Hm ok...ich kenn das Gemini Image nicht. Ich hab OpenATV drauf und da läufts.
Aber hier hatte auch schonmal jemand probleme mit ner ganz neuen Dreambox.
Hm ok...ich kenn das Gemini Image nicht. Ich hab OpenATV drauf und da läufts.
Aber hier hatte auch schonmal jemand probleme mit ner ganz neuen Dreambox.
Hast du OpenWebIf auf der Dreambox drauf und kannst via Browser drauf zugreifen?
Massenupdatetage bei Apple mal wieder.
Uhr, iPad, Iphone....jeder will mal jeder darf mal
<DJay> Edit: Angemerkt sei, es handelt sich dabei um 14.4.2 als Sicherheitsupdate. Nicht um etwa 14.5, falls jemand da schon sehnsüchtig drauf wartet. ![]()
Angabe Apples. Die Updates iOS und iPadOS 14.4.2 sowie iOS 12.5.2 und watchOS 7.3.3 sind für die WebKit-Lücke zuständig. Das betrifft ein Universal-Cross-Site-Scripting-Problem, das über "böswillige Web-Inhalte" ausgenutzt werden kann. Der Bug wurde von Mitarbeitern der Google Threat Analysis Group entdeckt.
Man muss es sich nur schön reden. Hast recht.
Gott sei dank hab ich mir innenmodule gekauft ![]()
Na toll, und warum hab ich mir dann gerade 2 Netatmo innenmodule zusätzlich gekauft ![]()
Amazon hat gerade viele Netatmo Produkte im Angebot.
Leider ist bei einigen die Bestellmenge begrenzt.
Änder die IP einfach im Router und stell die direkt auf statisch.
Danach einmal den Rasp neu starten.
BMW hat eine neue App (MyBMW) vorgestellt.
Wahrscheinlich liegt es daran.
Wenn ich hier nun die Aufnahme einstellen möchte, kommt eine Fehlermeldung:
Einstellungsfehler: Beim Aktualisieren der Einstellungen für diese Kamera ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Ich bin hier jetzt leider Ratlos was ich noch tuen soll, die Cam's habe ich schon einmal entfernt und wieder hinzugefügt..
Ich hab heute eine zweite Eufy Cam in Betrieb genommen und auch den großen Speicherplan. Leider hab ich jetzt genau den gleichen Fehler und kann keiner der beiden Kameras mehr umstellen.
Ok warum auch immer ging es jetzt.
Weil das hier nunmal ein Homekit/Homebridge Forum ist und kein NodeRed Forum.
Wir hatten hier schonmal ein Bereich für NodeRed, HomeAssistant etc. Davon wurde sich aber wieder verabschiedet. Sonst kommen die nächsten 4-5 die dies noch extra im Forum haben möchten und die nächsten 4-5 wollen dann wieder das haben.
Es gibt für NodeRed bestimmt auch andere Forum wo mehr leute mit besseren Wissen schneller Fragen beantworten können.
Dafür sollte man Verständnis haben.
Also bei mir waren es einfach schlechte Erfahrungen, die ich mit dem Pi gemacht habe.
Das mag sich mittlerweile auch schon geändert haben.
Ich hatte damals ein Raspberry Pi der zweiten Generation und damls noch z.b. FHEM drauf laufen. Nachdem der pi dann aber zweimal innerhalb eines Jahres die SD Karte zerschossen hat, bin ich erst zum Nuc und jetzt zur Dockerlösung gegangen.
Man kann ja scheinbar auch das System vom Pi auf ner SSD laufen lassen wie ich gelesen habe. Daher mag das jetzt anders sein aber ich für mein Teil sehe keinen Grund mehr einen Pi zu verwenden wenn ich ne Leistungsstärkere Diskstation stehen habe die eh 24/7 läuft.
Auf ner Synology
Homebridge läuft bei mir im Docker seit Jahren problemlos. Ich würde eher vom Pi abraten anstatt von der Dockerlösung...
Hätte ich auch nicht so spontan erwartet. Aber ich hab meine zwei großen auch neben dem TV stehen und bin zufrieden. In ein paar Wochen dürfte auch der kleine dann kommen damit ich ne Thread Zentrale habe.
Mal gucken was die hoffentlich neue AppleTV Box so kann um vielleicht noch bisschen mehr aus den beiden Großen zu holen.
Ab heute übrigens exklusiv für 3 Monate bei Philips zu kaufen.
Jetzt mal ins blaue geraten. Hast du vorher bei den true/false einstellungen geändert, dass er die neuen Werte nehmen soll?
Homebridge 1.3.2