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AirPlay 2 Empfänger
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Das würde sonst auch meine probleme direkt lösen
Alle gleichzeitig
Habe schon länger keine AE mehr am Start daher die Frage.
Die ursprüngliche Idee ist alles an Ton über zwei Homepods im Stereomodus abzuspielen im Wz da ich mittlerweile eh alles übers Apple TV schaue.
Einziger Haken ist bisher die XBox wie die Ihren Ton and die Homepods sendet. Sieht aber ganz danach aus das es dafür noch keine Lösung gibt.
Doch es gibt im netzt nen mod mit raspberry pi wie man xbeliebigen sound an das Teil weitergibt. Und ansonsten eventuell mit nem airplay2 fähigen Fernseher? ?
ZitatDoch es gibt im netzt nen mod mit raspberry pi wie man xbeliebigen sound an das Teil weitergibt.
Lopal Wenn du da einen Link hast wäre super?
ZitatUnd ansonsten eventuell mit nem airplay2 fähigen Fernseher? ?
Die Idee hatte ich auch schon. Problem ist nur, das ich meinen aktuellen TV erst letztes Jahr gekauft habe, daher fällt das eher aus wenn ich nicht den totalen Krieg zuhause haben möchte und vermutlich danach obdachlos bin.
Wobei dann kann ich ja mal eine Parkbank smart machen
Hier gibt es zumindest eine Parkbank mit Solarzellen und einem USB Anschluß, falls Du Interesse hast.
@carsten_h Hört sich gut an
So habe eine mögliche Lösung gefunden, das wäre genau das was ich brauche. Bin aber nur kurz drüber geflogen muss es mir später mal genauer anschauen.
https://www.ifun.de/babelpod-e…-anschluesse-nach-120138/
Nastra sorry war vorhin aufm Sprung. Aber das ist genau der Link wo ich’s letztens auch entdeckt hatte!
Ich hatte mir grad allerdings den post nochmal durchgelesen und das wirst du für die Xbox und alles andere was ebenfalls ein Bild erfordert Knicken können, weil es ein Delay von 2 Sekunden gibt ? wenn’s wirklich nur Audio sein soll, dann gehts.
Das mit dem Fernseher dacht ich mir schon, dass das eher nicht in Frage kommt ??
Gibts ne auflistung, welche fernseher airplay2 fähig sind. Den totalen Krieg zuhause würde ich gewinnen. ?
Edit: ok schon gefunden. Aber die funktionieren glaub ich auch nur als Empfänger wenn ich das so richtig verstanden habe.
Lling Hier ist eine Auflistung aller TVs:
https://www.apple.com/ios/home/accessories/#section-tv
Lopal Wie gesagt habe es noch nicht genau geprüft aber das mit dem Delay hatte ich auch gelesen, hatte eigentlich gehofft da der Artikel schon ein paar Tage älter ist das es noch verbessert wurde.
Hab gerade nochmal airfoil getestet. Ich hab hab auf jeden fall nen Delay von 2sec im ton zum video. Bei dem Preis darf das nicht sein.
So, habe mich mal eingelesen und so wie es aussieht wird das Project BabelPod aktuell nicht wirklich weiterentwickelt da daher gehe mal davon aus das dort auch noch die 2 Sec Delay wie gehabt vorhanden sind. Damit fällt diese Lösung vorerst auch aus für die XBox
Lling bei Airfoil geht es lediglich um eine Audiolösung! Das Programm ist nicht für Videoinhalte gedacht!
Die Audioinhalte beginnen nicht direkt bei Play drücken. Das ist Absicht, weil airfoil das Delay zwischen den einzelnen Lautsprechern berechnet und die Audio Ausgaben zeitlich versetzt, damit alles synchron spielt. Airfoil ist definitiv nicht für Videos geeignet! Lediglich mit vlc kann Mans probieren, dort kann man das Video dem audiodelay anpassen.
