Beiträge von stockics6

    Es gibt jetzt eine offizielle Rückmeldung seitens Tado.



    Hi,


    ich habe jetzt meinen Rasp3 seid mehreren Wochen stabil im Einsatz und von Woche zu Woche kommen immer mehr Plugins hinzu.

    Leider hatte ich bis dato nicht so viel Zeit und musste mich auf die Homebridge App verlassen. Das ändert sich jetzt :P


    Zurzeit habe ich für meine Sonos Lautsprecher mehrere Apps zum testen im Einsatz und die Yonomi APP gefällt mir aufgrund der direkten API Einbindung von Sonos sehr gut, läuft vor allem aber auch sehr stabil bei mir.


    Ziel:

    Einbindung aller Sonos Lautsprecher via Homebridge in Homekit inkl. direkter Buttons für Play, Pause, Favoriten abspielen, Ziellautstärke direkt anwählen, Szeneneinbindung, etc.

    - Sonos HTTP API

    - Homebridge-sonos-starter


    Damit ich das ganze testen kann brauche ich noch ein paar inputs :D


    - Gibt es für den MAC einen Editor um die config.json einfach und schnell bearbeiten zu können via kopieren etc. ? (Also jetzt nicht Terminal :P)

    - Ich habe eine Software für den MAC namens Atom gefunden, kennt die jemand bzw. arbeitet jemand damit ?

    - Wie finde ich heraus wo die config.json gespeichert ist ?

    Bei mir ist das ohne monatliche Gebühr. Oder hast Du vielleicht die Teile gemietet?

    Ich habe das Starter-Set inkl. mehreren Thermostatköpfen direkt am 23.02.18 online gekauft und bezahlt.


    Ich füge noch einmal zwei weitere Bilder für euch ein, also ich finde es ist eine absolute Frechheit, mal gucken was der Support dazu gleich sagen wird.




    Auch ich habe mir jetzt 5xThermostatköpfe + Bridge bestellt die gestern angekommen sind.

    Einrichtung, Montage etc. alles ohne Probleme bis...


    Ich habe die neue Tado App (Version 4.8 5974); bei mir steht dass man für die zus. Features ein Abo abschließen soll (In–App auf Premium upgraden) 1,95€ im Monat für den

    Smart Climate Assistent :

    – ortsabhängige Steuerung

    – Fenster offen Erkennung

    – Wettervorhersagensteuerung

    – Klimabericht

    Ich habe mir jetzt sehr viele Videos etc. angeguckt komischerweise ist dort die Funktion nie zusehen, wie sieht das bei euch aus ?

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Hä, ?! :D

    Habe meinen raspberry erst seit gestern morgen und erstmals via Homebridge APP in Betrieb genommen.

    Heute morgen gebe ich den Befehl ein, [email protected] wird angezeigt, habe die Homebridge in HK

    neu eingebunden und schwups alles funktioniert perfekt.


    Für alle die einen Rademacher Homepilot haben macht folgendes:


    1. homebridge-rademacher-homepilot manuell oder via Homebridge App installieren

    2. IP des Homepiloten via FritzBox oder Netzwerkscanner herausfinden

    3. Config bearbeiten und die richtige vollständige IP eintragen z.B. "http://192.168.178.xxx"

    4. In HK einbinden und sich freuen :D


    Der Rademacher Homepilot muss die aktuellste Firmware haben !

    Es werden bei mir direkt alle DuoFern-Rollladenaktoren angezeigt inkl. dem Öffnungszustand !

    z.B. Fenster Küche geöffnet auf 50%

    Als Logo wird ein Rollladenfenster abgebildet inkl. richtigem Zustand !

    Beim direkten betätigen auf das ICON fahren die Rollläden hoch bzw. herunter

    Hält man das ICON gedrückt, kann man direkt den Zustand auswählen 0 - 100% und die Rollläden

    fahren auf die gewünschte Einstellung z.B. 75%.

    Hi,

    bin gerade am verzweifeln. Ich habe mir gerade das Plugin " homebridge-rademacher-homepilot" installiert und es versucht nach der config einzurichten. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    ERROR: The requested platform "RademacherHomePilot" was not registered by any plugin.

    Dabei muss man ja fast nur die IP eintragen :P


    Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

    Wie habt Ihr das Plugin eingerichtet ?


    Danke !