Ich nutze VUPlusTV
Beiträge von Lling
-
-
Hier haben ja bestimmt welche auch anstatt eines „echten“ Hubs einen esp32 als Hub in Benutzung.
Bekommt man den irgendwie sichtbar noch in die Homeapp über Homebridge? Oder fügt man am ende nur den Bot bspw. in die Config ein und der esp dient dann nur als Kommunikationsbrücke?
-
Ich meine du brauchst nur die auth.json Datei löschen und dann neustarten.
Aber mach vorher sicherheitshalber ein Backup von der Datei.
-
-
Bosch hat auf jeden fall mit dem Update eine "flüsterfunktion" eingeführt. Dadurch dreht der Motor langsamer und leiser. Der Stromverbrauch ist allerdings höher.
Ich hab die aber auch vorher schon nie gehört. Nachteil...brauchst halt die Bosch Bridge.
-
Bei mir laufen die Automationen zwar noch gut aber ich merk gerade, dass der Zugriff von außerhalb eher schlecht als recht läuft.
Vielleicht können wir den Threat hier auch direkt zum OS15 - Auffälligkeiten und Probleme umnennen.

-
-
Ich würde noch ein Warnhinweis beim öffnen der App integrieren.
„Achtung - Beim durchstöbern der App kann es zu spontanen Einkäufen kommen, welche erheblich ins Geld gehen können.“

-
-
Hat jemand mqtt erfolgreich am laufen und könnte mir mal nen tipp geben, warum die Dreambox keine werte sendet?
Ich fang gerade an mich mit MQTT zu beschäftigen.
Code
Alles anzeigen"devices": [ { "name": "Dreambox", "hostname": "192.168.1.252", "port": 80, "username": "root", "bouquet": "HD (TV)", "updateInterval": 30, "offWhenUnreachable": false, "mqttTopic": "dreambox" } ], "deviceType": "TV_SET_TOP_BOX", "mqtt": true, "mqttBroker": "192.168.1.29", "platform": "Dreambox"MQTT läuft aufm Nas wo auch meine Homebridge drauf läuft.
Übers mqtt.fix tool kann ich mich auch verbinden.
Wenn ich jetzt aber dreambox/state/power oder dreambox/state/channel subcribed habe, kommen keine Werte an.
Hab ich irgendwas falsch verstanden bzgl. der Konfiguration?
Im Protokoll der Homebridge sehe ich aber auch keinerlei aktivität bzgl. mqtt.
Edit: OK Thema hat sich erledigt. Damit mqtt funktioniert, muss man das mqtt-Plugin auf der Dreambox installieren und das gibts nur fürs GeminiOS.
-
-
Bin schon gespannt wie gut der Bot funktioniert, um mir meinen Rechner aus der Ferne zu schalten.
Genau die gleiche Idee hatte ich auch als "Anwendungsfall".

WoL will bei mir auf teufel komm raus nicht funktionieren.
-
Geht das hier nicht?
-
So…mein Upload Arie ist fertig. Viel Bosch und bisschen Hue.
-
-
Irgendwas neues, was man kurz testen kann bei der 2.2.1 chefhl ?
-
Ich guck mal ob ich das hinbekomme. Der andere Regensensor ist leider nicht in Home drin aber ich guck mal.
Ok das ging sehr fix. Funktioniert! Beide Geräte wurden gefunden und ich hab jetzt beide Regenmesser bei mir drin. Einen als Leak Sensor und einen als Switch.

-
Die Netatmo Wetterstation gibts gerade für 125€ bei Amazon anstatt 170€
-
Sehr geil.
Direkt installiert und im Protokoll wurde auch direkt der Sensor gefunden und da es zufällig auch gerade regnet, kann ich sagen es funktioniert!
Besten dank.
-
Homebridge ist wie gesagt kein wirkliches Problem fürn NAS.
Ich hab ne DS1618+ und das läuft ohne zu zucken.
Wenn du abe rne virtuelle Maschine haben willst ist das schon eher kritischer. Zum vernünftigen Arbeiten damit eignen die sich eher weniger. Wenn man nur mal kurz was im Internet suchen will ok aber viel mehr würde ich damit nicht machen wollen.
Und dann sollte die auch schon bisschen potenter sein. Ich hab bei mir zwar Win10 mal testweise installiert, das läuft aber mehr schlecht als recht. Selbst Ubuntu läuft eher zäh darauf.
Auf ner DS1621+ gehts schon erheblich besser aber auch da ist es noch eher nur als Notfall lösung zu sehen.
Wichtig ist auf jeden fall nen guter Prozessor und ordentlich RAM. Ich hab bei mir 16GB RAM drin und das sollte auch das minimum sein für ne VM.