bei mir sieht es so aus, Catalina/Safari
Interessant. Hab alles bis auf Homebridge Terminal.
Logs allerdings habe ich.
Ich sehe auch keine Geräte mehr, sehr seltsam....
Geh mal dort auf Reset Layout.
bei mir sieht es so aus, Catalina/Safari
Interessant. Hab alles bis auf Homebridge Terminal.
Logs allerdings habe ich.
Ich sehe auch keine Geräte mehr, sehr seltsam....
Geh mal dort auf Reset Layout.
Unten rechts muss ein roter Kreis mit einem Plus sein zum Hinzufügen z.B. von Geräte-Widget. Wenn nicht, nutze mal einen PC. Auf dem iPhone habe ich das Plus auch nicht, am PC schon.
Funktioniert!
Super Danke vielmals!
Gern.
Marco Schmidt
Meinst du die Universal Remote?
Luftentfeuchter = nur einfach richtig lüften.
Bist du Vermieter?
Ja aber eher den Pro, der kann noch RF. Ja aber das hat damit nichts zu tun, das ist Physik. Zumindest im Winter trifft das zu.
Ich habe meine Klimaanlagen mittels Broadlink im Homekit. So funktioniert das auch mit Luftentfeuchtern. Diese haben ja auch meist eine Fernbedienung, wo man die IR-Befehle abgreifen kann.
Ich frage mich nur, wozu. Momentan hast du den besten Luftentfeuchter, den man haben kann und das kostenlos. Lass kalte Luft über die Fenster in die Bude. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen, als warme Luft. Weshalb die kalte Luft deine relative Luftfeuchte enorm drücken müsste. Lüfte also einfach mehrfach am Tag, fertig.
Update auf Npm Version v6.13.6 hat geklappt. Damit belasse ich es jetzt mal
Sag ich doch. ![]()
{
"bridge": {
"name": "HOOBS",
"username": "",
"port": 51826,
"pin": ""
},
"accessories": [],
"platforms": [
{
"name": "Config",
"port": 8080,
"auth": "form",
"theme": "auto",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge homebridge-config-ui-x",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"tempUnits": "c",
"loginWallpaper": "/home/pi/.homebridge/Wallpaper.png",
"sudo": true,
"standalone": true,
"log": {
"method": "systemd",
"service": "homebridge"
},
"platform": "config"
},
{
"platform": "Ikea Trådfri Gateway",
"name": "Ikea Trådfri Gateway",
"securityCode" : "this-is-found-on-the-back-of-the-gateway",
"expose": ["lightbulbs", "outlets", "blinds"]
},
{
"platform": "NukiBridge",
"bridge_url": "192.168.2.12:5869",
"api_token": "",
"request_timeout_lockstate": 5000,
"request_timeout_lockaction": 30000,
"request_timeout_other": 10000,
"cache_directory": "/var/homebridge/node-persist/storage",
"webhook_server_ip_or_name": "192.168.2.19",
"webhook_port": 51827,
"lock_state_mode": 1,
"lockaction_maxtries": 3,
"lockaction_retrydelay": 3000,
"add_maintainance_buttons": false,
"locks": [
{
"id": "",
"name": "Wohnungstür",
"usesDoorLatch": false,
"priority": 1
}
]
}
]
}
Alles anzeigen
Mhmm, soll ich wirklich ohne Not? Sind die potentiellen Risiken HomeBridge zu schiessen nicht größer?
Mit einem NPM-Update zerschießt man sich die Homebridge nicht, nur, wenn du auf die aktuelle Node updaten würdest. Aber auch dort zerschießt man sich die Homebridge nicht, beim Wechsel auf eine neue Hauptnodeversion muss man halt die Plugins neu kompilieren lassen mit einem rebuild oder einfach das Plugin neu installieren. Geht auch.
Ok, ich weiß nicht, welche C-Software du benutzt, aber offensichtlich scheinst du diese selbstgeschrieben zu haben?
