Hmm...komisch
Beiträge von Lling
-
-
Mal ne Frage an die V3 Besitzer. Habt ihr das auch ab und an mal (ca 1mal im Monat) dass die Daten der Wetterstation nicht mehr in der Homeapp verfügbar sind?
Einmal neustarten löst das Problem sofort aber es ist trotzdem ein wenig nervig, wenn die Daten nicht mehr in der Home App auftauchen. Status ist dann immer "Keine Antwort"
In der Netatmo App selbst funktioniert alles weiterhin tadellos.
-
Rolladen Motoren selbst haben nie eine Sprachsteuerung. Die Schalter um den Motor zu aktivieren können Homekitfähig kein.
Da gibts entweder die ich nenn sie mal "Bastel" Lösung von Shelly oder halt die "Plug'n Play"-Lösungen von Bosch, Rademacher und Co.
Was man am Ende nimmt ist Sache des Geldbeutels.
-
Rolläden kann ich dir das Bosch System sehr empfehlen. Dort kann man dann auch später noch Lichtschalter und Thermostate zufügen und hat alles schon in einem System ohne groß gebastel.
-
Mal ne Frage an alle mit neueren LG TVs. Laut Website sollte softwareversion 5.0 schon verfügbar sein. Mein LG zeigt mit aber aktuell nur Version 04.80.03 an.
Dauert das manchmal ein wenig?
-
Spotify wurde nicht genannt, weil die gerade ne Klage gegen Apple am laufen haben.
Aber Apple hat ja die Schnittstelle geöffnet. Ist also nur ne Frage der Zeit wann Spotify sich kompatibel macht. Einfach bisschen warten.
-
-
Person A steht im Wohnzimmer.
Person B geht ins Schlafzimmer ohne Person A davon zu erzählen.
Der Homepod im Schlafzimmer erkennt, dass Person B dort ankommt.
Person A fragt über den Homepod im Wohnzimmer: "Hey wo bist du?"
Da der Homepod im Schlafzimmer erkannt hat, das sich Person B in der Nähe befindet, wird der Intercom vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer automatisch hergestellt ohne dass das expliziet vorher so erwähnt werden muss.
Ich denke so ist das gemeint.
-
Was jetzt das Problem genau? Nur weil da jetzt Standby steht?
Funktioniert denn irgendwas nicht?
-
Hast du den Standard Vodafone Router? Wenn ja deaktivier mal die Firewalloption. Die schaltet sich gerne einfach mal so wieder ein.
-
-
Ich hab seit iOS 14 auch zwei Probleme die mir ein wenig aufn Keks gehen.
Ich hab ne Automation, mit der ich mein AppleTV ausschalten kann. Komischer weise muss ich jedes mal bevor ich die ausführe einmal auf der Fernbedienung eine Taste drücken. Ansonsten sagt er mir, dass AppleTV nicht reagiert.
Die zweite Sache hängt mit der Kamera zusammen. Trotzdem ich in der Home app eingestellt habe, dass ich nur Bewegungsmitteilungen erhalten möchte wenn ich nicht zuhause bin, bekomm ich regelmäßig Mitteilungen auf mein Handy.
-
Ich nutze das Forum ausschließlich im Darkmode (Beta) Layout.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn Nutzer hier als Schriftfarbe für ihren Post Schwarz auswählen, der quasi nicht lesbar ist außer man makiert ihn damit man sich selber ein Kontrast erschafft.
Kann man da irgendwie abhilfe schaffen? Z.b. das im Darkmode die Schrift automatisch auf bspw. weiß gesetzt ist so wie es standardmäßig ist?
-
-
-
Genau. Obs nen Generaladapter gibt weiß ich nicht. Ich löse die Probleme über Airplay bzw. für Dateien über ein Server. Hab noch nie nen USB Stick an ein iPad angeschlossen.
-
Also damit kannste auf jeden fall nen USB Gerät ans ipad anschließen.
-
Weil ich stark bezweifel, dass der Hub vom ipad komplett unterstütz wird wenn du den mit einem Adapter verbindest.
Das ist und bleibt ein iPad und kein PC.
Wenn du den Apple Adapter anschließt, macht das iPad oder iPhone auch eine Art "update" damit der Adapter unterstützt wird. Du kannst es ja gerne probieren. Ich würde aber nicht drauf wetten.
-
Das wird nicht funktionieren.
Um das iPad am TV anzuschließen brauchst du einen Lightning auf HDMI Adapter. Den kannst du nicht durch einen Hub schleifen.
Wenn du ein USB Stick an den Hub Stecken willst, brauchst du erstmal nen bspw. Camera Adapter.
Der Adapter hat nen Lightning Anschluss fürs iPad und auf der anderen Seite nen USB Stecker für den Hub.
Da muss der Hub dann aber aktiv sein. Ansonsten wird das Ipad nicht genug Strom liefern, damit der Hub funktioniert.
-
Ich blick noch nicht ganz durch. Wozu willst du den Hub nutzen? Nur zum Laden? Willst du den Hub mit dem iPad verbinden um dann vom iPad aus auf alle Geräte die auch am Hub hängen zuzugreifen oder was ist das Ziel?
Nen Lightning auf USB-C Kabel gibts ja ganz normal von Apple.