Beiträge von Benzman81

    Das habe ich in der Eve-App probiert, aber i.wie funktioniert es bei mir nicht. Kannst du mir sagen wie ich es genau anstellen muss, sodass er beim klingeln ein Licht anstellt ?

    Was sagt denn das Log?


    Nix besonderes, eigentlich nur so:

    Kann mir jemand erläutern, wie & wofür ich den Knopf „Doorbell Haustür“ , sieht Dateianhang, nutzen kann ? Oder hat der gar keine Funktion ?

    Du kannst in einer Automation drauf reagieren, zB Licht an machen. Dieser aktiviert sich, wenn es klingelt.

    wie genau soll das denn aussehen ?


    & woran kann es denn liegen ? an einer Fehleingabe ? oder ist die config nicht vollständig ?

    Du gibts im browser ein: http://192.....:deinPort/info?deinToken


    Wenn das klappt, dann ist die url korrekt. Wenn nicht, dann müsstest du nochmal gucken wie die bridge eingerichtet ist, ob der entwicklermodus an ist, ob port und token stimmen. Dann könntest du das in der config korregieren.

    Die letzten drei zeilen der config scheinen nicht mehr zu passen. Zusätzlich benöte ich logauszüge ;)

    Und was bedeutet das genau ?

    Verstehe nur Bahnhof 😩


    Zitat : Das Klingeln wird nur in Homekit unterdrückt

    Du hast ja eine Einstellung gezeigt, die mir sagt, dass es für den Opener auch schon eine Klingelungerdrückung in Nuki gibt. Da ich keinen Opener habe, dann ich nur vermuten, dass diese Einstellung dafür sorgt, dass dann die Klingel nicht klingelt. Diese Einstellung ist nicht per API anpassbar oder abfragbar.

    Bisher war es so, das, durch Anbindung des Openers über mein Plugin, auch Homepods „klingeln“ und man eine Notification auf dem Handy bekommt. Mit meiner neuen Anpassung und dem Schalter dazu ist es möglich, dies über Szenen/Automationen zu deaktivieren. Die Klingel am Opener bleibt aber davon unberüht.

    Mit dem heutigen Update soll es möglich sein, die Klingel über einen Schalter ein bzw. Auszuschalten ( vielen Dank für das integrieren und die schnelle Umsetzung ).


    Leider funktioniert dies nicht bei mir, auch in der Nuki App sehe ich keine Veränderung des Status.


    Hat noch jemand dieses Problem ?

    Das Klingeln wird nur in Homekit unterdrückt mit dem Switch. Eine Steuerung des Openers bzw Umsetzen des Switches im Nuki Opener ist über die Bridge nicht möglich.

    Guten morgen zusammen.

    Ich würde gerne wissen wo in in der aktuellen Niki App Version den Token sehen kann?

    Ist es mit diesem Plugin auch möglich einfach nur die Tür aufzuschließen ohne das sie aufgeht. Wie über den Widget „Schalter“?

    Ja, es gibt dann zwei schlösser in homekit. Eines, welches immer abgeschlossen ist und nur zum aufschließen und ziehen der falle gedacht ist, und eines welches nur auf jnd zu schließt.

    Gut geschrieben. Werd ich bei Zeiten mal in die Readme aufnehmen. Wusste gar nicht, dass es den Bedarf generell gibt. In meiner Stadt haben die vorher immer iCal Dateien erstellt. Jetzt haben die auf mymüll umgestellt und viele hatten sich über die fehlenden ical daten beschwert. Da hab ich das mal eben hinprogrammiert. Hoffe die Api bei mymüll bleib lange gleich und unverschlüsselt ;)

    warte mal nach dem öffnen 2 minuten bei geöffneter tür und guck ob sich der status ändert und ein callback aufruf mit contactClosed = 'false‘kommt. Dann schließen und gucken ob der sensor auch in homekit schließt mit entsprechendem logeintrag.

    Pronzipiell wird Apple sich Spotify gegenüber nicht verschließen. Können sie auch nicht. Aber sie können die Regeln diktieren und wenn Spotify diese nicht akzeptiert, dann pech gehabt. Amazon scheint das zu tun.