Homebridge wird weiterhin über Docker unterstützt. Läuft auf DSM 7 ohne Probleme bei mir.
Ist dein Dockercontainer auf aktuellen Stand?
Homebridge wird weiterhin über Docker unterstützt. Läuft auf DSM 7 ohne Probleme bei mir.
Ist dein Dockercontainer auf aktuellen Stand?
Durchaus eine berechtigte Meinung.
Mein Vorteil ist in der nativen Homekitunterstützung z.b.. Oder auch das ich mehrere Netatmo Geräte habe und dadurch aktuelle Temperaturen an verschiedenen Orten abrufen kann.
Aber am ende ist es einfach eine teure Spielerei. Aber so ist das ja fast mit allen Smarthome Geräten. Überlebt haben wir vorher ja auch anders. ![]()
Klar....wenn es dir denn was hilft.
Wahrscheinlich hakt es bei die am Netatmo dev account.
Den musst du einmal anlegen und dort eine App erstellen.
Dadurch bekommst du dann die ClientID und den ClientSecret.
Das sollte dann so ähnlich aussehen wie hier. (Das natürlich nicht meine ID und mein Secret
)
"name": "Netatmo Rain Sensor",
"deviceType": "Leak",
"netatmoUsername": "deineEmailadresseBeiNetatmo",
"netatmoPassword": "DasPasswortdeinesNetatmoAccounts",
"netatmoClientId": "3425462j6235k3l5236346kl",
"netatmoClientSecret": "wrghseöriofj4095u30terfj",
"pollingInterval": 60,
"slidingWindowSize": 30,
"cooldownInterval": 30,
"accessory": "homebridge-plugin-netatmo-rain-sensor"
Netatmo ist ja auch keine Vorhersagestation sondern für das aktuelle Wetter/Werte. Die vorhersage in der App ist auch nur ein „Feature“.
Dein Problem mit den zwei Temperaturen wird daran liegen, dass du wahrscheinlich zwei Sensoren für Temperatur im Garten hast. Siri sagt dir das an, was du auch in der HomeApp siehst. Da kann Netatmo nix für.
Du brauchst die Netatmo Wetterstation. Der Regensensor ist ein zubehör dafür.
chefhl ich hab mich gestern auch mal reingelesen. Ich glaub das geht über die Device_id. Das ist dann die Macadresse vom Regenmesser.
Beim Eveatmoplugin wird das über ne white/blacklist gemacht. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie.
Hmm ok. Ich muss das mal beobachten. Ich die beiden Regenmesser heißen glaube ich gleich bei mir.
Ich muss mal gucken wenn der Sensor das nächste mal auslöst und dann schauen wo es gerade regnet.
Was geil wäre, wenn man das über die Seriennummer vom Regensensor steuern könnte. Die ist ja leicht ersichtlich in der Home App oder bei Eve.
Edit: Ok es ist wirklich so, bei mir wird der Regenmesser von der Gaststation abgefragt und nicht mein eigener.
Mal ne frage chefhl: Kann man irgendwo nachgucken, welchen Regenmesser das Plugin benutzt?
Hintergrund ist folgender, ich hab in meiner eigenen Wohnung einen Regensensor. Ich hab aber auch eine Gaststation wo ein Regensensor vorhanden ist.
Ich vermute irgendwie, dass das Plugin den Status von der Gaststation benutzt und nicht den von meiner Wohnung. Kann man das irgendwo einstellen?
WatchOs 7.6.1
Edit 1:
homebridge-config-ui-x v4.41.2
Edit 2:
Auch Homebridge für die Dockerleute wurde aktualiesiert.
Die LG Homekit Software ist relativ buggy hab ich auch festgestellt. So richtig rausgefunden hab ich es auch nicht warum er mal als nicht erreichbar oder dann wieder als richtig "aus" angezeigt wird.
Das update ist da und man kann jetzt zwischen Schalter und Sensor wählen.
homebridge-plugin-netatmo-rain-sensor v2.1.0
Jetzt gibt es die Auswahl zwischen Switch und Leak Sensor
Hmm...bei mir ist noch alles wie immer.
Mit der V2.0 wurde aus dem Leak Sensor ja ein Switch. Ich hab gerade ein Issue im Github aufgemacht und gefragt, ob man nicht ne Wahlmöglichkeit haben könnte ob Sensor oder Schalter.
Der Entwickler hat auch direkt geantwortet und findet scheinbar die Idee ganz gut. Wir bekommen also vermutlich bald den Sensor zurück bzw. können dann wählen was wir brauchen.
Geil!
Ich bin da auch kein Profi aber ich hab gegoogelt weils mich selbst interessiert hat. Dabei bin ich dann auf die Seite hier gestoßen wo man den Code in der Baumstruktur anzeigen lassen kann.
Probier mal das hier
{
"accessory": "Blinds",
"name": "Wohnzimmer links",
"topicUp": {
"url": "domoticz/in",
"message": "{\"command\": \"switchlight\",\"idx\": 15,\"switchcmd\": \"Off\"}"
},
"topicDown": {
"url": "domoticz/in",
"message": "{\"command\": \"switchlight\",\"idx\": 15,\"switchcmd\": \"On\"}"
},