die (https://www.npmjs.com/package/homebridge-automower) haben also einfach das plugin von accessories auf platform geändert.... Schlingel.
Wohl eher nicht, vor 2 Monaten wurde das Plugin zuletzt vom Entwickler angerührt.
die (https://www.npmjs.com/package/homebridge-automower) haben also einfach das plugin von accessories auf platform geändert.... Schlingel.
Wohl eher nicht, vor 2 Monaten wurde das Plugin zuletzt vom Entwickler angerührt.
Haltet die Füße still. Die 1.6.1 ist laut "Homekits" und "Aqara" eine Betaversion gewesen und wurde irrtümlich verteilt. Anfang der Woche soll ein Downgrade zur Verfügung gestellt werden. Sicher eine höhere Versionsnummer, aber Inhalt soll die 1.5.9 sein.
Ich musste mich in Yeelight extra anmelden und nach dem Hinzufügen waren sie aus der MiHomeApp verschwunden.
Er nutzt die Xeelight-App.
Vorteil: Dafür gibt es einen Alexa-Skill, so dass die Lampen sowohl per Homekit als auch direkt per Alexa steuerbar sind.
Gleiches Problem. Wobei das Komische ist, mein Eingangstor wird erkannt, der im Briefkasten nicht und der ist 30 cm näher am Hub.
Nur beim Mi Gateway, beim Aqara Hub muss man den nicht auslesen, der funktioniert nativ.
Doch, das geht. Mittlerweile unterstützt die MiApp die Hubs wieder, dort habe ich den Verknüpfungsalarm eingestellt.
Ist mir nicht bekannt, dass der als Verstärker dient. Lern die Sensoren im Keller einfach an dem an. Hab ich auch so gemacht.
Ich hab ne Idee, wie wäre es mit 2 Kontaktsensoren? Einen an der kleinen Klappe, hier könnte das rote Licht eingeschaltet werden, und einen an der großen Klappen, wenn die geöffnet wird, schaltet sich das rote Licht aus.
Es geht nur Telegram. Apple selbst geht auch, dann ist die Meldung aber von Apple vorgegeben. Bei Telegram kann man sich selbst eine Meldung erstellen, wie z.B. "Sie haben Post.". WhatsApp geht nicht.
Du musst nur die richtigen Worte finden. Lila ist nicht Lila, sondern Violett. Pink ist Pink. Rosa gibt es nicht.
Alles anzeigenMoin
Ich find den Beitrag sehr gut.
Ich selber renne regelmäßig zum Briefkasten weil ich mich frage .... is schon was drin ?!
Ob über aqara Erschütterungs-/ oder Fenster Kontakt muss ich mir noch überlegen .
Wenn etwas eingeworfen wird , eine Nachricht hat schicken wäre super . Die hat man dann gelesen und gut is und weiß Bescheid .
Wie löst ihr dann das mit einer Lampe ?
Zb bei Einwurf Lampe grün .
Was passiert wenn ihr etwas entnommen habt ?
Wie schaltet sich die Lampe dann aus ?!
Gruß
Hi, ich selbst habe es mit einem Fenstersensor gelöst, weil bei einem Fenstersensor kann man sich sicher sein, wenn die Klappe geöffnet wurde, dass was drinliegt. Bei einem Erschütterungssensor kann es auch sein, dass jemand am Zaun gewackelt hat oder drangekommen ist. Eine Lampe nutze ich nicht, nur "Sie haben Post" per Telegram. Das genügt mir auch. Schließlich will ich wissen, ob was drin liegt, wenn ich von der Arbeit komm. Da nützt die Lampe zu Hause mir rein gar nichts.
Bei mir auch sehr langsam, scheint ein Problem bei npmjs zu geben.
Würde ihn nicht verkaufen. Als HKZ ist er einfach besser als das iPad, da permanent am Strom.
So kann man auch von "far, far away" alles im zu Hause steuern, solange eine i-Net-Verbindung mit dem Heimrouter gegeben ist
... und wegen den Aqaras... der weitest entfernte Kontaktsensor (im Keller) ist ca. 8 m Luftlinie, durch eine Betondecke und 2 Wände vom Zigbee-Stick weg. Signal ist zwar recht schwach, aber seit Wochen stabil.
Wie misst man denn das Signal? Mittels Stick?
Mhm das stimmt so leider nicht. Wenn du ueber das Kontrollzentrum den Flugmodus aktivierst, bleibt wifi und bluetooth aktiv, jedoch wird das mobile Internet ausgeschaltet.
Bei meinem XS ist auch bei durch Kontrollzentrum aktiviertem Flugmodus WIFI und Bluetooth aus.
Im Flugmodus funktioniert auch Wlan nicht. Wie soll man eine Nachricht bei 0 Internetempfang bekommen, wenn man Wlan und somit Internet hat? Du widersprichst dich in allen Dingen. Entweder Wlan oder kein Internet. Entweder Flugmodus oder Wlan. Entweder Internet und den Kompfort von An- und Abwesenheitsroutinen oder eben nicht.
Gern septine . ![]()
Übrigens, ich hab zu danken. Ohne deine Frage wäre ich auf die Google-Drive-Funktion gar nicht aufmerksam geworden, nutze das Plugin schon seit Zeiten, wo es diese noch nicht gab, hab die also selbst erst gestern abend fix freigeschaltet. ![]()