Beiträge von FettesB

da muss ich dann mal heute abend reinschauen. Weil bei der Abfrageart die ich mache kommt beim Ergebnis kein wert für MaxTemperatur bei raus.

Heißt ich muss erstmal schauen was ich über die api abfrage ändern muss damit ich auch für den tag eine MaxTemp bekomme.

Ich habe im Netz eine Stempeluhr gefunden die für denn ein oder anderen Interessant sein könnte. Hier wird die iCloud verwendet und der Kalender.

was noch fehlt ist das die Arbeitsstunden berechnet werden aber sonst ganz schick gelöst.

Stempeluhr Check INOUT.shortcut

Super, ich habe mich noch nicht genauer mit Shortcuts auseinander gesetzt aber ich glaube ich versuche da noch eine Variable „Kunde“ oder „Job“ ein zu bauen. Für Ideen wäre ich dankbar ?

Evtl. Mit einer Abfrage per Sprache.

meine Idee dazu wäre "Aus Menü Auswählen" dann Kunde und Job eintragen und dann weiter mit "Wenn" für jeden eintrag.

Sollte wohl klappen.

Sollte ich heute abend Zeit haben kann ich das ja mal versuchen wie weit ich komme.;)

https://support.apple.com/de-d…-actions-apd83dcd1b51/ios

Super Sache ! Muss man da echt den Umweg über Dropbox gehen?

Kann der Befehl das nicht direkt in eine Numbers Tabelle eintragen?

Ja muss man leider.Ich habe auch versucht alles in iCloud zu realisieren aber alles ohne erfolg. Weder csv bearbeiten noch Numbers.

Ihr werdet gefragt wie lange ihr ein Schläfchen halten wollt. Darauf hin wird ein Timer mit eure Auswahl gestellt und Nicht Stören für genau diese zeit aktiviert.

Ihr könnt auch eine passende Home Scene wählen die dann aktiviert wird (z.b Gedimmtes Licht, oder Licht aus). Dazu werdet ihr bei der installation des Shortcut´s gefragt welche Home Scene benutzt werden soll.

Dann wird auch noch euer Heimnetzwerk abgefragt. Denn falls ihr mal im Büro schlafen wollt, das nicht gleich zuhause eine Scene getriggert wird und die Frau zuhause plötzlich im dunkeln sitzt.8o

Viel Spass und einen guten Schlaf

Nickerchen.shortcut

Ich habe letzte Woche für meinen Neffen, der sich gerade in einer Ausbildung befindet, ein kleines Helferlein gebastelt.

Er muss sein Arbeitszeiten protokollieren und das machte er immer in Notes händisch. 8|

Da habe ich mir gedacht das man dass auch automatisieren kann.

Was passiert nun genau?

Wenn ihr Arbeitsbeginn drückt wird in Dropbox eine Datei erstellt (Arbeit/Arbeitszeit.csv)

hier wird nun Datum und Uhrzeit des Arbeitsbeginn in eine Zeile geschrieben.

Wenn Ihr nun fertig seit mit der Arbeit und auf Arbeitsende klickt, wird in der nächsten spalte die zeit eingetragen und

in der letzten Spalte wird errechnet wieviele Stunden man gearbeitet hat.

Das sieht dann so aus.

Arbeitsbeginn.shortcut

Arbeitsende.shortcut

Naja das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Hardware wird und wurde bestimmt nicht nur für diesen zweck gekauft.

Und da diese App speziell für eine "Nischenzielgruppe" ist kenne ich keinen Entwickler der mit so einer Summe in Vorkasse geht.

Wie auch immer.Ich kann ja verstehen das man geld verdienen will. Aber fragt euch mal ob das gewählte Geschäftsmodell so wirklich was bringt.

Hallo liebe Mitglieder

Ich wollte gerne das ich via Shortcuts auf meinem Mac im Netzwerk zugreife (SSH )und Spotify zum spielen meiner Playlist bringe (AppleScript).

Als erstes erstellen wir ein Applescript und fügen folgendes ein

Code
    run application "Spotify" 
    tell application "Spotify" 
     play track "spotify:user:dirtyworkzofficial:playlist:3aR2n0XpRNlrWose8kx82S"
    end tell

die URL für „play track“ im Script bekommt Ihr wenn Ihr in Spotify einen Rechtsklick auf eurer Playlist macht und dann auf teilen>Spotify URL kopieren geht.

