Vielleicht versuchst du einmal den
Beiträge von elo111
-
-
die Version 2.2.8 (Betastatus) findest du hier
-
Sorry, das hatte ich überlesen.
-
diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Ich würde es an deiner Stelle mal über den Shelly Support versuchen
-
Warum den Shelly 2.5 nicht direkt in Homekit mit der entsprechenden Firmware einbinden?
-
Warum hast du Wall- Thermostat auf allow - True gesetzt wenn du keinen Wandthermostat hast?
-
Hallo Aladin033, kannst du nochmal deine aktuelle Config für das Max Plugin posten!
-
wenn du mittels Browser auf das Max-Gateway zugreifst, werden dann Fehler in den Räumen gemeldet?
Hast du in deiner Konfiguration auch Wandthermostaten oder verwendest du nur die Heizkörperthermostaten?
-
Hast du das MAX-Gateway (Cube) schon mal neugestartet?
-
Hallo sschuste, danke für die ausführliche Info!
-
Sieh dir doch einmal die Shellys an, für deinen Zweck speziell Shelly 2.5
-
Ja, das ist richtig!
-
Wenn das nich möglich ist würde ich ganz einfach über die IP- Adresse und per Browser auf die Shellys zugreifen und neustarten, bzw. mir dort den Status anschauen. Wenn bei mir die Shellys in der Home APP mal nicht erreichbar waren, konnte ich aber bisher immer den Browser zugreifen
-
Es gibt für den ESP8266 auch eine Homekit-Bibliothek, damit kannst du direkt ohne Homebridge die Anbindung des ESP8266 machen.
-
-
Du kannst dir auch die Produkte von Milight anschauen.
Ein Tip von mir schau mal unter Led-Trading.de
-
Auch bei mir laufen die Shelly1 mit der aktuellen HK-Firmware 2.8.2 einwandfrei, keinerlei Verbindungsabbrüche.
-
das freut mich, was war jetzt die Lösung?
-
Etwas mehr musst du uns schon an Infos geben. Wie hast du denn die Konfiguration (der neuen Fritzbox gemacht) Anschluss an LAN 1 der Fritzbox nehme ich an und wie weiter?
-
Hast du schon mal das probiert,
Vorgehensweise:
- Der am Shelly Relais hängende Sicherungautomat 5x aus- und wieder einschalten (dabei darf die Ausphase nicht länger sein als 5sek.)
- Danach gehen alle am Sicherungsautomat hängenden Shelly für 3min in den AP-Modus
- Den entsprechenden Shelly in eurer Wlan Liste auswählen und Verbindung aufbauen.
- Durch Eingabe über euren Browser mit der IP 192.168.33.1 könnt Ihr nun auf das Webinterface des Shelly zugreifen, und dort z.B eure WLAN Zugangsdaten ändern, und speichern. Alle hier getätigten Änderungen werden gespeichert. Und der Shelly ist mit den neuen Einstellungen bedienbar.