Beiträge von stockics6

Hi,

1)

Der Raumluft-Komfort und Auto-Assist Skill ist ausschließlich Teil der V3+ App und nur verfügbar sofern man das Upgrade auf die V3+ App durchgeführt hat.

Tado-Beschreibung

2)

Ich benutze hauptsächlich Tür- und Fensterkontakte, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsfühler von Xioami, eingebunden via Homebridge und steure damit meine Heizung, Lüftung und Beleuchtung via HomeKit.

Funktioniert seit einem Jahr perfekt.

Ich habe das Plugin ganz normal installiert: npm install -g homebridge

Nach einem Reboot erhalte ich die Fehlermeldung immer automatisch.

Der Pfad "./.node-persist/storage" ist in der Config richtig.

Wie kann ich z.B. für Plugins, die erweiterte Rechte benötigen, diese anpassen? (aktueller Fall)

Danke !

Hi,

ich habe die HB manuell via Forumsanleitung aufgesetzt und bisher laufen alle 10 Plugins seit Wochen perfekt.

Gerade wollte ich das ganze ein bisschen erweitern aber seitdem ich http-webhooks installiert habe stürzt alles

aufgrund von Zugangsrechten ab.

Ich komme leider nicht mehr weiter :(

Jemand eine Idee wie ich die Zugangsrechte entsprechend anpassen kann ?

">Screenshot

Vielen Dank im Voraus !

Ich habe meinen API-Key wie folgt erhalten:

1. Account auf "https://home.openweathermap.org/" erstellen

2. Unter dem Reiter "API-keys" + "Create API" den Namen deines gewünschten Standorts eingeben

3. Bei mir hat das ca. 1 Std. gedauert bis auf der selben Seite der api-key deines angegebenen Standorts angezeigt wird

4. In der Config entsprechend eintragen

Viel Erfolg !

Bei mir hat die Einbindung problemlos geklappt.

Allerdings habe ich in HK eine Szene mit Temperaturwerten vorgegeben (21°) aber die Tado Thermostate ballern jedesmal mit 24/25° obwohl die Szene mit dem Heizmodus richtig angelegt ist.

Weiß jemand woran das liegt ?

Hi,

ich habe gerade versucht Homebridge manuell zu installieren,

Seitdem ich folgendes eingegeben habe:

Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL /usr/local/bin/npm, /bin/systemctl restart homebridge, /bin/journalctl, /usr/local/bin/node

bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

bildschirmfoto2018-12-09um13.0.png.html

Hatte schon jemand das Problem ?

Danke !

Hi,

ich habe das aktuelle mi-aqara-2 Plugin installiert, und fast alle Geräte wurden direkt in HK eingebunden und funktionieren perfekt.

Leider werden die mini Switche nicht angezeigt und man erhält keinen Verlauf in der Eve App.

Funktionieren die Mini Switche bei euch ?

Wie bekomme ich die Verlauf bzw. Schaltbefehle in der Eve App angezeigt ?

Danke !

hi,

ich habe das mi-aqara-2 plugin installiert und alle Sensoren (Temperatur, Roborock, Bewegungsmelder etc.) wurden problemlos in HK eingebunden.

Leider wird nur der Schalter nicht dargestellt.

Hat irgendwer das gleiche Problem ?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit um ein Backup in HomeKit von alle Automationen bzw. Regeln erstellen zu können :?:

Hintergrund:

Zum testen habe ich mehrfach meinen Funkkanal am Router verändert nur dummerweise musste ich jedes Mal alle

HomeKit Geräte wieder neu hinzufügen.

Hi,

so ein Mist, habe aktuelle folgende Probleme:

[Security] [MiGatewaySecurity][ERROR]get SecuritySystemTargetState Error: Error: Call to device timed out

die MiAqara Geräte werden nicht mehr angezeigt und

Got SIGINT, shutting down Homebridge...

Hatte jemand schon das Problem, alles lief tagelang ohne Probleme und von jetzt auf gleich ?

Hi,

ja echt kurios, dass liegt wirklich an der ...... App.

Hatte es zwischenzeitlich mehrmals neu installiert, weil ich erst dachte ich hätte etwas falsch gemacht.

Die Zeit hätte ich mir auch sparen können, manuell installiert und alles läuft perfekt :) Vielen Dank :)

Hi,

meine Lieferung ist jetzt auch endlich angekommen :)

10x Aqara Fenster-Türkontakte =MCCGQ11LM

1x Bewegungsmelder = RTCGQ11LM

1x Temperatursensor = WSDCGQ11LM

1x Schalter = WXKG12LM

1x Gateway

Das Zeug :D ist ja unglaublich, die Einbindung klappte via aktueller Mi Home IOS App problemlos.

-> homebridge-mi-aqara

-> homebridge-mi-gateway-security

So schnell wie Kontakte schaltet kann ich gar nicht aufs Handy gucken :D

Sogar das Licht vom Gateway kann man via Homekit schalten :D

Aktuelle Probleme:

- Leider wird der Schalter bei mir nicht in HK angezeigt

- Wofür ist der Schalter Join Permission

Hat das jemand schon heraus gefunden ?

Vielen Dank im voraus !

Ich habe jetzt mehrfach die SD-Karte formatiert und auch eine neue genommen, neues Image und alles neu installiert.

Wie kann es sein, dass der .... Fehler immer wieder kommt, auch bei leerer und neuer Homebridge ?

ErrorLogs - got SIGTERM shutting down

Hi,

habe meine HB via App aufgesetzt und vom Sonos API Server bis zum HarmonyHub lief alles Monate lang ohne Probleme bis auf...

habe jetzt über 40 Xiamoi Geräte bekommen und wollte die via aqara Plugin in HK in Betrieb nehmen nur seitdem stürzt alles alle paar Sekunden ab.

(Fehler s. Bild)

Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank im Voraus.

Das mit der ID kann ich dir gar nicht sagen. Ich bin einfach fortlaufend weitergegangen da der Name für mich wichtig ist. Spotify nutze ich nicht, deshalb kann ich dir hierzu nichts sagen. Ich habe mit presets mal etwas rumgespielt,finde aber keine Verwendung dafür. Ich finde es nur schade das wenn man ein Clip an alle Lautsprecher sendet das dann die Gruppen zerschossen werden und die Gruppen sich dann nur wieder manuell zusammenführen lassen.

Wie hast du das gemacht, dass du das an eine Gruppe senden kannst ?

Wie in Zeile 9 muss man doch einen Raum zuordnen oder nicht ? (Zeile 9 = Bad)