@SmartHomeHank Interessante Sache ist das bei Dir. Seit ca. 2 Wochen hat meine einzige ortsunabhängige Automation auch gesponnen und mir alle Geräte ausgeschaltet, obwohl ich mein Haus nicht verlassen habe, weswegen ich sie erstmal deaktiviert hatte. Ich habe gerade mal nachgesehen und hatte, so wie Du, auch mehrmals mein Telefon in der Liste. Ich habe jetzt alle bis auf eines gelöscht und schaue mal, ob das der Grund war. Danke Dir!
Beiträge von Viernes
-
-
Ich nutze die Controller App für komplexere Dinge, da würde ich eine Regel mit den entsprechenden Wertebereich probieren. Bspw. wenn Temp <x Grad, dann stelle Thermostat auf y Grad usw.
-
Ist die Wetterstation nicht nativ HomeKitfähig, ich meine sowas gelesen zu haben. Falls es nicht so ist, könnte man versuchen sie via Homebridge zu integrieren und dann ihre Temperatursensoren nutzen um Tado zu steuern
-
ulti Sensor? Niemand hat nach einem Sensor gefragt! Mal davon abgesehen, wozu soll ich mir eine Kamera mit Sensor holen, um nur deren Sensor zu nutzen, wenn ich einfacher nur den Sensor holen kann.
Die Kameras auf dem Grundstück werden Teil der Alarmanlage, welche selbstverständlich komplett eigenständig läuft, da vertraue ich nicht auf eine „Spielerei“ wie HomeKit! Stromausfall und schon war es das mit der Homekitkamera, während eine richtige Alarmanlage eine eigene Notfallversorgung bietet! -
smartHansen
Die Koogeeksachen sind bekannt, ich meinte Dimmer! Es ist sinniger, wie vorgeschlagen, 2 Dimmer zu verwenden, statt ca. 100 WLAN Leuchtmittel. Ich bin mir auch nicht sicher, ob soviele WLAN Clients schlau sind!Inwiefern soll eine Netatmo Kamera die Bodeneinbaustrahler steuern? Was die ParcePlus damit zu tun haben könnte verstehe ich leider ebenfalls nicht, soll ich damit ca. 100 Leuchtmittel dimmen?
-
HomeKit heisst ja nicht automatisch "nur" Bluetooth, es gibt auch WLAN-Lösungen die bestens funktionieren !
Ich habe nichts mit WLAN gefunden, weswegen ich wohl zu Zigbee oder ZWave greifen werde, was beides für mich vollkommen in Ordnung ist. Welche WLAN Lösung meinst Du?
BT möchte ich nicht nutzen, da habe ich bisher meist schlechte Erfahrungen gemacht und nutze es aktuell auch nicht, außer in den Autos bzw. deren Freisprechanlagen.
-
Alles anzeigen
Würde ich pauschal so nicht sagen.
Der Fibaro Single Switch kann 8A Last ab
10W LED Leuchtmittel sind bei 100 Stück = 1000W
Also Pi*Daumen
so um die 5AHmm,.. mal generell gefragt, wozu eine Auffahrtbeleuchrung dimmen?
Wenn es um SoftOn und SoftOff geht, da geht auch mit einfachen Komponenten von Eltako z.B.
Denk umgedreht

Der Strom für die Auffahrtbeleuchtung kommt ja auch nicht beim Startpunkt der Einfahrt her.
Die Auffahrtbeleuchtung wird ja höchstwahrscheinlich bis zum Haus gehen, wo auch der Strom herkommen wird. Also dürfte BT ein sekundäres Problem sein.
liebe Grüße
Torben
Dimmen möchte ich, da ich gerne Abends und Nachts die Leuchten mit bspw. 10% Helligkeit laufen lassen möchte und sobald jemand kommt, soll auf 100% gegangen werden, gesteuert durch Bewegungsmelder oder besser noch Türkontakt oder Lichtschranke. Bewegungsmelder fällt mir gerade ein, taugt vielleicht nicht so gut, da auf dem Grundstück einiges kreucht und fleucht, was ggf. auch mal größer is als nen Kätzchen.
An KNX habe ich auch mal gedacht, jedoch kenne ich keinen entpsr. Elektriker vor Ort, an den ich mich wenden könnte, da muss ich mal schauen.
