Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Das probier ich mal dann.
-
Mit den Berechtigungen hatte ich auch schon probiert. Führte alles nicht zum gewünschten Erfolg. Sogar die Gruppenchat-ID habe ich versuchsweise in der Config eingetragen, auch danach kamen keine Nachrichten in der Gruppe an.
-
Eher nicht, die habe ich alle entsprechend eingestellt. Der Bot schickt die Nachrichten ausschließlich an mich. Selbst die Gruppen-ID habe ich mal in der config.json probiert, auch das hat nix gebracht.
-
Ja, das habe ich schon gefunden und ausprobiert, funktionierte aber nicht.
-
Mal noch kurz eine Frage zum Interval bei so Sensoren/Fühler, wie ist da eigentlich der Interval beim Nachrichtenversand.
Beispiel: es soll eine Nachricht versendet werden wenn die Temperatur unter 4 Grad ist, wird diese genau einmal versendet, sprich ist ein 2 Stunden oder einem Tag immer noch unter 4 Grad wird nichts mehr versendet, sondern erst wieder wenn die Temperatur mal wieder über 4 Grad ist und dann wieder darunter fällt?
Die Nachricht wird dann versendet, wenn der Auslöser ausgelöst wird. Bleibt es unter 4°, wird dieser nicht ausgelöst und es erfolgt keine Benachrichtigung.
-
Jetzt habe ich auch mal ne Frage an alle, deren Ehegattinnen ebenfalls Telegram-Nachrichten erhalten. Habe es jetzt endlich geschafft, mal den "Sie haben Post"-Sensor zu installieren. Funktioniert auch tadellos. Nur wie mache ich meiner Gattin den Bot zugänglich? Nutzt ihr auf allen Geräten einfach den gleichen Account oder kann man den Bot, falls man das nämlich nicht möchte (die Freundin könnte ja schreiben), irgendwie für die Gattin zugänglich machen?
-
Ich persönlich falle z.B. unter keine Rauchmelder-pflicht und kann die Teile nach eigenem Gewissen einsetzen.
Geht mir auch so, wohnst wohl auch in Sachsen? Und bevor ich in D zugelassene Geräte ohne Smarthome verwende, dann doch lieber Xiaomi. Zum einen werde ich bei Rauch sofort in der Ferne benachrichtigt, zum anderen erhält meine Mieterin auch die Dinger und der Gateway schlägt Alarm, wenn die Dinger losgehen. Meine Mieterin wohnt im EG, ich im OG und DG. Der Gatewayalarm sichert mir im Ernstfall also wertvolle Minuten, die ich brauche, die oberen Geschosse von Personen zu räumen.
-
Ja weiß ich doch.

-
Ja, hab mein gesamtes Haus mit ausgestattet und meine vermietete Wohnung ist dran, wenn der neue Gateway da ist.
-
10000 Dank....da wird sich der Zoll freuen:-)
Gern. Ich habe mir ein Händler mit kostenlosem Versand rausgesucht und die 25 Stück jeweils einzeln bestellt. Damit umging ich den Zoll.

-
Frage beantwortet. -
Update: Also es ist keine neue Api, das Problem besteht darin, dass offensichtlich der Port 9898 seitens Xiaomi geschlossen wurde. Diesen kann man aber möglicherweise öffnen. Ich hab das gestern versucht, Aufschrauben, Kontakte anlöten, UART anschließen, per Putty entsprechende Eingaben, leider hat es nicht funktioniert. Ich bleibe aber dran und poste eine Anleitung, wenn ich weiß, wo bei mir der Fehler liegt.
-
cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/
sudo npm-rebuild --unsafe-perm
-
Also, hier haben offensichtlich noch andere das Problem, es könnte sein, dass es vielleicht eine neue Version gibt vom Gateway, vielleicht eine veränderte api?
-
Also Raspi hin oder her, sicher billig, aber nen Mini-PC ist um Einiges schneller und stabiler, es steht mehr Rechenleistung zur Verfügung und es besteht nicht die Gefahr, dass sich regelmäßig die SD-Karte verabschiedet. Auch mit mehreren Instanzen hat ein leistungsstarker Mini-PC keine Probleme. Ich kanns dir nur empfehlen. SSD sollte Pflicht sein. Debian drauf, Homebridge als Root installieren, fertig. Möglichst lüfterlos zwecks Geräuschpegel.
-
Per Siri Standheizung einschalten oder Batteriezustand abfragen, Abfrage der Außentemperatur, Abfrage des Status der Seitenfenster, vielleicht Warnung bei Seitenfenster offen, Warnung bei niedrigem Batteriezustand, Warnung bei Temperaturen unter 0°C, Automatisches Einschalten der Ladestation bei E-Autos, Überwachung des Ladezustandes, Reichweitenanzeige im Homekit, usw. Gibt genug sinnvolle Szenarien, die ich mir vorstellen kann.
-
Kann mir gut vorstellen, dass hier irgendein Plugin Ärger macht. Würde mal alles auf den aktuellsten Stand bringen, Node, Homebridge, NPM, Plugins etc. Anschließend jedes Plugin einzeln starten und probieren.
-
-
Marco Schmidt idt mir bisher nichts zu bekannt. Bei mir tut alles mit zwei Schlössern..
Also der Fehler 503 kommt immer noch. Starte ich die Nuki-Instanz neu, lasse ich parallel das Protokoll der Nuki-App aktualisieren, dann ist der Fehler 503 weg. Komisch, als ob die Bridge nach gewisser Zeit in einen Ruhezustand oder so geht und dann diese nicht erreichbar ist. Naja, wie auch immer, jedenfalls hab ich so einen Workaround, der funktioniert. So oft startet man ja Homebridge nicht neu.