Jedenfalls käme es infrage, eine andere Software zu benutzen? Wie wäre es mit RCSwitch? Hierfür gibt es dann ein Plugin für Homebridge.
Anleitung RCSwitch: https://www.einplatinencompute…en-steuern-mit-rc-switch/
Dafür gibt es dann mehrere mögliche Plugins, das scheint mir am besten geeignet: https://www.npmjs.com/package/homebridge-rcswitch4
Als Zustandserkennung wird wohl auch nur der zuletzt gesendete Befehl möglich sein, ich denke nicht, dass die Rolladen senden können, um den Zustand mitzuteilen.
Du kannst auf der Mainpage nen Widget "Geräte" hinzufügen. Dort werden dann die Geräte wo du den Haken gesetzt hast angezeigt.
He, wie heißt das Dreambox-Plugin?
Noch habe ich ja kein Plugin dafür.
Mein - vielleicht naiver - Gedanke war ja, dass ich ein vorhandenes Plugin entsprechend verbiegen kann oder ich ein neues Plugin selber erstelle. Wie auch immer das gehen mag.
Mit Verlaub, aber mit deinen spärlichen Informationen wird dir keiner helfen können. Uns ist praktisch nichts bekannt. Keiner weiß, welches Funkmodul benutzt, welcher Chipsatz, welcher Treiber steuert das Modul an und wie heißt die Software, die das tut. Gedankenlesen ist schwer, unsere Glaskugel ist auch kaputt. So funktioniert ein Forum nicht. Ein Forum ist für Hilfe da, dazu sind so detaillierte Informationen notwendig, wie eben möglich. Deine sind absolut unzureichend.
Sinowine hat dir eine Alternative vorgeschlagen, genau weil die von mir genannten Information fehlen. Plugins funktionieren nicht pauschal mit allen Modulen, zumindest das sollte bekannt sein. Es gibt auch keinen Grafiktreiber, der mit allen Grafikkarten funktioniert.
Auch kein Update hier, aber seit Monaten stabil über Homebridge drin.
Am günstigsten kommst bei Aliexpress, dort habe ich meine bestellt. Alle einzeln wegen des Zolls. ![]()
Hi, für die Restreichweite und allgemein für Kilometerstände gibt es mögliche Sensoren. Für die direkte Anzeige kann man den Lichtsensor nutzen, der kann mehr als 3 Dezimalstellen. Ist eine direkte Anzeige nicht unbedingt notwendig, nimm den CO2-Sensor, so habe ich das gelöst. Man muss dann halt den Sensor öffnen, bevor der Kilometerstand angezeigt wird.
Ok, ich hab sie über den Hub drin.
Die Variante mit nur zwei Automationen habe ich versucht: alle Sensoren Auslöser rein (zu) und jeweils alle Sensoren als Bedingung auf zu.
Das hat zumindest bei der Erstellung über Controller nicht funktioniert. Dies sollte doch daher über die Eve-App nicht anders sein, oder?
Ne, das kann auch nicht funktionieren, weil da bei der Schließautomation als Bedingung "beide Fenster zu" angegeben werden müsste, was ja gar nicht sein kann, weil mindestens eins offen ist. Ich denke, du hast irgendwo noch einen Fehler. Erstell die Automationen mal mit Eve, ist einfacher als Controller. Controller ist halt umfangreicher und man kann wirklich alles dort schalten und als Auslöser oder Bedingung nehmen, was bei Eve nicht so ist. Aber die einfachen Sachen gehen auch mit Eve und das leichter und übersichtlicher.
Ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch beide Fenstersensoren als Auslöser in einer Automation verwenden. Zum Heizung an beim Schließen muss man dann 2 Automationen verwenden und das jeweils andere Fenster als Bedingung = zu festlegen. Man benötigt bei 2 Fenstern also 3 Automationen.
Home ist auch nicht besser, als Eve. Wenn du eine richtig geile App willst, kauf dir Controller. Das Ding kann vom kompletten Homekit sogar Backups machen.