Beiträge von Viernes

    Ich habe das wie gewünscht mittels Hue BWM gelöst, indem ich das ganze über den LUX Wert laufen lasse, da es bei Bewölkung mir auch manchmal tagsüber zu duster in der Küche war. LUX höher als X nur Homepod mit Radio auf 30% Lautstärke - LUX kleiner als X Homepod mit Radio auf 15% Lautstärke und Beleuchtung Arbeitsplatte ein

    Da ist mir wohl eine 9 dazwischen gerutscht. Hatte mich vorhin schon gewundert warum ihr so komisch über meine Heizung schreibt 😂


    10 Jahre ist sie natürlich nur alt.

    Das klingt schon sinniger. 10 Jahre ist doch garnicht soooo alt. Ich habe Häuser, da sind teils Heizung jenseits der 30 Jahre drin.... aber bei 190 Jahren fiel mir hatl echt erstmal nur offenes Feuer ein, weil ich in Geschichte nicht gut genug aufgepasst hatte, wie man damals sonst geheizt hat.

    Muss ja nicht zwingen über Bewegung gehen. Kann ja auch Infrarot oder so sein. Oder Infrarot im Zusammenspiel mit Wärme Erfassung. Keine Ahnung, muss doch irgendwie möglich sein eine Präsenz im Raum zu erkennen ?

    Der Fehler liegt eindeutig bei Dir! Warum nutzt Du eine Bewegungserkennung, wenn Du doch eine Präsenzerkennung wünscht? Fährst Du auch mit dem Auto und beschwerst Dich, dass sich das Auto nicht so gut in die Kurven legt wie ein Motorrad? Suche Dir doch einfach einen Präsenzmelder den Du in Homekit einbinden kannst und versuche deinen Wunsch damit umzusetzen!

    Ich kann halt nur empfehlen es einfach mal zu versuchen. Bei uns heißt es zwar "nur für Selbstständige", nicht "nur für Handwerker", aber ich musste bisher nirgends belegen, dass ich zur entsprechenden Gruppe gehöre!


    Das Bauhaus auch Nanoleaf führt war mir übrigens auch nicht klar, finde ich gut!

    Genau deshalb ist vor dem Eve Extend immer eine schaltbare Steckdose installiert. Extra Ausgabe aber dadurch deutlich weniger genervt sein, wegen mal wieder nicht erreichbar.

    Günstiger könnte man das doch mit ner 3€ Zeitschaltuhr machen, die das Teil nachts für eine Minute stromlos schaltet, hätte auch den Vorteil, dass man sich garnicht mehr drum kümmern muss, neben dem Preis natürlich....

    Ich habe auch ein Haus in einer Gegend, in welcher doch schon mal eingebrochen wird und kann Dir nur empfehlen DIch an einen Fachmann in Sachen Sicherheit zu wenden. Die normalen SmartHome bzw. HomeKit Sachen sind eher Spielerei, aber keine wirklich sicheren Teile. Strom weg und schon geht wenig, Internet weg, schon geht wenig usw...


    Meine Alarmanlage gibt mir auch bescheid, wenn ich nicht, oder entsprechend, reagiere und gewisse Faktoren erfüllt sind, geht ne Meldung an die Security, welche kurz danach am Haus ist und ggf. auch die Cops informiert, Kameras, sichtbar und versteckt verbaut, zeichnen vieles auf usw...


    Ich nutze die HomeKit Sachen als Komfortgewinn und auch als Spielerei, Sicherheit ist aber ein ernstes Thema!


    Ach ja, wenn möglich nimm auch immer den schwersten Tresor, den Du finden kannst, meiner wurde im Rohbau mit nem großen Kran eingesetzt, den zieht man nun nicht mehr einfach so ausm Boden...

    Danke für den Hinweis, klingt sehr plausibel. Werde beim Aufbau einer Alarmanlage sicher auf Autonomie achten. Das hieße in letzter Konsequenz dann akkugepufferte und autonome Stromversorgung und Alarmierung mit Sirene und (eingebauter) SIM Karte. Ich werd wohl eine Kompromissvariante für mich wählen.


