Beiträge von chris

    Seit iOS 13 erscheinen die Hubs nicht mehr in den Räumen beim HomeKit, sondern unter Zuhause -> Bearbeiten -> Wohnung -> Steuerzentralen & Bridges.


    Firmware Updates geht nur über die Mia App

    VIelen Dank für das Feedback!


    Ich habe alle Updates über die XIAMO App durchführt, so dass der Hub auf der Version 1.4.6_0012 duchgeführt,


    Trotzdem wird mir die Fehlermeldung in Aöpple Home angezeigt, dass ich ein Update durchführen soll.


    Deswegen meine Frage wie ich den Hub am besten entfernen und wieder neu einbinden kann.


    Danke!


    Gruß

    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auf den Hub 2.0 zugelegt und diesen auch auf den neusten Software-Stand gebracht.


    Allerdings habe ich leider das Problem, dass ich den Hub in Apple Homekit nicht finden kann, angeblich ist er im Standardraum und braucht ein Software-Update, siehe Bilder im Anhang.


    Allerdings wird mir in der MI App der Software-Stand als der aktuelleste angezeigt und unter Räumen finde ich den Standardraum auch nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Hub so aus Apple Homekit raus und ggf. neu eingebunden bekomme?


    Gruß

    Chris

    Danke für das Feedback!


    Ich habe allerdings leider keinen entsprechenden Beitrag finden können.


    Es geht mir zudem nicht um die Überwachung der Homebridge, denn die setze ich nicht ein, sondern von Apple HomeKit und / oder der Internet Verfügbarkeit meiner Heimautomatisierung, unabhängig von meiner Stromversorgung zu Hause.


    Gruß

    Christoph

    Vielen Dank für das Feedback!


    Hat hier zudem derweil schon jemand Erfahrung mit der Einbindung einer akustischen und optischen Außensirene für HomeKit?


    Gruß

    Christoph

    Hallo,


    ich bin auf der Suche noch einer Lösung und / oder Dienst mit welchem ich die Verfügbarkeit meiner Heimautomatisierung überwachen kann und im Falle einer nicht Verfügbarkeit am besten per SMS oder alternativ auch per Push benachrichtigt werde.


    Im Endeffekt geht es mir darum eine Information zu erhalten, wenn meine Heimautomatisierung (Apple Home) nicht mehr in der Lage ist mich zu benachrichtigen.


    Ich freue mich auf Euer Feedback!


    Gruß

    Christoph

    Ich habe 10 x den Button gedrückt für den Reset, auch schon mehrfach.


    Er geht aber leider nicht über die 0% hinaus.


    Andere Hubs betreibe ich problemlos auf der Version 1.6.8.


    Allerdings habe ich auch noch nie ein Update von 1.4.2 auf die aktuelle Version probiert.


    Gruß

    Christoph

    Hallo,


    ich habe seit längerem wieder meinen Aqara Hub ausgegraben, diesen komplett zurück gesetzt und wieder erfolgreich in Apple Home eingebunden.


    Der Hub hat allerdings durch den komplett Reset nun die Version 1.4.2.


    Wenn ich mittels der Aqara App das Update durchführen möchte wird dieses gestartet, verbleibt aber auch nach über 30 Minuten auf 0%.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee woran das liegt?


    Gruß

    Christoph

    Hallo,


    ich haben mein Sonos One Stereo Paar in Apple Home eingebunden und mittels einer automation auch das Abspielen eines konkretes Liedes aus Apple Music eingestellt.


    allerdings passiert beim auslösen oder auch Testen der Automation einfach rein gar nichts.


    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß

    Christoph

    Hallo zusammen,


    weiß jemand zudem ob man zwei Aqara Hubs in einem Haus (einer Home Umgebung) betreiben kann, um jeweils über einen Hub einen Alarmbereich (z.B. EG und OG) unabhängig voneinander schalten zu können?


    Gruß

    Christoph

    Hallo,


    ich nutze schon seid längerem die HomeBridge APP und habe heute versucht eines meiner NUKI SmartLocks gemäß der Anleitung einzubinden.


    Die Konfiguration, scheint auch korrekt zu sein und die HomeBridge läuft stabil:


    {

    "accessories" : [


    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:xx:xx:xx:xx“,

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "031-xx-xxx“,

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "name" : "Harmony Hub",

    "platform" : "HarmonyHub"

    },

    {

    "api_token" : „xxxxx“,

    "bridge_url" : "192.168.1.xx:8080",

    "webhook_port" : "51827",

    "lock_state_mode" : "1",

    "platform" : "NukiBridge",

    "webhook_server_ip_or_name" : "192.168.1.xx“,

    "Locks" : [

    {

    "id" : „xxxxx“,

    "userDoorLatch" : "true",

    "name" : "GarageLinks",

    "priority" : "1"

    }

    ],

    "name" : "Nuki"

    }

    ]

    }



    Allerdings lassen sich trotz zahlreichen neustart das neue Gerät und die neuen Schalter nicht im Homekit finden.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wer mir hier helfen könnte?


    Gruß

    Chris

    Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich die HomeKit-Konfiguration bei der von mir eingeladenen Person nicht aktualisiert. Wenn ich z. B. ein neues Gerät oder eine neues Szene anlege, erscheinen diese auf allen mit meiner AppleID registrierten Geräten, allerdings nicht in der HomeApp der eingeladenen Person. Diese Probleme hatte ich von dem Update nicht, da war die Konfiguration immer synchron.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösungsmöglichkeit?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update dasselbe Problem, selbst nachdem ich Häuser komplett neu eingereichtet habe.


    Eingeladene User erhalten nicht von alleine die aktuelle Konfiguration. Erst wenn ich diese entfernt und neu einlade ist die Konfiguration wieder aktuell.


    Zudem habe ich das Problem, dass die Einstellung das ein eingeladener User das Haus bearbeiten darf einfach nicht beim User ankommt.

    Obwohl der Master der Meinung ist das der User besehen darf, hat der User selbst diese Möglichkeit nicht.


    Hat hier jemand eine Idee zu?


    Danke!


    Gruß

    Chris

    Danke für das Feedback!


    Mit BLE meine ich Bluetoth Low Energy, genau.


    Mit einem iPad als Range extender, was genau in einem der Betroffenen räumen liegt und auch am Strom angeschlossen ist klappt es leider nicht.


    Klappt es dir mit einem zweiten ATV4 problemlos?

    Danke für das feedback!


    Um ehrlich zu sein hat bei mir auch nur die Harmony App problemlose funktioniert, bei den anderen vorinstallierten Apps hängt sich die Homebridge direkt nach dem starten auf.


    Wenn ich nun per ssh direkt in der config.json rum spiele ist die Homebridge App aber komplett unbrauchbar da diese ja bei Verwendung sie comfig.json komplett überschreibt oder?


    Gruß

    Chris

    Danke für das Feedback!


    Ich habe mein iPad auch als HomeKit zentrale aktiviviert und lasse dies am Strom angeschlossen im 2. OG liegen trotzdem habe ich leider keine Verbindung mehr zu den Fibero Tür Kontakten, wenn ich mit meinem iPhone die Etage verlasse.


    Ich habe gerade noch einmal nach gelesen die neueren HomeKit kompatiblen Fibaro Produkte sprechen BLE.


    Wenn noch jemand eine Idee hat dies es nicht erforderlich macht einen zweiten ATV4 zu kaufen, ich wäre sehr dafür zu haben! ;)


    Gruß

    Chris