Beiträge von stockics6

    Egal was ich eingebe, die Fehlermeldung habe ich komischerweise immer.


    Habe jetzt aber mehrfach meinen Rasp und auch die Homebridge neugestartet es funktioniert bis jetzt noch alles perfekt obwohl die Meldung noch kommt 8o


    Solange es funktioniert ist alles gut :)

    Ich habe auch alles gerade einmal probiert, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:


    Mär 11 11:46:57 raspberrypi systemd[1]: Stopped Sonos API.

    Mär 11 11:46:57 raspberrypi systemd[1]: Started Sonos API.

    Mär 11 11:46:57 raspberrypi systemd[1]: sonos-http-api-master.service: Main process exited, code=exited, status=217/USER

    Mär 11 11:46:57 raspberrypi systemd[1]: sonos-http-api-master.service: Unit entered failed state.

    Mär 11 11:46:57 raspberrypi systemd[1]: sonos-http-api-master.service: Failed with result 'exit-code'.


    Ordnerstruktur bei mir:

    home/pi/node-sonos-http-api-master

    which node -> /usr/local/bin/node


    Mit der Smart-Home-Steckdose von Osram funktioniert das ganze.

    Der OSRAM Lightly Plug ist für 3680W ausgelegt, Timer, Weckfunktion, Überlastschutz und kann man in HK bzw. Philips Hue einbinden.

    Nachteil: Keine Strom- und Spannungsmessung

    Das ist ja geil, habe mir direkt such einen Nello bestellt.


    Für Einbruchmeldeanlagen gibt es kabellose Funk-Sensormatten, vielleicht kann man die einfach unter eine vorhandene Fußmatte legen und via Homebridge einbinden.

    Ich finde das Thema super interessant und konnte es einfach nicht lassen sodass ich mir jetzt auch zum testen einmal ein paar Sachen bestellt habe.


    - Gateway

    - Fensterkontakte

    - Schalter

    - Bewegungsmelder

    - Temperaturfühler


    Läuft bei euch noch alles stabil oder gibt es Probleme ?

    Das einzig interessante wäre, falls er erscheinen sollte, der "M1".

    Ich hatte auch einen zum testen aber meiner Meinung nach kommt dieser Preis-Leistungsmäßig nicht an die Kollegen dran.

    Ich nutzte seit ca. vier Monaten für Geräte zur Strommessung den Eve energy und für weitere den Koogeek P1EU.

    Von beiden zusammen habe ich 12Stk. im Einsatz und hatte noch nie Probleme oder Ausfälle.

    du meinst aber nicht dieses Lied oder? ^^

    https://youtu.be/9kZX7Rdvyog


    HEHE ;(, ich schieß mich weg ^^;(, was findet Ihr alle ;(


    Dann kannste auch anstatt des Weckers gleich das nehmen ;(

    https://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0

    Nein, habe einfach nur via AmazonPolly ein paar lustige Sachen ausprobiert :D


    Vllt. zum Thema zurück :P

    Wie kann ich das ganze via webhook etc. einfach ins HomeKit bekomme oder gibt es alternativen die Ihr benutzt ?

    So habe jetzt auch soweit alles eingerichtet und funktioniert via Browser schon einmal perfekt ! Vielen Dank für die Anleitungen !:thumbup: :)


    Mein nächster Schritt wäre jetzt das Ablegen von MP3-Dateien.


    -> /home/pi/node-sonos-http-api-master/static/Clips


    Wie kann ich eine MP3-Datei in dem Ordner ablegen, wie funktioniert das und was benötige ich dafür :?:

    Leider habe ich das Problem das die Harmony Plugins bei mir nicht stabil funktionieren.

    Ich habe das ganze jetzt via IFTTT eingerichtet und es läuft erstaunlich gut und stabil.


    Problem: Schaltet man via Harmony Fernbedienung ein erkannt das IFTTT nicht und somit stimmt die Statusanzeige in HK nicht mehr.


    Kann ich irgendwie den Status abfragen bzw. überprüfen lassen ?

    Komischerweise geht bzw. funktioniert jetzt alles, das muss wirklich am Tablet gelegen haben, weil ich nichts weiter geändert habe.

    Das Tablet ist als Steuerzentrale eingerichtet.

    Was mich gewundert hat ist, dass ich vom iPhone weiterhin alles steuern konnte bis auf alle Automationen haben nicht funktioniert.

    Vielen Dank für die Rückmeldung !


    Ich habe ein iPAD mit einer Wandhalterung im Eingangsbereich montiert und dies als Steuerzentrale festgelegt.


    Vom Schreibtisch aus konnte ich alle Aktionen zwar erstellen aber die Automationen haben nicht reagiert, komischerweise waren auch alle

    Geräte am iPad auf "keine Antwort" obwohl ich via iPhone zwei Räume weiter alles Steuern konnte.


    Habe gerade das iPad neugestartet, WLAN neu eingebunden schwups ging es wieder.....

    Erstmal Respekt für deine Arbeit und das Plugin !


    Ich habe eine FritzBox 7362SL von 1&1 in schwarz :P, Einrichtung funktionierte bis jetzt problemlos.


    In der org. Home App wird auch direkt der eingehende und ausgehende Kontakt angezeigt (geschlossen), sobald

    der entsprechende Anruf getätigt wird schaltet dieser auch auf geöffnet um.


    Leider bin ich irgendwie zu blöd eine Regel zu erstellen bzw. Funktioniert die bei mir nicht.


    1. Automation starten

    2. Wenn ein Gerät gesteuert wird

    3. Incoming Call auswählen

    4. Wann: Zeit beliebig, Person aus und - Öffnen (geöffnet)

    5. Philips Hue Deckenlampe Flur

    6. speichern + Automation aktivieren

    Alle Geräte in HK funktionieren direkt und ohne Probleme.


    Was mache ich bloß falsch :P, erstmal einen Kaffee holen :D

    Ich habe mir jetzt einen neuen Rasp für den Homepiloten zum testen gekauft.


    Ich habe mir zusätzlich einen 2-Kanal-Universalaktor gekauft und eingebaut, leider habe ich immer folgende Fehlermeldung.


    Error: This callback function has already been called by someone else; it can only be called one time.


    Hattet Irgendwer so ein Fehler schon einmal ?

    Ich habe das ganze mit Somfy und dem Radermacher Homepilot 2 gelöst.

    Allerdings habe ich ich das mit einem Vorhang und einem Radermacher u.P. Rollladenaktor gelöst und dies direkt via Homebridge eingebunden.

    Als Rollladenaktor kannste aber auch x-beliebigen Hersteller nehmen, da der Aufbau aus elektrotechnischer Sicht gleich ist wie beim elektrischen Rollladen.

    Nur der Motor ist anders z.B:

    Somfy Glydea 35 RTS

    https://www.somfysystems.com/products/1001617/glydea-


    Wenn ich via SFTP und TextWrangler drauf zu greife habe ich den Ordner Homebridge gar nicht obwohl die bei mir mit mehreren Plugins läuft.


    - Wie kann ich alternative die Config File aus dem Terminal auf den Schreibtisch abspeichern bearbeiten und wieder zurück spielen ?

    - Warum sehe ich den Ordner wie oben beschrieben nicht ?


    Danke !