Die werden, wie jeder Basic auch, ganz normal über MQTT verbunden und dann vom Homekit auch geschaltet. Sollte funktionieren. In den Einstellungen müssen die Schalter als Touch konfiguriert werden.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Definiere: Keine Funktion. Schaltet er denn? Normalerweise ist der Einbau recht einfach. Zu beachten ist, dass ein Nullleiter vorhanden sein muss. Zwingend.
T1: Leiter Eingang, Nullleiter Eingang, Leiter Ausgang zur Lampe. Der Einbau des T2 würde dann ähnlich funktionieren. Nullleiter dran, Leiter dran, 2 x Leiter zu den entsprechenden Lampen.
-
Na mit deinem Tool ist ja schnell alles behoben sicherlich. Und der folgende Kalendertag,01.04., tut sein übrigens.
Ich rate dir also, nichts zu tun, übermorgen, am Ostersonntag, wird alles wieder laufen.

-
Ja klar, sogar mit dem 4CH, und der hat noch 2 mehr.

-
-
-
-
-
Genau so, wie einen normalen Sonoff. Anleitung hier im Forum via MQTT.
-
-
iPad auch geupdatet, funktioniert problemlos.
-
Grad installiert auf dem iPhone 7, keine Probleme. iPad wird später geupdatet.
-
Klar, um die gehts doch aber nicht. Geht doch um die obere Klappe für: Sie haben Post. Schließlich weiß man selbst, ob man die Post entnommen hat.

-
Ich würde statt Bewegungsmelder auch lieber nen Türkontakt installieren. Wird die Klappe nach innen aufgedrückt, schickt er ne Nachricht über Telegram.
-
Ja, wäre sehr nett. Ist bis jetzt das einzige Gerät, was ich nicht vollumfänglich integrieren konnte. Schalten geht wunderbar, nur die Anzeige der Verbrauchsdaten funktioniert eben nicht.
-
Alles anzeigen
Ich kann die auch flaschen...
Hab jetzt mehrere geflascht... Basic und POW...
Manchmal hast du gluck und es geht mit OTA mit Sonoffota... Aber da muss eine ältere Firmware drauf sein...
Mit freundlichen Grüßen
Oh, du hast Pow? Hast du es bereits geschafft, die Verbrauchswerte in Eve anzeigen zu lassen?
-
Ich hab schon so viel bei Ali bestellt, das Zeug kam immer an. Manches nach nem Monat, manches nach 12 Tagen. Ali ist nochmal ein Stück billiger. Wenn es nicht ankommt, erstattet auch Ali das Geld zurück.
-
Telegram selbst ist wohl down.
-
Und wenn einmal Tasmota drauf ist, sind die echt Spitze. Schalten klappt wunderbar, bis jetzt war nie nen Reboot oder Ähnliches notwendig, laufen seit Wochen.
-
Ich hätte jemand, der für einen schmalen Taler das macht. Hat all meine Sonoffs umgebaut. Falls du Kontakt willst, sag Bescheid.