Also keine Ahnung, wo du nach Lichtschaltern schaust, es gibt aber noch mehr günstige Schalter. Ich habe 3 Sonoff Touchs im Einsatz mit Tasmota und MQTT und eine ganze Ladung an Shellys, so kann man die normalen Schalter weiternutzen, was richtig geil ist. Beides um die 10 Euro das Stück.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Also ich kann dazu auch nix sagen, da ich meinen Cube am Mi-Gateway habe.
-
Nein, geht leider nicht. Cool wäre es, die Einbrecher würden tatsächlich aufgrund der Lautstärke flüchten.
-
Spielt keine Rolle, welche Liste. Man sucht nach der Webseite und kann diese dann, egal in welcher Liste sie ist, rauslöschen oder auf die Whitelist setzen.
-
Warte kurz, ich befrage die Glaskugel....
Ach mist, die war ja kaputt.
Müssen wir also doch aufs Log zurückgreifen, was du mal posten solltest.
-
Bei mir auch, so eine Schund-Website muss drauf bleiben. Ansonsten bin ich auch total begeistert von PiHole. Warum kannte ich das nur noch nicht.
-
So, läuft mittlerweile und auch das Problem des Nichtstartens der App ist erledigt. Morgen füge ich die Rauchmelder vom Mi-Gateway mal zum Aqara-Hub hinzu. Ich bin gespannt.
-
Wie filtere ich den aus den Listen, Problematische Eintrage raus? Die Bild.de Seite lädt keine Bilder mehr...
Klingt blöd, bildde kaum erkennbar, aber versuch mal pihole -w ec-ns.sascdn.com in die whitelist eingtragen
-
mit pihole -w ec-ns.sascdn.com in die whitelist eintragen
-
Hm, bei mir startet die Aqara-App nach dem Update der App nicht, ohne kann ich kein Update der Gateways machen. Irgendwas ist ja immer. Installiert habe ich neu, auch Neustart. Jemand eine Idee?
-
Gibt es eine Möglichkeit Pi-Hole mal zu deaktivieren? Oder ein teil der Listen zu deaktivieren?
Warum sollte man das tun? Aber ja, falls der Papa mal wieder allein zu Hause ist und zu viel Langeweile hat, kann er als DNS-Server einfach den von Google 8.8.8.8 in seine DNS-Einstellung seines PC´s eintragen und schon umgeht man den PiHole. Oder man legt Whitelists an oder nutzt in den Settings das Deaktivieren für XXX Minuten. Auch diese Option gibt es. Oder man entfernt die gewünschte Seite aus den Blockierlisten.
-
Ich habe so gut wie alle Listen aus folgendem Link eingebunden : Klick
Jup, hab ich auch. Bringt über 3 Millionen gefilterte Seiten.
-
Na prima, da kann ich endlich meine Rauchmelder vom Mi-Gateway in die Aqara-Hubs überführen.

-
Mi App oder Aqara App?
Gesendet von iPhone mit Community
-
watchcloudflare
Gesendet von iPhone mit Community
-
Ich habs auch grad installiert, im Router DNS auf PiHole gestellt und zack, geht. Genial.
-
Also nachdem, was du geschrieben hast, klingt es interessant, aber aufgrund der Kosten sinkt der Interessantheitsgrad auf 0. Man kann in Telegram glaube auch alle anderen Nutzer blockieren. Ich werde dort ehrlich gesagt nicht angeschrieben. Ich habe eine Gruppe mit meiner Frau und meinem Haus und mein Haus schickt Nachrichten in die Gruppe und alle Gruppennutzer bekommen die Nachricht. Das finde ich schon praktischer, zumal es kostenlos ist. Später kommt dann mal mein Sohn noch dazu.
-
Na das kannte ich noch gar nicht, ist pi-hole nur ein Werbeblocker oder kann man das als komplettes Sicherheitspaket nutzen, also mit Firewall, DNS-Server, Werbeblocker, Ü18-Blocker, etc? Und wenn das Ding noch den DHCP-Server übernehmen würde, wäre das das Nonplusultra.
-
Schlag ihm Eve Smoke vor, 115 Euro das Stück. *hust*
-
Richtig, drum kannst du diese leider nicht nehmen, sind nämlich nicht zugelassen.