Ich fänd die Idee ganz nice morgens irgendwie den Witz des Tages oder so einzublenden. ![]()
Beiträge von Hunter
-
-
Der Pi kann sicher mehr rausholen oder hat Dein Pi nur eine 100MBit Anbindung per Lan Kabel derzeit?
-
Wie gesagt ich hab bei Controller eine Regel drin, die lautet: Täglich bei Sonnenuntergang - Ende nach 4h
In Apple Home habe ich dann eine 2. Regel drin, die lautet: Täglich um 23 Uhr ausschalten.
Die Vorgabe, dass sich das Licht zu Sonnenuntergang einschaltet klappt perfekt, sogar nach der Zeitumstellung. Das nach 4h das Licht ausgehen soll hat nicht geklappt. Es passiert nix nada.
Das zeitgesteuerte Ausschalten klappt dagegen wunderbar mit einem Zeitwert zB. 23 Uhr.
-
Der Lösungsweg ist ja nahezu der gleiche.
Schaut auch sehr schick aus!
Ich bin aber noch am grübeln, ob ich morgens im Bad wirklich so aufnahmefähig bin und mir irgendwelche Termine und News anschauen mag.

Ich muss mal schauen auf Arbeit, ob nicht mal wieder ein Notebook aussortiert wird mit einem 15,6" Display.
Damit könnte man ja wenigstens schon mal alles austesten, auch ohne den Spiegel.
Oder ich muss mal einen von meinen vielen 24" Monitoren zerlegen.
-
Moinsen,
hat jemand von Euch schon einmal dieses Projekt bei sich daheim verwirklicht?!
Mir juckt es ja irgendwie in den Fingern.
-
Korrekt.
Mit dem Hue Plugin wird dies nur funktionieren wenn auch ein deCONZ Modul vorliegt.
Das Xiaomi Gateway kann evtl mehr Einstellmöglichkeiten für die Sensoren mit sich bringen.
Die Tür Sensoren funktionieren aber sehr präzise.
-
Oh! Na das wäre doch ertragbar.

Der Name selbst bleibt ja bestehen und die Einheit sollte ja jedem klar sein.
Wäre klasse wenn Du das ermöglichen könntest.
So bleibt es bei einem Hauptsensor in der Eve App und man hat trotzdem alle 3 Werte durchgehend.
-
Aber es werden doch, je nach Eintrag, bei jeder Messung alle 3 Werte geprüft.
Kann man die Messwerte für Upload und Ping nicht genauso mit speichern pro Messung?
Für mich pers. wären halt die Upload Werte mal ganz interessant zu sehen, wenn jemand von außerhalb auf mein NAS längere Zeit zugreift und wie sich das auf die Ping Zeiten auswirkt.
Aber ich hab schon vernommen, dass dies nur über 3 Sensoren und der EInbindung als Platform möglich wäre.
-
Die 22 Cent pro Sensor werd ich hoffentlich überleben. 2 Bier weniger am Weekend.

-
Hast du denn mal versucht in Apple Home -> Reiter Haus -> rechts oben aufs + versucht, die 2. Instanz hinzuzufügen?
Du meinst die homebridge Datei der 2. Instanz in /etc/defaults/ wo Du auch das -I setzen musst, um die Accessories im Web zu sehen.
Läuft denn schon die Webansicht der 2. Instanz?
-
Hab hier auch ein Air2 und ein 10.5er Pro mit Stift im Einsatz.
-
Hm also ich hatte die nativeHomekitSensors auf true immer und sensors auf false.
Damit hatte ich die Sensoren die an die Hue Bridge angebunden sind in Home drin und Sensoren angebunden an die Homebridge Hue nicht.
Jetzt mit dem deConz hab ich sensors auch auf true und blende den Rest mit exclude aus.
-
Setz mal beide sensors Einträge dann auf false.
-
-
Die Instanz hat doch aber einen anderen Namen.
Hast Du denn mal versucht sie in Apple Home zu suchen?
-
Siehst du denn per config-ui-x die 2. Instanz im Webbrowser?
Bis auf Pin unterscheiden sich die Werte von der Bridge zur ersten Instanz?
Dann einfach in Apple Home im Reiter Haus die Instanz über den Pin suchen.
-
Schaut soweit aber gut aus.
Hast du den Raspi mal durchgestartet?
Was sagt das Log? Startet die Homebridge sauber?
-
Ich hab ja auch schon mit dem Home Pod geliebäugelt.
Inzwischen sage ich mir aber, dass ich noch earten werde wenn er rauskommt, bis die Kinderkrankheiten eseitigt werden die es anfangs sicher noch gibt.
Preislich passt er noch nicht so in den Range der Mitstreiter.
-
In der Eve App sieht aber rückläufig nur die Download Raten.
Auf die Upload Werte und Ping Werte hat man keinen Zugriff und sieht nur den letzten gemessenen Wert.
-
In die neue config.json wieder die config vom Plugin eintragen und einen anderen Port wählen.