekit?

Ja war plötzlich so....

Aber nun wo ich Ikea leuchten in die pi einbinden wollte habe ich einen Fehler gemacht nun gibt es 2 Probleme in der pi gibt es ein Thermometer welches als gerät auch in homekit angezeigt wurde ... das geht nicht mehr nicht erreichbar und auch das Garagentor nicht mehr erreichbar in homekit.

Und ich finde den Fehler nicht?

Guten Morgen ich habe gestern wohl etwas falsch gemacht nun gibt es kein Connect mehr und in homekit nicht verfügbar.

Wollte ein reset machen weis aber nicht wo, also drüber installiert auf der pi und leider immer noch nichts

Die pi hat 2 Geräte automatisch dabei ( Temperatur) doch da wird nichts angezeigt!

Also doch ein reset? Wer kann mir helfen bitte

Also ich war ganz unvoreingenommen und habe leuchtmittel anschaltet und in hue suchen lassen leider nicht gefunden .

Da ich noch nicht so viel Ahnung habe dann in meiner pi das Plugin geladen und wollte es dann zur Plattform zufügen dann Kamm die Anforderung qr Code nun bin ich festgefahren und irwo steck der Fehler...

Hallo ich habe mir heute Ikea trädfri gekauft , wie bekomme ich die jetzt in die homekit? Bridge habe ich von rapsberry und das Plug in auch geladen die will ein qr Code von Ikea der ist aber nicht dabei

Wie schon angedeutet möchte ich mein Garagentor mit einen Schalter im Haus öffnen / schließen.

Und je mehr ich im Forum lese werde ich unsicher was und wie man etwas macht. Wollte in meine vorhandene Schalterleiste eine Smartschalter einbauen ...

Statt einen zusätzlichen / runden oder Philips-hue ( weil Bridge vorhanden ) irwo ankleben.

Ja ein iPad... aber wie geschrieben falschen Begriff ins Handy gerufen.

Ich suche nun ein Taster und finde dich im Forum unter Schalter Koogeek passt ja leider nicht in die unterputzdose und Logitech, gibt es da n plogin für meine Bridge? Oder gar ein ganz anderer Tipp?

Auch nicht schlecht aber ich gehe öfter mal aus der Haustür und brauche die Garage nicht... aber gute Idee.

? nun wollte ich heute angeben beim Kollegen und sagte Siri „ Garage „. Und was kommt ? Richtig „Dein gerät Garage funktioniert nicht“ dabei klappte das doch schon auch heute Nachmittag mal ja mal nein

Hmmmmmm

Wenn ich „Garage „ sage wird das Tor gefahren ob es auf ist oder zu !

Siri antwortet „Erledigt“

Da ich ja momentan nur „Taste“ bekommt der Motor den Befehl ,,,, mach was,,,,

Matschgo , an eine manuelle confi in der Homebridge traue ich mich nicht ran. Ich müßte dann das ganze Forum hier belästigen?

Also da ich Neuling bin habe ich dank eurer Hilfe schon viel geschaft. Nun müßen die Sensoren erstmal ankommen dann geht’s weiter.

Gestern mal den Schalter von Philips Hue programmiert und Garagentor damit angesteuert? nun werde ich mir einen Schalter kaufen um vom Haus Tor zu öffnen, denn Frauchen ist kein fan von meinem Spielzeug und damit sie nicht immer mit der FB vom Tor rumlaufen muss wir es einen Schalter im Haus geben. Top wäre ja wenn der Schalter leuchtet wenn Tor auf !?

Danke Sensoren bestellt nun 3 Wochen warten und dann voller Freude Projekt abschliessen? und bestimmt noch fragen ? wo habt ihr den Sensor moniert im geschlossenen Zustand des Tores unten ?

So ich Danke für die tips nun läuft alles Tor geht sogar über „siri“ auf und zu ?

Abschlussfrage wenn ich Sensoren anbaue werden die dann auch in der homekit angezeigt und erkennt die homekit in der Szene „ gute Nacht“ das das Tor auf ist und schließen soll ? Hier im Forum wurden Sensoren von Conrad Elektronik erwähnt ....