    Derzeit hab ich übrigens eine iSmartalarm Anlage, seit 5 Jahren. Leider ist die Firma praktisch tot, keine Weiterentwicklung, nichts. Dieses System werd ich irgendwann mal ablösen müssen.

    Damit bist Du, meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg! Ich habe die Sirenen mittlerweile weggelassen, da ich oftmals dann trotzdem den Schaden hatte, aber keinen Schuldigen. Bei meinen Anlagen wird allerdings auch jeweils der Sicherheitsdienst informiert und diesen gibt es ja leider nicht überall.


    Ein Kumpel hatte den Fall, dass auch die Sirene losgegangen ist und der Einbrecher sofort angefangen hat, wie wild um sich zu schießen, der war wohl total druff, und mein Kumpel hatte dann nen zersiebtes Haus, da ist mir der Sicherheitsdienst lieber, welcher relativ ruhig das Haus betritt und durchsucht.


    Leider werden die Zeiten nicht besser und ich habe wirklich ein wenig Schiss, was passiert, wenn ich mal bei einem Einbruch vor Ort bin. Ich habe einen sehr leichten Schlaf, bin neugierig und habe auch ne viel zu große Klappe. Ich sage jetzt zwar, dass ich dem Einbrecher ne Kugel verpasse, bin aber nicht sicher, ob ich das dann auch wirklich vollbringe, treffe, hinterher verarbeite und ob er nicht schneller ist als ich.

    Ich kann Dir nur den Tip geben, bei einer Alarmanlage nicht auf Homekit zu setzen! Ich habe in vier Häusern jeweils autarke Alarmanlagen, welche jeweils an Homekit angebunden werden können, um scharf bzw. unscharf gestellt zu werden, jedoch laufen diese Anlagen auch ohne Homekit. Ich hatte Anfang diesen Jahres einen Einbruch in ein Haus, bei welchem vorab die Telefonleitungen und Stromleitungen gekappt wurden, bei einer Alarmanlage, lediglich auf Homekit basierend wäre jede Meldung ins Nirvane gelaufen gelaufen bzw. durch den Stromausfall garnicht erst erfolgt, so wurde jedoch sofort der Sicherheitsdienst informiert, da die Alarmanlage autark lief und die beiden Kerle konnten vor Ort dingfest gemacht werden.


    Überlege Dir das lieber nochmal.

    Mich reizt sowas ja auch, da mein TV kein natives Ambilight hat, da ich keine Lust auf deren Software hatte..... schlussendlich habe ich bemerkt, dass ich den TV, im Schnitt, lediglich 2x pro Jahr nutze und habe mir solch eine Spielerei damit aus dem Kopf geschlagen....aber wenn man häufig die Zeit für TV hat, scheint das echt ne tolle Lösung zu sein. Eigentlich könnte man ja auch noch eine Regel erstellen, dass das Ambilight nur angeht, wenn man den TV einschaltet und alles auch abgedunkelt wird oder es sowieso Abend ist, quasi tagsüber nur der TV angeht und das Ambilight aus bleibt....


    Schöne Spielerei!

    Ich habe das mit den WLAN Kameras bisher so verstanden, dass ich die Teile kaufen, anbringen und sofort nutzen kann und dann in der Zeit danach in alle Ruhe das LAN Kabel lege, die WLAN Funktion also nur fürs Erste nutze. So mache ich es auch mit allem anderen, was per LAN angeschlossen werden kann und dachte eigentlich auch, dass dies das normale Vorgehen ist.

    Ich habe einige Koogeek Steckdosen, welche ich sehr gut fand, bis nach und nach alle bis auf eine kaputtgegangen sind und sich nur noch am Gerät schalten ließen. Neben einigen Sonoffs habe ich ne Menge Steckdosen von Ikea inkl. deren Bridge und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es die Ikea Teile noch nciht in D, ich habe meine in NL gekauft.