Beiträge von Lix


    Kohle_81 & SeydX

    Ich habe gestern auch mein Gateway und den Xiaomi Wireless Switch (den runden kleinen Puk) mit homebridge-mi-aqara eingebunden. Mir wurden natürlich auch die beiden virtuellen Schalter erstellt und versteckt bekomme ich sie auch. Aber was kann man damit eigentlich anstellen, wofür sind die da? Kann ich mit denen realisieren, dass bei einem einfachen Klick das Licht an geht und bei einem einem weiteren einfachen Klick das Licht wieder ausgeht?


    Generell ist mir der Code für die Einbindung nicht ganz klar. Bei unten angegebenem Code ist der Button als einfacher Button ohne die Virtuellen eingebunden. Warum? Was bedeutet das Global? Stehe noch relativ am Anfang was Homebridge und Homekit angeht, vielleicht kann jemand helfen.


    krmkrx

    Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hast du die "Cached Accessories" gelöscht UND den Raspberry neugestartet? Das ist dafür laut Readme nötig und hat bei mir das besagte Problem gelöst.

    Könnte mir jemand verraten, ob das Xiaomi Gateway danach immer noch nach China funkt und die dort wissen, wann ich das Licht an und aus mache?

    Da ich komplett auf Xiaomi Switch „switche“ ;) verkaufe ich meine Pops. 3 Stück weiß + Bridge für 60€ inkl. Versand. Bei Interesse mache ich Bilder.

    Läuft dann weiterhin alles über die chinesische Cloud oder befindet man sich dann ausschließlich in seinem eignen Netzwerk?

    Hi liebes Forum,


    ist es aktuell möglich den Dash Button in die Homebridge einzubinden und in der Apple Home App anzuzeigen und damit z.B. eine bereits integrierte Lampe zu schalten. Ich lese immer wieder das die aktuell unter iOs 11 nicht möglich sein soll.