sschuste
Jo, schau mal bspw.:
137M homebridge-hue
165M homebridge-weather-plus
Für homebridge-hue habe ich vorhins einen PR erstellt.
Dann wird die auf deiner Platte nur noch quasi 7mb belegen. Man kann ja mit homebridge-hue nicht den fakegato history für google drive konfigurieren. Aber den homebridge-weather-plus schon.
Oder dein homebridge-zp plugin. Das ist 11 MB groß. u.a. nutzt es den bonjour-hap. Hab dafür auch nen PR erstellt damit deep-equal durch fast-deep-equal ausgetauscht wird. Dadurch wird nicht nur die performance besser sondern man lädt auch 2 mb weniger daten. Und es ist ja nicht so, dass es eine 2 mb große datei wäre. SOndern viele viele kleine. Viele viele Dateien zu lesen dauert länger als eine Datei zu lesen. Wenn man also das konzentriert angeht, dann kann man erheblich die startup zeit verbessern.
Das homebridge-people ist ja richtig veraltet. Wenn man es refaktoriert, dann wäre es bestimmt insgesamt ca. 50 kb groß und nicht 12 Mb. Wenn man es modernisiert und für neueste homebridge anpasst wäre es bestimmt größer, aber würde wahrscheinlich nicht die 1Mb Grenze brechen.
Aber ich finds definitiv nicht schlimm. Ich finde es eigentlich richtig geil, dass es soviele bestehende lösungen gibt für soviele interessante Ideen. Das homebridge-people ist ja auch ne interessante Idee, auf die wäre ich nicht gekommen ;).
HolgerKR
Ich wollte dich nicht vergraulen ;). Steht das KR für Krefeld?