hallo Kohle_81,
ja ich verwende wie du vermutest „ Jessie“, ich werde morgen versuchen nach deinem Link ein Update auf Buster durchzuführen, mal sehen ob es dann mit den node Update klappt.
Schon mal vielen Dank für den Tipp.
hallo Kohle_81,
ja ich verwende wie du vermutest „ Jessie“, ich werde morgen versuchen nach deinem Link ein Update auf Buster durchzuführen, mal sehen ob es dann mit den node Update klappt.
Schon mal vielen Dank für den Tipp.
Hallo DJay,
ich bin nach dieser (deiner Anleitung) vorgegangen und habe erst eine Warnung, danach nach dem Install
Befehl diese Meldung erhalten.
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm
node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by node)
node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by node)
hallo, ich habe gerade versucht bei meiner Installation node 10.4.0 auf die aktuelle lts version zu aktualisieren und bekomme dabei die folgenden Fehlermeldungen und natürlich startet meine Homebridge Version 0.4.50 nicht mehr.
Hat jemand dazu eine Idee?
Die Homebridge wurde vorher gestoppt.
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm cache clean -f
npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing.
pi@raspberrypi:~ $ do npm install -g n
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `do'
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g n
/usr/local/bin/n -> /usr/local/lib/node_modules/n/bin/n
updated 1 package in 1.163s
pi@raspberrypi:~ $ sudo n lts
installing : node-v12.14.1
mkdir : /usr/local/n/versions/node/12.14.1
fetch : https://nodejs.org/dist/v12.14….14.1-linux-armv7l.tar.gz
mit diesen Meldungen kann ich nichts anfangen.
node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by node)
node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by node)
/usr/local/bin/node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /usr/local/bin/node)
/usr/local/bin/node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by /usr/local/bin/node)
installed : (with npm )
pi@raspberrypi:~ $
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g
pi@raspberrypi:~ $ node -v
pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge restart
Homebridge starting
Homebridge is not running
pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge staus
Usage: /etc/init.d/homebridge {start|stop|status|restart}
pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge status
Homebridge starting
Homebridge starting
Bin für jeden Vorschlag dankbar, habe weil ich gerade nicht weiterkomme, erstmal wieder mein Backup zurückgespielt ![]()
Da muss ich dir widersprechen, wenn du ein Sonos Produkt per Kabel mit dem Router verbindest benötigst du keine Bridge.
Gesendet von iPad mit Community
Hallo Eduard, was genau möchtest du denn steuern oder automatisieren?
Hallo Kelvela, wie genau hast du deine vorhandene Homebridge Installation lauffähig auf den Rasp 4 mit Buster gebracht?
Hallo Adrian, ich würde den Fernzugriff und den Zugriff für die Fernwartung deaktivieren. Die Webseite für die Steuerung des Z-Wave Modul liegt ja lokal auf deinem Pi wo auch die Homebridge läuft. Für den Admin Zugriff auf den Zwave Server solltest du ein zeitgemässes Passwort wählen. Gruss elo
Hallo Adrian, ich mache meine Backups manuell, das bedeutet ja ich nehme jedesmal die SD-Karte heraus und sichere mittels Pi Baker die komplette Homebridge. Wenn du nur die Einstellungen von Zwave sichern willst kannst du das direkt in der Web GUI machen.
Ausführliche Infos zu Zwave findest du hier,
https://zwave.de/buch-z-wave-g…ave-grundlagen-kapitel-5/
Hallo Adrian, wie hast du das Problem jetzt gelöst? Neue Geräte werden mit der Inklusion eingebunden, mit Exklusion werden Geräte aus dem Zwave Netzwerk entfernt. Das alles sowie die Raumzuordnung kannst du im Webinterface einrichten. Einfach mit neuen Gerät hinzufügen. Mit Assoziationen können Zwave Geräte direkt auch ohne Controller kommunizieren. Hier eine Erklärung dazu:
Es ist möglich, eine Automatisierung mittels Assoziationen und mittels im Controller gespeicherter Szenen zu vermischen. Es wird allerdings empfohlen, sich auf eine Art der Automatisierung zu konzentrieren und die jeweils andere Art nur bei konkretem Bedarf zu ergänzen.
Assoziationen sind sehr sinnvoll bei einfachen Steuer-Beziehungen wie zum Beispiel Bewegungsmelder Licht. Eine solche Beziehung kann auch über eine Szene gesteuert werden, bei deren Ausführung das Licht gesteuert wird und die über den Bewegungsmelder aktiviert wird. Die direkte Steuerung bringt hier aber viele Vorteile:
Die Assoziation funktioniert auch, wenn der Controller ausgefallen ist.
Es werden weniger Funkkommandos benötigt.
Die Ausführung erfolgt wahrscheinlich schneller, da kein verzögernder Controller dazwischengeschaltet ist.
Wie bei Konfigurationen werden auf Änderung der Assoziationseinstellungen bei batteriebetriebenen Geräten erst nach dem nächsten Aufwecken des Gerätes mit der entsprechenden Assoziationsgruppe wirksam.
Hallo Adrian, im Webinterface unter Management „Firmware Update“ hier sollte bei installierter Version 2.3.8 stehen
Und du hast auch die letzte zwayserver version 2.3.8 installiert?
Hallo Adrian, reagiert der Fibaro Aktor sofort wenn du ihn über das Zwave Webinterface ansteuerst? Zugriff über 192.168.xxx.xxx:8083
Hallo Adrian, ja mit nano,
sudo nano .homebridge/config.json — zum bearbeiten
sudo rm .homebridge/config.json — zum löschen
Viel Erfolg
Die config.json hat es leider etwas verhagelt, so ist es richtig:
"platforms": [
{
"platform": "ZWayServer",
"url": "http://your.ip.goes.here:8083/",
"login": "[admin]",
"password": "[password]"
}
]
Hallo Adrian, du benötigst für die Homebridge natürlich ein Plugin, homebridge-zway, aktuell ist das die Version 0.5.0. Das Plugin wird installiert mit - sudo npm install -g homebridge-zway. Danach musste du noch deine config.json anpassen. Das sieht dann so aus:
"platforms": [
{
"platform": "ZWayServer",
"url": "http://your.ip.goes.here:8083/",
"login": "[admin]",
"password": "[password]"
}
]
viel Spass dabei!
Danke schön!
Eine entsprechende Wandhalterung gibt es auch von sDock Fix.
https://asset.re-in.de/isa/160…x=225&ey=225&align=center
Sent from my iPad using Community
Mit der Installation von homebridge-config-ui-x und dem Anlegen als Web- App auf dem Homebildschirm des IOS Gerätes kannst du die Homebridge direkt neustarten bzw. auch die Plugins aktualisieren.
Sent from my iPad using Community