Schade. Schön wärs gewesen.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Steht doch da, da ist ein < zu viel oder so, und zwar gleich am Anfang der config.json.
-
Könnte denn jemand mit Originalsoft mal den neu vorhandenen Punkt in der Ewelink-App "Home Bridge" testen? Was dieser tut? Vielleicht ist dann der Token nicht mehr notwendig, sollte man so offiziell mit Homebridge koppeln können.
-
Glaub ich auch, hab nur kein Gerät mit Original-FW um zu testen.
-
Tatsache, den Punkt gibts auch bei mir. Fragt sich jetzt, ist es ne Tasmota-Unterstützung oder kann man damit Ungeflashte einfach in Homebridge integrieren.
-
Wie gut, wenn man zum deutlich günstigeren Broadlink gegriffen hat. Damit funktioniert so ziemlich jede AC. Ich z.B. schalte alle meine ACs damit. Das ding lernt ja jeden Fernbedienungsbefehl. Kann ich nur empfehlen.
-
-
-
Nach ein paar Tests läuft auch die aktuelle Broadlinkversion. Man sollte "temperatureUpdateFrequency" benutzen, für die die z.B. Klimaanlagen damit schalten, möglichst hoch, hab auf 300 Sekunden (5min). Reicht ja auch. Ansonsten fragt das ding mehrfach pro Sekunde die Temperatur ab und schmiert dann irgendwann ab.
-
-
-
-
So, hab gestern die chachedAccessories gelöscht, nun ist der Schalter weg. Leider musste ich viele Geräte den Räumen neu zuordnen, aber gut, damit kann man leben.
-
Vorzugsweise killall -9 homebridge, anschließend mal homebridge -I und schauen, ob der Fehler noch besteht. Falls ja, mal anderen Port benutzen, nicht diesen: Error: listen EADDRINUSE :::51826
-
Also ich würde vom Update abraten. Seit dem Update habe ich mit der Homekitapp nach kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf Homebridge. Reboot und es geht wieder für kurze Zeit. Mit allen anderen Apps, Eve, Config-ui etc. funktioniert der Zugriff auch weiterhin. Das betrifft tatsächlich nur die Homekit-App von Apple.
-
Der MaxLink-Schalter löst gar nichts aus. Wenn man Max per anderer Software steuert, muss der Link_Schalter aus. Der stellt lediglich die Verbindung zwischen Homebridge und Max Cube her.
-
Dann schau mal das Startscript an: /etc/init.d/homebridge, auch dort muss homebridge -I stehen.
Also: su - root -c "homebridge > /dev/null 2>&1 &"
in: su - root -c "homebridge -I > /dev/null 2>&1 &"
-
-
Ja, die Buttons sind auch in anderen Apps noch da. Scheint also ein Homebridge-Problem zu sein. Es ist übrigens auch noch in der homebridge-config-ui-x vorhanden.
-