Beiträge von Lling

    am besten man isoliert sein smart home vom restlichen netz.(vlan).

    Gibts dazu eigentlich irgendwo gute Anleitungen, wie man sowas am schlausten aufbaut?

    Ich kann mir das so richtig irgendwie nicht vorstellen, weil die meisten Smarthome Geräte ja internet zugang brauchen bzw. man ja alles mitm iPhone o.ä. verbunden hat.

    Moin

    da ich gerade bei mir dabei bin, meine gesamte Netzwerkstruktur auf Unifi Produkte umzubauen, hab ich auch mal geguckt ob man da nicht was mit Homebridge verbinden kann.

    Das einzige was ich gefunden habe ist das Plugin.

    Hat das eventuell jemand in Benutzung und kann da paar Erfahrungswerte beisteuern?

    Oder kennt ihr sogar noch andere Plugins die ganz nützlich sind in Bezug zu Unifi?

    Ich stand genau vor dem selben Problem. Meine Ausgangslage war allerding nen iPad Pro.

    Ich hab mich für den AppleTV 4K entschieden aus dem Grund, dass meine altes AppleTV keine Appstore hatte und auch schon so ein wenig alt war. Preislich wars dann auch günstiger als nen Homepod. Mein iPad nehm ich auch ab und an mit und dann hab ich keine Verbindung zu meinem Home mehr von außen. Daher wurde es dann das AppleTV. Ich hab allerdings auch kein FireTV stick genau wie ich auch keine Soundanlage habe. Deshalb hatte ich 2 Wochen später auch nen Homepod. :D

    Denk mal nächsten Monat wirds noch nen zweiter weil ich gerne Stereo klang haben will.

    Wie es am ende gemacht wird, ist mir ja egal ? Auf jeden fall ist es synchron. Auch lauter/leiser, spulen etc. erfolgt absolut synchron. Bisher hat das leider noch kein drittanbieter geschafft.

    Aber ist ja auch am ende nur ne spielerei am pc. Hab ja genug peripherie, um es anders zu lösen.

    Also beim iPad/iPhone ist 0,0 delay zwischen video und ton über Airplay. Das ist auch jetzt schon so.

    Und wie gesagt, wenn ich für irgendwas bezahle muss das auch funktionieren. Ansonsten ist es für mich eher nutzlos.

    Gibts ne auflistung, welche fernseher airplay2 fähig sind. Den totalen Krieg zuhause würde ich gewinnen. ?


    Edit: ok schon gefunden. Aber die funktionieren glaub ich auch nur als Empfänger wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Ich klinkt mich mal hier ein weil es quasi das gleiche ist, nur in die andere Richtung geht.

    Ich hab bei mir ja ein Homepod stehen.

    Gibt es eine schöne Möglichkeit, den PC Sound über den Homepod synchron wiederzugeben?


    Ich hab schon Airparrot etc. getestet. Aber in den Testversionen gab's da nur sehr miese Qualität bzw. teilweise auch nur Störgeräusche.

    Schön wäre es natürlich, wenn ich am Mischpult ne Sendeeinheit anschließen könnte, die das Signal an den Homepod schickt. Aber vermutlich wird das dann nicht synchron funktionieren.

    Das die immer noch auf SD Karten setzen....eine Option das OS direkt auf den Raspi zu schreiben würde mir mehr gefallen als nen zweiter HDMI slot.