Bei reiner Audioübertragung ohne zusammenhängende Bildübertragung wird man auch nichts gegen das Delay bei AirPlay tun können.
iOS 13 wird zukünftig unterstützen, dass wenn ein iPhone oder iPad im selben Raum wieder Fernseher liegt, das Delay zu erkennen und Audio und Video Signal zu synchronisieren. Das funktioniert aber nur wenn beides auch über AirPlay übertragen wird.
Also beim iPad/iPhone ist 0,0 delay zwischen video und ton über Airplay. Das ist auch jetzt schon so.
Und wie gesagt, wenn ich für irgendwas bezahle muss das auch funktionieren. Ansonsten ist es für mich eher nutzlos.
Bist du dir da sicher das kein Delay vorhanden ist? Vielleicht startet an den iOS Geräten bei der Verwendung von AirPlay die Dinge generell verzögert um einfach dann wirklich Synchron zu sein. Wäre das kleinste Problem, dies Softwaremässig so umsetzten zu lassen.
Dazu ist Airfoil eine Möglichkeit die die AirPlay1 Technik nutzt und nicht die AirPlay2 Möglichkeiten. Deswegen konnte Airfoil auch schon mehrere Lautsprecher ansprechen als AirPlay2 noch nicht mal geplant war.AirPlay1 war Anfangs nie für Bild und Ton gedacht sondern nur für Audio.
Wie es am ende gemacht wird, ist mir ja egal ? Auf jeden fall ist es synchron. Auch lauter/leiser, spulen etc. erfolgt absolut synchron. Bisher hat das leider noch kein drittanbieter geschafft.
Aber ist ja auch am ende nur ne spielerei am pc. Hab ja genug peripherie, um es anders zu lösen.
Also beim iPad/iPhone ist 0,0 delay zwischen video und ton über Airplay. Das ist auch jetzt schon so.
Und wie gesagt, wenn ich für irgendwas bezahle muss das auch funktionieren. Ansonsten ist es für mich eher nutzlos.
Das Programm funktioniert ja aber so wie es soll und wie es beworben wird. Mit Audio und nicht Video.
Natürlich ist AirPlay bei der Variante AV Quelle -> AirPlay AV Receiver auch jetzt schon zu 100% synchron.
Das ist ja kein Hexenwerk. Streamt man ein Video vom iPhone zum Apple TV, wird ja schließlich der gesamte Content (Audio&Video) zusammen über den gleichen Weg gesendet. Ein Delay wäre dabei auch höchst überraschend/enttäuschend, bei Miracast und Konsorten funktioniert das ja auch.
Hier ging es ursprünglich aber mal um die Wiedergabe von einer Xbox. Das Bild soll per HDMI an den Fernseher übertragen werden und das Audiosignal über AirPlay an einen Receiver. Da wir hier zwei unterschiedliche Übertragungswege haben, wäre alles andere als ein Delay erst einmal überraschend. Hier könnte man theoretisch softwareseitig nachsteuern, sofern die jeweilige Software darauf ausgelegt ist, aber ob eine solche Software für die Xbox besteht, wage ich zu bezweifeln (weiß es mangels Xbox aber auch nicht).
Das Raspberry Projekt sieht spannend aus, ich befürchte aber, dass man, wenn überhaupt konfigurierbar, keinen "negativen Delay" einrichten kann. Die drahtlose Übertragung dauert nunmal etwas länger als die Kabel-gebundene, ich denke nicht, dass man das vollständig synchron bekommt.
Nicht nur Airfoil kann gleichzeitig an mehrere Lautsprecher ausgeben. Das geht schon immer mit iTunes auf mehrere Airplay 1 Ziele. Das ist nichts besonderes. Nur iOS konnte das nicht.
Nicht nur Airfoil kann gleichzeitig an mehrere Lautsprecher ausgeben. Das geht schon immer mit iTunes auf mehrere Airplay 1 Ziele. Das ist nichts besonderes. Nur iOS konnte das nicht.
Stimmt nur konnte es mit AirPlay 1 passieren das es nicht zu 100% Synchron war/ist, wenn die Lautsprecher nicht vom gleichen Hersteller waren/sind.
Da musste mit Delays gearbeitet werden damit es Synchron wird und es war darauf zu hoffen das am Lautsprecher der eingestellt werden konnte.