Beiträge von Viernes

    @SmartHomeHank Interessante Sache ist das bei Dir. Seit ca. 2 Wochen hat meine einzige ortsunabhängige Automation auch gesponnen und mir alle Geräte ausgeschaltet, obwohl ich mein Haus nicht verlassen habe, weswegen ich sie erstmal deaktiviert hatte. Ich habe gerade mal nachgesehen und hatte, so wie Du, auch mehrmals mein Telefon in der Liste. Ich habe jetzt alle bis auf eines gelöscht und schaue mal, ob das der Grund war. Danke Dir!

    ulti Sensor? Niemand hat nach einem Sensor gefragt! Mal davon abgesehen, wozu soll ich mir eine Kamera mit Sensor holen, um nur deren Sensor zu nutzen, wenn ich einfacher nur den Sensor holen kann.
    Die Kameras auf dem Grundstück werden Teil der Alarmanlage, welche selbstverständlich komplett eigenständig läuft, da vertraue ich nicht auf eine „Spielerei“ wie HomeKit! Stromausfall und schon war es das mit der Homekitkamera, während eine richtige Alarmanlage eine eigene Notfallversorgung bietet!

    smartHansen
    Die Koogeeksachen sind bekannt, ich meinte Dimmer! Es ist sinniger, wie vorgeschlagen, 2 Dimmer zu verwenden, statt ca. 100 WLAN Leuchtmittel. Ich bin mir auch nicht sicher, ob soviele WLAN Clients schlau sind!


    ulti


    Inwiefern soll eine Netatmo Kamera die Bodeneinbaustrahler steuern? Was die ParcePlus damit zu tun haben könnte verstehe ich leider ebenfalls nicht, soll ich damit ca. 100 Leuchtmittel dimmen?

    HomeKit heisst ja nicht automatisch "nur" Bluetooth, es gibt auch WLAN-Lösungen die bestens funktionieren !

    Ich habe nichts mit WLAN gefunden, weswegen ich wohl zu Zigbee oder ZWave greifen werde, was beides für mich vollkommen in Ordnung ist. Welche WLAN Lösung meinst Du?


    BT möchte ich nicht nutzen, da habe ich bisher meist schlechte Erfahrungen gemacht und nutze es aktuell auch nicht, außer in den Autos bzw. deren Freisprechanlagen.

    Dimmen möchte ich, da ich gerne Abends und Nachts die Leuchten mit bspw. 10% Helligkeit laufen lassen möchte und sobald jemand kommt, soll auf 100% gegangen werden, gesteuert durch Bewegungsmelder oder besser noch Türkontakt oder Lichtschranke. Bewegungsmelder fällt mir gerade ein, taugt vielleicht nicht so gut, da auf dem Grundstück einiges kreucht und fleucht, was ggf. auch mal größer is als nen Kätzchen.


    An KNX habe ich auch mal gedacht, jedoch kenne ich keinen entpsr. Elektriker vor Ort, an den ich mich wenden könnte, da muss ich mal schauen.


    Ich werde es wahrscheinlich wie vorgeschlagen machen und 2 Dimmer nutzen, welche jeweils eine Seite der Auffahrt steuern.

    Ach, da wo ich baue, sind die Grundstücke ne Nr. größer als hier. Mein Nachbar, von dem ich mein Grundstück gekauft habe, hat nen Grundstück von knapp 300.000qm, dessen Haus erahnt man von der Straße aus nur in der Ferne.


    Die Idee mit dem vorgeschalteten Dimmer finde ich gut, lt. Paulmann soll der Dimmer max. 400W dimmen können, das sollte reichen und ich hätte am Ende nur ein einziges Gerät, welches gesteuert werden muss. Vielen Dank, das klingt sehr, sehr gut!

    Danke!


    Ja, leider ist das wirklich ne ganze Menge. Ich wollte gerne die Auffahrt mit so Bodeneinbaustrahlern erleuchten, in welche man ein smartes Leuchtmittel schraubt. Die Auffahrt hat eine Länge von ca. 200m, da dann alle 2m einen Bodeneinbaustrahler zwischen den Pflastersteinen und ich komme auf ca. 100 Leuchtmittel. Alle Leuchtmittel der Auffahrt sollen gleich gesteuert werden, weswegen ich sie als Gruppe zusammenfassen wollte. Die restliche Anzahl an Leuchtmitteln wird dann im Wohnraum, Gästehaus, Pool, etc. verbaut...

    Hallo,


    Ich möchte demnächst ein neues Haus inkl. Grundstück mit smartem Licht erhellen, ich gehe von ca. 120 bis viell. 150 Leuchtmitteln aus. Wie ich gelesen habe, kann ich an einer HUE Bridge garnicht so viele Leuchtmittel anlernen, kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Ungefähr 100 Leuchtmittel sollen als eine Gruppe laufen, werden diese dann vielleicht als nur ein Leuchtmittel in irgendeinem System registriert? Ich finde nix dergleichen...


    Ach ja, die Leuchtmittel sollen alle nur warmweiss darstellen und sollen dimmbar sein.


    Sollte ich nicht fündig werden, muss ich mir eine Alternative überlegen....

    Ich habe in einem Ferienhaus einen Backofen mit WLAN aber 1. ist das irgendwas vom BestBuy mit Abmessungen die bei uns schlecht passen und 2. bedient nur meine bessere Hälfte das Teil, so dass ich leider keinerlei Auskunft dazu geben kann. Ich bin mir aber sicher, dass Du da auch was in D findest. Ich hatte mal nen Haus mit vernetzter Küche, ich glaube das waren hauptsächlich Bosch Geräte.

    Ich habe an den Ferienhäusern seit einiger Zeit Infrarotstrahler rundum. Die sind gut und gab es auf Amazon. Den ersten, welchen ich ausprobiert hatte, musste ich wieder demontieren, da er zu stark war, kann aber leider gerade nicht sagen, wieviel Leistung er hatte.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich kann Euch deren Ventilatoren nur empfehlen! Ich hab davon mehrere im Ferienhaus, wo es häufig sehr schwül ist, und die Teile sind so gut wie unhörbar, bringen jedoch top Leistung. In D sind sie vielleicht schon etwas überdimensioniert, obwohl in mancher Dachgeschosswohnung wird es ja doch oft unerträglich warm.



    Sent from my iPhone using Community