Was passiert, wenn ich den Hub nun mit der Aqara App binde? Theoretisch müssten die Geräte dann bleiben, oder? Ne Firmware wird mir in der Aqara-App grad gar nicht angezeigt. 1. Muss ich mich einloggen, um überhaupt darauf zugreifen zu können und 2. wenn ich dann auf Firmware klicke, kommt so ein Bildchen von einem Kometen mit Fahne drauf. Hm, vielleicht haben die Firmwareupdate während des Neujahrs abgeschaltet.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Dann musst du nochmals Pairen.
-
Ah, ich habe die 1.4.5, daran könnte es liegen. Ne neuere wird mir gar nicht angezeigt. Meiner läuft über die Mi App.
-
Hat jemand Rauchmelder eingebunden? Cube und Rauchmelder werden nicht im Homekit angezeigt, die Fenstersensoren schon. Komisch.
-
Hat schon jemand den Cube zum Laufen bekommen? In der Mi-App taucht er auf, laut Protokoll reagiert er auch. Nur in Homekit taucht er nicht auf.
-
Aah.
ja der Name hat mich etwas verwirrt und optisch sehen die Dinger ja auch identisch aus.
Die sind beide rund, ansonsten sehen die schon sehr verschieden aus.
-
-
Das synchronisiert sich erst ein. Einfach mal 10 min offen lassen, dann schließen und erneut öffnen.
-
Früh sie halt neu hinzu, einfach neues Gerät und schon müsste sie auftauchen. Code der gleiche wie Homebridge.
-
Hier mal meine Config, ist ne China-Kamera.
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Camera-ffmpeg", "cameras": [ { "name": "Kamera", "videoConfig": { "source": "-rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.5.131:554/11/", "stillImageSource": "-i http://benutzer:[email protected]/tmpfs/auto.jpg", "maxStreams": 2, "maxWidth": 1920, "maxHeight": 1080, "maxFPS": 20 } } ] } -
Es gibt noch homebridge-fritzbox-platform, dort ist der Callmonitor integriert, aber leider gibts auch dort keine Funktion, diesen nur auf bestimmte Nummern reagieren zu lassen. Meine Dect-Klingel mit Gegensprechanlage hat eine eigenständige Nummer und ich könnte es durchaus sinnvoll nutzen, wenn es diese Funktion gebe. Jetzt bekomm ich bei jedem Festnetzanruf nen Bildchen vom Hof. Naja.
-
Die Frage wäre eher, wie schaut die Regelung zur privaten Nutzung aus? Wenn das erlaubt ist, würde ich mir wegen Datenschutz und deiner Cloudnutzung wenig Gedanken machen.
-
In der App und Labor... (Lab-Funktionen).
-
Na dann, testen wir mal. Wer hat keine bekommen?
-
In meiner MI-App hatte ich plötzlich eine Einladung zu Testflight, betrifft das jeden oder wurde ich ausgesucht?
-
Ja hihi, habs mittlerweile rausbekommen. Wenn jetzt Post kommt (Fenstersensor im Briefkasten) oder das Tor geöffnet wird (Fenstersensor) oder jemand die Klingel betätigt (Dect-Klingel mit homebridge-callmonitor) wird ein Bild geschickt, funktioniert klasse. Hab mir trotzdem noch fürn Zehner nen Motion Sensor von Xiaomi beim Ali bestellt, der kommt noch mit dranne.

-
Hm, was ist aus dem Plugin geworden? Ich suche eine Möglichkeit, dass das Plugin nur auf eine gewisse Nummer reagiert?
-
Ich habs, man muss Mitteilungen des Bewegungssensors aktivieren.

-
Wenn du mal so nett wärst, wie genau legt man diese Szene oder so an? Hab nen Bewegungsmelder erstellt aber wo sage ich, bei Bewegung Bild schicken?
-
Hm, hab nen Briefkasten-Sensor (Fenstersensor), aber wenn ich sage "Wenn ein Sensor etwas entdeckt" wähle ich den Sensor am Briefkasten aus, die Kamera taucht aber anschließend nicht auf. Hm.