Ich habe eine Gruppe erstellt, den Bot eingeladen, ihn zum Admin gemacht. Vorher noch /setjoingroups enabled und /setprivacy disabled. Fertsch.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Hääääää?
Die Automationen programmiert man wohl kaum von homebridge aus. Wohl eher von Eve, Home, Homekit, Controller, HomeDash oder Devices oder von sonst einer App. Und denen ist es Schnuppe, ob das ein Homebridge-Gerät oder ein natives Gerät ist. Homebridge selbst kann mit Nichten Automationen oder Szenen programmieren, sondern lediglich für HomeKit zur Verfügung stellen.
Meinst du etwas anderes? Dann hast du das ganze System nicht begriffen.
-
-
-
Genau so ist es, es sei denn, jemand anderes im Forum weiß, wo diese komische App die entsprechenden Dateien anlegt.
Ansonsten wirst du hier bei manueller Installation genug Hilfe bekommen, bei Verwendung der App eher nicht, weil diese hier niemand benutzt.
Ich bin immer für manuelle Installation als Benutzer root. Falls du es eher nicht verstehen willst und auf eine Automatik verlassen willst, gibt es hier det´s Tool, das macht genau das, wie die Homebridge-App, nur ist dort klar, was genau passiert und fast jeder hier kann dir helfen. Beide Varianten stehen dir offen.
Homebridge-Tool's zum aktualisieren, sichern, neu aufsetzen.....
-
Yeah baby, Minus davor und dann gehts.
Danke für den Hinweis und deine Mühe. -
Die Datei scheint aber nicht zu existieren. Daher sollst du mal versuchen, den entsprechend Schalter umzulegen, wie oben beschrieben. Vielleicht gibt es sie dann. Ansonsten magst du zufrieden sein, aber verstehen tust du die ganze Sache nicht, was aber hilfreich ist, wenn später mal Fehler auftreten. Also wie gesagt, Schalter "Systemd Service" aktivieren in den Einstellungen der App und schauen, ob es die Datei "homebridge" in /etc/default/ gibt.
-
Ah, ich habe gelesen, du hast Homebridge mittels dieser komischen App installiert. Hol dir von Apple das Geld wieder, solange die 14 Tage noch nicht rum sind. Dann installierst du dir Homebridge mit den hier vorhanden Scripts kostenlos und sicher schnell selbst oder von mir aus auch manuell. Was die App genau macht und wo die ihre Dateien speichert, keine Ahnung. Ich installiere grundsätzlich alles manuell, ohne Scripts, ohne alles. Da weiß ich zumindest, was genau passiert. Sicher dir vorher die config.json.
Das einzige, was mir noch einfällt, den Schalter in der App "Systemd Service" auf aktiviert stellen, neustarten und nochmal schauen, ob die Datei /etc/default/homebridge nun mit Parametern existiert.
-
Das File scheint nicht zu existieren, wie startest du die Homebridge denn? Hast du den Autostart mittels systemctl eingerichtet?
Abschreiben ist nicht notwendig. Mit den Bildern passt das so.
-
Sorry, mein Fehler.
sudo nano /etc/default/homebridge
-
Schlechte Englisch-Kenntnisse, was?
Was genau steht denn in:
nano /etc/default/homebridge
-
Hehe, ja berichte mal. Wie gesagt, ich konnte mich noch nicht so richtig für entscheiden, zumal meine Frau auch die Nachrichten in Telegram mittlerweile bekommt. Würde schon wollen, dass beide informiert werden. Schließlich ist die Nachricht eines Temperatursturzes des Kühlschrankes für meine Frau wichtiger, als für mich, dafür interessiert mich wohl eher, wenn ein Kontaktsensor ohne Deaktivierung der Alarmanlage ausgelöst hat.

-
-
-
-
Hehe, auch ich musste mich erst an den Ausdruck App- oder Info-Shortcuts als Komplikation gewöhnen, falls dich das tröstet.

-
Solange Homebridge nicht vernünftig mit der config.json startet, solange wird auch config-ui-x nicht funktionieren, logisch, denn die Konfiguration dafür findet sich in der eben erwähnten config.json. Ich verstehe eigentlich dein Problem gar nicht. Wenn du homebridge als root installiert hast, liegt die config.json in /root/.homebridge/config.json, das Startscript liegt unter /etc/systemd/system/ und die Datei mit dem Verweis auf die Config unter /etc/default/.
Hast du homebridge als root installiert und liegt die config.json tatsächlich unter /root/.homebridge/config.json, so müsste der Inhalt der beiden anderen benötigten Startdateien folgendermaßen aussehen:
nano /etc/systemd/system/homebridge.service
Code
Alles anzeigen[Unit] Description=Node.js HomeKit Server After=syslog.target network-online.target [Service] Type=simple User=root EnvironmentFile=/etc/default/homebridge ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS Restart=on-failure RestartSec=10 KillMode=process [Install] WantedBy=multi-user.targetnano /etc/default/homebridge
Code# Defaults / Configuration options for homebridge # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e. pairing and others) HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /root/.homebridge # If you uncomment the following line, homebridge will log more # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge # DEBUG=*Danach einfach nur noch den Autostart aktivieren:
systemctl daemon-reload
systemctl enable homebridge
systemctl start homebridge
Bevor du die letzten 3 Befehle eingibst, öffne ein 2. Terminalfenster und loge den Start und alles drumrum mit:
journalctl -f -u homebridg
-
Ich meinte eine Komplikation, bei der Watch heißen die Dinger so, die direkt auf dem Ziffernblatt angezeigt werden.
-
Na? Wolltest du tatsächlich das so schreiben?

Jetzt steh ich auf dem Schlauch, hilf mir mal, was du jetzt damit meinst.
-
Also ich nicht, aber 2 Dinge. 1. scheint sie nicht großartig mehr zu können, als Telegram. 2. Für jede Nachricht ein Schalter? Bei meiner Anzahl von Nachrichten benötigt man wohl eine eigene Instanz für alle Nachrichten.
Einziger Mehrwert: Es gibt ne Komplikation für die Watch. Aber ob das die massig vielen Geräte wettmachen würde, wohl nicht.