Das hatte ich auch getestet und es hat bei mir nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.
Beiträge von Lling
-
-
Richtig gut. Jetzt wäre noch für mich interessant was ich machen muss, wenn ich die ganze Geschichte im Docker betreibe.

-
Ich klinkt mich mal hier ein weil es quasi das gleiche ist, nur in die andere Richtung geht.
Ich hab bei mir ja ein Homepod stehen.
Gibt es eine schöne Möglichkeit, den PC Sound über den Homepod synchron wiederzugeben?
Ich hab schon Airparrot etc. getestet. Aber in den Testversionen gab's da nur sehr miese Qualität bzw. teilweise auch nur Störgeräusche.
Schön wäre es natürlich, wenn ich am Mischpult ne Sendeeinheit anschließen könnte, die das Signal an den Homepod schickt. Aber vermutlich wird das dann nicht synchron funktionieren.
-
Das die immer noch auf SD Karten setzen....eine Option das OS direkt auf den Raspi zu schreiben würde mir mehr gefallen als nen zweiter HDMI slot.
-
Bei MediaMarkt ist heute und morgen keine MwSt.
-
-
Dann ist 100€ für den Connect aber auch bisschen viel^^
-
Musst mal versuchen, den Messbereich mit bisschen Goldfolie abzuisolieren zur Not.
Also z.b. von ner Erstehilfedecke falls du sowas rumliegen hast.
-
Wenn bei mir was nicht funktioniert hat, dann nur weil Logitech eine API ausgeschaltet hatte^^
Ich würde eher Homebridge ausschalten wenn ich alles mit nativen Homekit Geräten machen könnte. Das funktioniert bei mir bisher absolut reibungslos.
-
Das bei Bastellösung leider oft so. Wenn alles richtig gut funktionieren würde, bräuchte man auch kein Harmony Hub mehr^^
-
Nope muss ich nicht. Ich kann einfach den Receiver wieder übers Netzwerk einschalten und der TV geht mit an. Die Harmony merkt die ganze Zeit nix und hat den alten Status wieder.
-
Es gibt Anwendungen wo es durchaus Sinn macht. Bsp.: Hab ich in Home eine Automation drin, dass immer um 3:00Uhr mein Receiver ausgeschaltet werden soll. Über CEC wird dann gleichzeitig mein TV ausgeschaltet da ich diesen nicht übers Netzwerk ansprechen kann.
Das ist mein Backup-Plan, falls ich vergesse über die Harmony den Schlafmodus zu aktivieren. Diesen kann ich nämlich nicht über eine Automatisierung mit dem Harmony machen.
-
Ich nutze den Harmony Hub und CEC und das funktioniert eigentlich super zusammen. Man muss es nur aufeinander abstimmen und wissen was wie wann geschaltet werden soll. Dann ist das eigentlich kein Problem.
-
Kenn ich. Ich umgehe es mit "Stelle das Licht an".
Stefan
Top! Das hats gebracht.
-
Ich wäre schon dankbar, wenn ich wüsste, wie man es einschalten kann.
Nicht nur du.

-
Eine richtige Abschaltung wie du es dir wünscht gibts leider nicht. Ich nutze dafür die integrierte AppleTv Fernbedienung im iPad/iPhone.
Über die Homeapp selbst gehts leider nicht was mich auch schon immer ärgert.
-
Ich kanns heute nochmal testen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass bei den Sendern immer zurückkam: "Ich weiß leider nicht, was du mit schalte meinst" wenn ich nicht den Raum mit gesagt hatte.
-
Ja das problem ist, ich hab meine Sender alle dem Raum "Fernseher" zugeordnet. Also selbst wenn ich den Raum TV nenne müsste ich sagen schalte im TV...an. Und wenn sie das wieder nicht versteht fängt das gleiche von vorn los.
-
Jeder Sender ist eine Aktivität und dann mit dem Harmony Plugin.
-
Moin,
gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass man Siri bestimmte Befehlsausführungen verbieten kann?
Hintergrund ist folgender:
Wenn ich Siri das Kommando gebe: Schalte im Fernseher Sat1 an, funktioniert alles super und Siri schaltet Sat1 ein.
Das Problem ist, wenn Siri mal nicht den Befehl vollständig versteht und nur "Schalte im Fernseher" ankommt, geht eine endlose Loop Schleife los und Siri bzw. mein Harmony Hub schaltet wild alle Geräte ein/um/aus.
Kann man das irgendwie verbieten?