Ich werde es wahrscheinlich wie vorgeschlagen machen und 2 Dimmer nutzen, welche jeweils eine Seite der Auffahrt steuern.
-
Ich habe welche mit GU10 Fassungen gefunden, die mir gut gefallen. 2 Dimmer als eine Gruppe stellen ja auch kein Problem dar, denke ich. Kommt auf jeden Fall auf die Liste!
-
Ach, da wo ich baue, sind die Grundstücke ne Nr. größer als hier. Mein Nachbar, von dem ich mein Grundstück gekauft habe, hat nen Grundstück von knapp 300.000qm, dessen Haus erahnt man von der Straße aus nur in der Ferne.
Die Idee mit dem vorgeschalteten Dimmer finde ich gut, lt. Paulmann soll der Dimmer max. 400W dimmen können, das sollte reichen und ich hätte am Ende nur ein einziges Gerät, welches gesteuert werden muss. Vielen Dank, das klingt sehr, sehr gut!
-
Danke!
Ja, leider ist das wirklich ne ganze Menge. Ich wollte gerne die Auffahrt mit so Bodeneinbaustrahlern erleuchten, in welche man ein smartes Leuchtmittel schraubt. Die Auffahrt hat eine Länge von ca. 200m, da dann alle 2m einen Bodeneinbaustrahler zwischen den Pflastersteinen und ich komme auf ca. 100 Leuchtmittel. Alle Leuchtmittel der Auffahrt sollen gleich gesteuert werden, weswegen ich sie als Gruppe zusammenfassen wollte. Die restliche Anzahl an Leuchtmitteln wird dann im Wohnraum, Gästehaus, Pool, etc. verbaut...
-
Hallo,
Ich möchte demnächst ein neues Haus inkl. Grundstück mit smartem Licht erhellen, ich gehe von ca. 120 bis viell. 150 Leuchtmitteln aus. Wie ich gelesen habe, kann ich an einer HUE Bridge garnicht so viele Leuchtmittel anlernen, kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Ungefähr 100 Leuchtmittel sollen als eine Gruppe laufen, werden diese dann vielleicht als nur ein Leuchtmittel in irgendeinem System registriert? Ich finde nix dergleichen...
Ach ja, die Leuchtmittel sollen alle nur warmweiss darstellen und sollen dimmbar sein.
Sollte ich nicht fündig werden, muss ich mir eine Alternative überlegen....
-
Ich habe in einem Ferienhaus einen Backofen mit WLAN aber 1. ist das irgendwas vom BestBuy mit Abmessungen die bei uns schlecht passen und 2. bedient nur meine bessere Hälfte das Teil, so dass ich leider keinerlei Auskunft dazu geben kann. Ich bin mir aber sicher, dass Du da auch was in D findest. Ich hatte mal nen Haus mit vernetzter Küche, ich glaube das waren hauptsächlich Bosch Geräte.
-
-
Mach das

Ich wollte etwas, was man oft sowieso rumstehen hat, um so besser ist der Überraschungseffekt. -
Ich habe sowas ähnliches vor Jahren mal mit ner LED Leiste vom IKEA gebaut
Gesendet von iPhone mit Community
-
Ich habe an den Ferienhäusern seit einiger Zeit Infrarotstrahler rundum. Die sind gut und gab es auf Amazon. Den ersten, welchen ich ausprobiert hatte, musste ich wieder demontieren, da er zu stark war, kann aber leider gerade nicht sagen, wieviel Leistung er hatte.
Gesendet von iPhone mit Community
-
Ich kann Euch deren Ventilatoren nur empfehlen! Ich hab davon mehrere im Ferienhaus, wo es häufig sehr schwül ist, und die Teile sind so gut wie unhörbar, bringen jedoch top Leistung. In D sind sie vielleicht schon etwas überdimensioniert, obwohl in mancher Dachgeschosswohnung wird es ja doch oft unerträglich warm.
Sent from my iPhone using Community
-
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damit die ZV und AC steuern. Beim Model X sollen angeblich auch die Türen geöffnet und geschlossen werden können, ich habe aber nur den S, damit geht das sowieso nicht
-
-
Ich habe es mal ausprobiert, jedoch leider, auf die Schnelle, nicht zum Laufen gebracht. Da ich den Wagen in meinem Ferienhaus habe, kann ich immer nur im Urlaub tüfteln....wenn ich denn dann dazu komme.