Beiträge von Lling
-
-
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das DreamOS hat OpenWebif auch schon als plugin verfügbar.
-
ich hab openATV drauf aber das sollte eigentlich keine rolle spielen weil nur openwebif wichtig ist.
-
Du musst nur OpenWebIf auf der Dreambox aktivieren. Dann sollte das eigentlich gehen. Läuft bei mir super mit ner DM900 und AppleTV 4K.
Hab die auch im Schlafzimmer dran und greif damit auf die Dreambox im Wohnzimmer zu.
-
-
Die Signale werden ja über das lokale Netz gesendet/empfangen. Internet spielt da keine rolle.
-
Du hast kein Plugin für den Xiaomi Staubsauger installiert. Entweder lädst dir das Plugin runter oder du schmeißt den Xiaomi Eintrag aus deiner config.
-
0,1W geht nicht. Es werden nur ganze Wattzahlen angezeigt.
-
Das ist wurst.
-
Zum einbinden von Hue Leuchtmitteln/Schalter etc. brauchst du immer zwingend die Hue Bridge. Die ist unabdingbar. Du kannst später in der Bosch app aber die Hue Lampen steuern.
Zu deinem zweiten Problem: Meines wissens hat Bosch glaube ich noch kein Unterputz Schalter im Programm der einen Doppelwippen schalter unterstützt. Da kommst du ohne Austausch der Leuchtmittel glaube ich nicht weiter. Dann kannst du aber problemlos mit dem Outdoor Bewegungsmelder die Lampen steuern.
-
Poste doch mal deine config.json
Vielleicht finden wir ja da was fehlerhaftes.
-
Ja das schon aber man kann bspw. nen kurzbefehl erstellen, dass Siri gezielt einen Sender einschaltet bspw.
Die kurzbefehle blieben aber nur bis zum nächsten Neustart der Dreambox aktiv weil die Sender quasi beim neustart neu geladen werden.
-
Plugin meinte ich natürlich 😂 hmm...ok guck ich mir mal an
-
Bei mir lag unterm Weihnachtsbau der Regenmesser von Netatmo. Leider wird der ja von der home app nicht unterstützt. Wollte mal wissen, ob der mit der Homebridge App irgendwie einbindbar ist. Kann da einer berichten?
-
Hat mal einer probiert, ob automationen mit gezielter kanalumschaltung auch nach nem neustart gehen? oder wird die dreambox immer noch quasi nach jedem neustart neu zugeführt?
-
-
Ne USV will ich auch immer nochmal in mein Rack schrauben.
-
Ohne das Buch gelesen zu haben kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Gerade der Smarthome Bereich und die Häufigkeit von iOS Update machen es ja quasi unmöglich da auf aktuellen stand zu bleiben.
-
einfach den homepod resetten
-
Ok danke. Dann mach ich das lieber wenn der Server runtergefahren ist.