Wenn die App vorher komplett geschlossen war stimmt das auch. Wenn die App aber einfach nur in den Background geschoben wurde, kann das einfach auch mal dauern und wird nicht immer sofort aktualisiert.
Beiträge von Lling
-
-
Nein. Das ist leider normal. Aber es sollte sich eigentlich sofort nach Neustart der App aktualisieren.
-
Ah sehr gut. Vielen dank für die Info.
-
Mir ist heute der im Titel stehende eintrag im Log aufgefallen.
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Hab ich das bisher nur übersehen oder ist das was neues?
Homebridge/ciao hab ich bei GIT gefunden. Versteh ich das richtig, dass das quasi nen Bonjour Dienst ist, der dafür sorgt, dass die Homebridge im Netzwerk erkannt wird?
-
Homebridge 1.3.1
Notable Changes
- #2820 - Automatically correct bad characteristic values provided by plugins in more cases, this should fix the vast majority of problems users were facing after upgrading to v1.3.0.
- #2820 - Fix an issue where a child bridge would not load if another non-child-bridge plugin created a circular reference on the plugin's config object at runtime.
-
#2799 - The Current Temperature characteristic now has a default minimum value of
-273.15down from0. - Characteristic warning messaging improvements.
- Update HAP-NodeJS to v0.9.2.
-
-
Update im Docker lief schonmal ohne zu mucken.
-
Homebridge v1.3.0
Edit DJay: Und weiter dann im Bedarfsfall hier -> ❗️Homebridge ab Version >𝟭.3.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten, Lösungen
-
Jupp. Ich steuer aber auch generell alles über die Homeapp.
PS: Wenn du direkt antwortest, brauchst du übrigens nicht immer zitieren. Das nur unnötige Arbeit.
-
Doch doch....die Bosch sensoren sind auch homekit fähig. In der Homeapp stört das auch weniger weil es nur im Status erscheint. In der Eve App wird das halt nur so aufgeführt. Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch.
-
Ne, bei mir ist da zumindest nix. Man kann dort nur die Rolladen ausblenden wenn man möchte. Und man kann sich halt die ganzen Einstellungen angucken. Also Raumzuordnung, Firmware etc.
Ich hab auch gerade geguckt, ob ich meinen Fenstersensor auch zuordnen kann. Aber das geht leider nicht. Wäre natürlich schön, wenn man einem Fenster Sensor und Rollo zuordnen könnte.
-
-
Gerade fix getestet. Geht ohne Probleme.
-
homebridge-config-ui-x v4.39.0
homebridge-config-ui-x v4.39.0
Release Notes
4.39.0 (2021-02-15)
Other Changes
- Plugins: Added the ability to view and edit the raw JSON config for an individual plugin (accessed via the spanner drop down on the plugin tile, non-mobile devices only)
- Plugins: Limited the plugin update check concurrency to the number of CPU cores, this should reduce the chance of an update check timeout for users on low powered devices (such as the Raspberry Pi Zero W) (#1020)
- Backups: Scheduled backups now happen at a random time between 12am and 6am in your server's local timezone (instead of 1:15am) - the next backup time will be shown in the UI on the Scheduled Backups modal (#1020)
- i18n: Improvements to Simplified Chinese language translations (#1062)
- i18n: Improvements to Portuguese language translations (#1069)
- i18n: Improvements to Polish language translations (#1072)
- i18n: Improvements to French language translations (#1074)
Bug Fixes
- Accessory Control: Irrigation systems now only show as running when they are running (#1056)
Homebridge v1.3.0 Features
These features will appear in once Homebridge v1.3.0 or later is installed (currently in beta):
-
Also ich hab einfach mein Plattenspieler "Airplay 2 fähig" gemacht.

Und ich kauf jetzt Musik quasi nur noch wieder als Vinyl.
Wenn das iPhone nicht für die Übertragung genutzt wird, dient es übrigens einfach als Uhr. 😅
-
-
Ich wollte damit auch eigentlich nicht so ein riesen Fass auf machen.
Sorry -
Exakt genau so.
-
Ich muss mal als Totengräber fungieren.
Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass in der Home App auf der Übersichtsseite keine negativen Temperaturen angezeigt werden.
Im Raum Terrasse wird -3°C korrekt dargestellt.
Auf meiner Übersichtsseite steht allerdings in der Temperaturkachel 3.0 - 22°C.
Ich denke mal das wird bei euch auch so sein oder?
-
Also dass das alles in einem Raum landet ist normal. Bei mir war dass auch alles im Raum, wo auch die Hombridge ist.
Aber dann kannst das eigentlich alles dorthin schieben, wo es sitzen soll.