Beiträge von Marco Schmidt

Unexpected token u in JSON at position 0

Du hast offensichtlich in deiner config.json als erstes Zeichen ein nicht unterstütztes oder fehlerhaftes Zeichen, was dort nicht hingehört.

Der Anfang muss so aussehen:

{

"bridge": { .... usw. ...

Es gibt wohl auch Mögichkeiten, ohne MQTT. MQTT hat halt den Vorteil, dass der Schalterstatus angezeigt wird, auch wenn der Schalter per Hand geschaltet wird. Also ist dieser Weg über Tasmota und MQTT der für mich einzig sinnvolle Weg.

Ich habe jetzt Folgendes festgestellt. Auf dem iPad (Steuerzentrale) lassen die Lampen sich steuern und stürzt auch nix ab. Auf dem iPhone steht irgendwann immer aktualisieren da. Schalte ich auf dem iPhone Wlan aus, habe ich plötzlich wieder zugriff. komisch.

Also ich hab mir das Plugin installiert, leider läuft es nicht rund, weder bei TCP noch UDP. Die Homebridge stockt öfter und die Lampen reagieren nicht mehr. Hab Bridge 1, die die leuchtet. Hat jemand noch einen Tipp: Lampen sind die 5w rgbw+cct.

{

"platform": "MiLight",

"name": "MiLight",

"bridges": [

{

"ip_address": "192.168.5.148",

"version": "v6",

"lights": {

"fullColor": [

"Wohnzimmer",

null,

null,

null

],

"bridge": [

"Bridge"

]

},

"repeat": 1,

"delay": 100

}

]

},

Mal nen kleiner Tipp zwischendurch, gerade für Diejenigen, die mehrere Broadlinks haben und die Homekit-App oft aktualisiert oder nicht erreichbar ist. Das Problem ist, dass die Temperatursensoren vom Broadlink relativ lang benötigen, um die Temperatur zu senden. Im Log erscheint dann ein Waiting... Hier empfehlen sich externe Sensoren. Dann kann man mit "pseudoDeviceTemperature": 0, die Temperaturerkennung abschalten und das Problem ist erledigt. :D

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht, den Sonoff Pow online zu bekommen, funktioniert auch soweit, kann ihn schalten in Eve,

die Verbrauchswerte werden nur leider nicht in Eve angezeigt. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Uncaught exception error: ReferenceError: data is not defined

at MqttClient.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/index.js:398:9)

at MqttClient.emit (events.js:125:13)

at MqttClient._handlePublish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:942:12)

at MqttClient._handlePacket (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:304:12)

at work (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:260:12)

at Writable.writable._write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:270:5)

at doWrite (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:418:64)

at writeOrBuffer (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:407:5)

at Writable.write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:334:11)

at Socket.ondata (_stream_readable.js:646:20)

at Socket.emit (events.js:125:13)

at addChunk (_stream_readable.js:269:12)

at readableAddChunk (_stream_readable.js:256:11)

at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:213:10)

at TCP.onread (net.js:590:20)

Hat jemand eine Idee?