Das script exportiert ihr nun als PROGRAMM mit dem Namen „Test“ nur Ausführbar und speichert es im Hauptverzeichnis

Noch schnell in die Systemeinstellungen>Freigaben>Entfernte Anmeldungen. Dort muss ein haken gesetzt sein

jetzt testen wir ob es funktioniert

wir öffnen ein Terminal Fenster und geben folgendes ein

open -a Test

Nun sollte Spotify sich öffnen und eure Musik spielen.

Jetzt bauen wir einen Shortcut der genau das steuert

In Shortcuts suchen wir nach SSH

und fügen „Skript über SSH ausführen“ hinzu

Hier tragen wir bei Host die IP adresse des Mac rechners auf dem das script liegt ein.

Port ist 22

Benutzer

Passwort

als Command tragen wir

open -a Test ein

FERTIG viel Spass damit.

homebridge-config-ui-x 3.8.11 hat bei mir gerade auch nicht funktioniert zu installieren.

Code
    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 1
    npm ERR! [email protected] install: `node scripts/install.js`
    npm ERR! Exit status 1
    npm ERR!
    npm ERR! Failed at the [email protected] install script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-10-07T08_24_08_498Z-debug.log

Mein Pi ist aktuell mit node 10.11.0 und npm 6.4.1 am laufen.

blieb mir nur wieder zurück auf die letzte funktionierende version

sudo npm i [email protected] -g --unsafe-perm

läuft wieder. Dann warte ich einfach auf das nächste update ;)

Also wenn Ihr Wettervorhersagen für eure Region haben wollt dann schaut euch doch Mein Shortcut "Guten Morgen Nachrichten Darksky" an.

Hier müsst ihr nur einen Account erstellen was kostenlos ist. Dort bekommt ihr dann eine für das Shortcut benötigte API die ihr eintragt wenn ihr dazu im Shortcut aufgefordert werdet.

Dann Sagt Siri euch auch das wetter für den aktuellen Ort an dem ihr gerade seit.

zum Shortcut

Ich habe meinen noch weiter verändert und anstelle von RSS Nachrichten wird mir nun via der App Overcast die letzte und aktuellste Deutschlandfunk folge abgespielt. Dann Spielt gleich danach meine Lieblings Playlist

WOW hier treibt es einer mit "Guten Morgen Nachrichten" aber auf die Spitze.

Schön zu sehen was alles geht, aber wer will denn soviele Informationen morgens um die Ohren gehauen bekommen :P

Schaut euch das video mal an.

zu finden hier Reddit

Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe meine Guten Morgen Nachrichten nun mit Darksky Wetter Infos versehen.

Nun werdet Ihr in diesem Shortcut augefordert eure Darksky API einzutragen DARKSKY

Nach dem Import gebt als erstes eure API ein (z.B "880c444e6c44b8888a444af70be75d50")

Danach euren Vornamen

Und nun euren RSS link zu den news die Ihr gerne morgens abrufen möchtet.

Bitte schaut euch die Konfiguration an und passt eure Home Scene an.

Ich hoffe dieser Shortcut gefällt euch

Ist jetzt Version 2.0. Es wird beim Import alles abgefragt wie Szene, Vorname u.s.w (siehe Bilder)

Ich habe mich mal dran gesetzt und mir meine Guten Morgen Nachrichten zusammengebastelt.

Als erstes wird eine HomeKit Scene gestartet.

Dann wird man von Siri begrüsst

Nun wird einem das aktuelle Deutschlandwetter vorgelesen

gefolgt von den top 3 Nachrichten von N-TV

Jetzt werden die Kalender auf heutige Termine überprüft und vorgelesen

und zum schluss wählt man nur noch seine Wünschplaylist aus und wird mit Musik beglückt ;)

Falls Interesse besteht Ich arbeite gerade an einer Version wo das Wetter via Darksky api abgerufen wird.

Einfach bescheid geben und ich poste eine Darksky Version

Ich habe mich mal dran gesetzt und mir meine Guten Morgen Nachrichten zusammengebastelt.

Als erstes wird eine HomeKit Scene gestartet.

Dann wird man von Siri begrüsst

Nun wird einem das aktuelle Deutschlandwetter vorgelesen

gefolgt von den top 3 Nachrichten von N-TV

Jetzt werden die Kalender auf heutige Termine überprüft und vorgelesen

und zum schluss wählt man nur noch seine Wünschplaylist aus und wird mit Musik beglückt ;)

https://www.icloud.com/shortcu…102e3463981c93c681cc625cb